Post vom KBA....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tellipirelli schrieb:

      Blacky schrieb:

      So ganz langsam regt sich bei dem einen oder anderen Volksvertreter wohl doch wieder der gesunde Menschenverstand...gut so... ;daumen;
      Bei allem nötigen Respekt.... So weit würde ich jetzt nicht gehen
      Ne Menschenverstand nicht, nur fangen die jetzt an an das eigene Portmoine zu denken. Der Wähler soll sein Kreuz wieder an die selbe Stelle machen. Ich hoffe der Wähler vergisst nicht so schnell.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Hier mal die über Prämie in Inzahlung genommen Fahrzeuge vom VW Händler Kempen Meckenheim von Januar bis heute hinter Blickdichten Zäunen
      Löhr Gruppe 1.jpg

      Löhr Gruppe 2.jpg

      Löhr Gruppe 3.jpg



      Da werden Werte vernichtet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Da kommen einem die Tränen.. ;o ...was für ein Volksschaden... ;(
      ... wie kann es nur so viele dumme Menschen geben... °H°
      ... ist wie damals bei der Abwrackpräme... genau so eine hirnrissige Aktion von unseren Politikern... :thumbdown:

      Wie Tapsy schon schrieb: Bald sind wieder Wahlen... hoffentlich vergessen wir nicht... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die letzte große Wirtschaftsankurbelung, ab und nach diesem Jahr geht es überall rückwärts.

      Uns Werkstätten fehlen die Fahrzeuge ab dem 4 Jahr und über 60.000 km. Überall spürbar. Die recht große Firma Kempen hat in den letzen Monaten über 10 Mitarbeiter entlassen müssen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was für ein Irrsinn - die begreifen den volkswirtschaftlichen Schaden nicht, den sie jetzt anstellen. Wegwerfgesellschaft in der höchsten Stufe.

      Ach, nur zur Info:

      Mein Mann ist aus Schottland wieder zurück - in Aberdeen steht ein Werk, in dem Wasserstoff produziert wird für alle städtischen Fahrzeuge und Busse...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Und all die "schönen" Autos werden jetzt gen Osten und Süden verschoben und fristen dort dann noch, schlecht gewartet, ein langes "Leben". Aber die Luft, die sie dort verpesten geht uns ja nichts an, ist ja weit weg. :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ich versteh die ganze Aufregung nicht :rolleyes:

      Hiltrud Werner Rechtsvorständin VW-Konzern schrieb:

      (schrieb nicht, sondern äußerte, s. Handelsblatt)

      .....
      Die Kunden haben weder Verluste noch Schäden erlitten, die Fahrzeuge sind sicher und fahrbereit.....


      .....für Kundenklagen gibt es aus unserer Sicht keine Rechtsgrundlage.........

      Zustimmend bin ich der Meinung, es wird keine Klage geben - es wird auch kein Fahrzeug vom VW-Konzern geben ;pfeif; ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Fralind schrieb:

      Hier mal die über Prämie in Inzahlung genommen Fahrzeuge vom VW Händler Kempen Meckenheim von Januar bis heute hinter Blickdichten Zäunen
      Löhr Gruppe 1.jpg

      Löhr Gruppe 2.jpg

      Löhr Gruppe 3.jpg



      Da werden Werte vernichtet.

      Ihr seit ja Lustig. Hier ist das "National Geographic Photo of the Year 2018". Hunderttausende VW Diesel die in der Wüste Nevada's gestapelt werden und auf den Export warten nach dem Rückkauf. Ich habe persönlich 10.000tende Auto's in New Jersey gesehen die auf den Abtransport mit den RoRo-Fahren warten, vermutlich um dann als gute Gebrauchte in Südamerika das selbe Weltklima zu beglücken.

      Meinen Tourareg 3.0L Diesel, mit SCR Katalysator, habe ich in 2013 in MA, USA einem Freund verkauft. Er hat 2 Jahre später ohne Aufforderung von VW einen Check über 3000$ im Briefkasten gehabt, als "Entschädigung", und im letzten Jahr nach weiteren 100.000(!) Meilen den Wagen zu einem höheren Preis zurück an VW verkauft als er mir 5 Jahre früher gezahlt hat. Da muss man mal drüber nachdenken - alles um den Prozessstreit seitens VW's zu vermeiden.

      Sorry, die Deutschen werden nur verarscht, und das noch von der Politik gedeckt. In den USA hat die EPA mit den deutschen Automobilherstellern kurzen Prozess gemacht, und das berechtigterweise. Don't mess with Texas. Klare Botschaft.

      NationalGeographic2018_VWDieselCarsInTheNevadaDesert.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capoflyer ()

    • HaJü schrieb:

      Ich versteh die ganze Aufregung nicht :rolleyes:

      Hiltrud Werner Rechtsvorständin VW-Konzern schrieb:

      (schrieb nicht, sondern äußerte, s. Handelsblatt)

      .....
      Die Kunden haben weder Verluste noch Schäden erlitten, die Fahrzeuge sind sicher und fahrbereit.....


      .....für Kundenklagen gibt es aus unserer Sicht keine Rechtsgrundlage.........
      Zustimmend bin ich der Meinung, es wird keine Klage geben - es wird auch kein Fahrzeug vom VW-Konzern geben ;pfeif; ;-)


      "Niemand hat die Absicht, eine Klage zu erheben..." ... frei nach W. Ulbricht
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Capoflyer schrieb:

      Sorry, die Deutschen werden nur verarscht, und das noch von der Politik gedeckt.
      Nicht nur von unseren Politikern gedeckt, sondern sogar verursacht und gefördert.

