Post vom KBA....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • perseus schrieb:

      aber es müsste ein Wunder geschehen, wenn ich mir noch ein deutsches Auto kaufen würde.

      Ich habe mir, gehorsamst auf Cheffe hörend, einen alltagstauglichen Oldtimer, just for fun, zugelegt.

      Biggi war beim Aldi, ich musste so lange warten, da habe ich mir 100m weiter diesen 89er-Golf gekauft, da ist sie jetzt aber mal selber schuld :rolleyes: ;pfeif; ;lach;

      IMG-20181228-WA0001.jpgIMG-20181228-WA0002.jpgIMG-20181228-WA0005.jpgIMG-20181228-WA0004.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Biggi war beim Aldi, ich musste so lange warten, da habe ich mir 100m weiter diesen 89er-Golf gekauft,
      nicht schlecht, Glückwunsch zu dem geilen Gerät! :thumbup: Das ist ja fast wie letztens an der Pommes Bude in Dubai, wo 2 Scheichs stehen und der eine sagt zu dem anderen "die Pommes gebe ich jetzt aber aus, du hast grad schon den Mercedes bezahlt..." ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:

      Hans- Jürgen, Glückwunsch zum "Erdbeerkörbchen"...die Lackierung inkl. Felgen hat was.
      Passt hier nach Spanien :rolleyes: ;pfeif; ;cool;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Heute Nacht haben wir gesehen, wie wichtig den deutschen Parteien und der DUH das Klima ist! Rund 5000 Tonnen Feinstaub, lecker vermischt mit einem Chemiecocktail über unser Land verteilt! Aber das ist ja so schön... Bei den Kraftfahrzeugen geht es an die Existenz, aber das kann ja publikumswirksam ausgeschlachtet werden.
    • War schon interessant, wie sich die Politiker da rum drücken. Verbieten will das Feuerwerk keiner, da haben sie wohl Angst vor Volkes Zorn.
      Diese Erkenntnis