      Capoflyer schrieb:

      In den USA hat die EPA mit den deutschen Automobilherstellern kurzen Prozess gemacht......
      Beim deutschen Michel undenkbar. Der kriegt eine auf‘s Maul und bedankt sich nachher auch noch dafür... (sinnbildlich gesprochen...)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hoffe wir hatten das Video noch nicht...schon interessant was sich unsere Regierung und Behörden bei der Umsetzung in lokales Recht herausgenommen haben.

      ...kein Wunder das die die Automobilkonzerne nicht beklagen wollen..die haben den Gesetzesblödsinn welcher zu Klagen seitens der UWH berechtigt erlassen....

      youtu.be/cmXKgQ_fzBI
    • Ja, hat er.

      Jetzt, Wenn einer 80 Jahre lang 24/7 an der Kreuzung steht, braucht ein Raucher nun zwischen 6 -32 Jahre dafür.



      sG Guido
      Das war eine Ente
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Plusminus geschaut.


      https://www.daserste.de/information/...bgase-100.html


      Man, was werden wir von oben mit voller Absicht manipuliert, alle Zahlen sind extra falsch gerechnet worden und daher völliger Unsinn.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die „Raute“ kann doch garnicht anders.... als die 40 festgelegt wurde, war sie doch die amtierende Umweltministerin und Fehler einzugestehen war ja noch nie ihre Stärke. Also... solange sich am Kopf nix ändert, ändert sich auch da nix... und wie blöd sich das Umweltministerium heute noch stellt zeigt ja dieser Beitrag. Hatte ihn pbrigens gestern auch gesehen... voll krass, wie die lügen und trixen.... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich werde mir jetzt demnächst einen Euro 5 oder eher einen euro 6 Transporter kaufen und den zum Camper umbauen, da fällt mir auf, warum glauben viele alle 2 Jahre das neueste Motorrad kaufen zu müssen, wie jetzt im Falle der HP, wegen gut 10 PS mehr, wenn sich aber an der Euro Norm was ändert wird gegen den Staat gehetzt?

      Ich würde ja nichts sagen, wenn ihr mit Kartonschilder vor dem Rathaus demonstrieren würdet, aber hier sollte diese Politische gequatsche endlich ein Ende finden.

      Vielleicht sollte der Moderator hier mal den von ihm geführte und angezettelte tread reflektieren, ob der nicht gegen die Regeln verstösst was politische gequasele anbelangt, aber selbstverständlich gibt es auch 2 andere Möglichkeiten.

      Möglichkeit 1 : es werden die Worte im Mund umgedreht, sodass es nicht mehr oder nicht nur um politisches gequatsche geht.

      Möglichkeit 2 : Es geht mich nichts an, denn wenn der Moderator politisiert, ist das OK, ich kann ja schliesslich auch verschwinden wenn es mir nicht passt.

      Meine Möglichkeit 3 :
      Der Moderator macht auch hier endlich seine Arbeit und schliesst diesen Politik tread endlich
    • Ich hab den Bericht auch gesehen und frag mich immer mehr von welchen Deppen wir eigentlich regiert werden.
      Da wird vor Jahren irgend ein Wert festgelegt und keiner kommt auf die Idee das mal richtig nachzuprüfen.
      Sonst ist der Staat mit seinen Vorschriften ja auch pingelik.

      Hauptsache schön der EU die Stange halten, der kleine Michel darf ja ausbaden.
      (leider nur der Deutsche)

      Ich kann die Engländer langsam verstehen.....
      raus aus dem schmarn, aber die Vorzüge noch abgreifen.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Das beste u.a. war die Aussage mit den Gasherd = dagibt es Werte zwischen 10 - 5000 in einen Wohnraum wenn er an ist. Und dann haben sie mal 40 als Höchstwert festgelegt 8|

      @Equalizer = Das hier in diesen Forum politische Themen angeschnitten werden gefällt sogar wahrscheinlich den meisten Usern hier weil dies in anderen Motorradforen meistens nicht zugelassen wird. >Und wenn man eine andere Meinung wie der Cheffe hat kriegt man halt keine Likes. Trotzdem interessant für mich solange so Typen wie Herr Fralind hier posten die Ihre Meinungs wirklich sehr gut mit Fakten begründen. MM
    • Equalizer schrieb:




      Ich würde ja nichts sagen, wenn ihr mit Kartonschilder vor dem Rathaus demonstrieren würdet, aber hier sollte diese Politische gequatsche endlich ein Ende finden.

      Vielleicht sollte der Moderator hier mal den von ihm geführte und angezettelte tread reflektieren, ob der nicht gegen die Regeln verstösst was politische gequasele anbelangt, aber selbstverständlich gibt es auch 2 andere Möglichkeiten.
      Man man man......

      dieses ewige dumme dazwischen gequatsche, geht mir sowas von auf den Sack :!:

      Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.

      Da es hier ursprünglich mit dem KBA begonnen hat was ja ein Bundesamt ist,
      hat dies ja wohl auch was mit Politik zu tun.

      Ja ich hau jetzt den sogenannten Satz raus :!:

      Dann geh doch zu Netto......

      :cursing: °H°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.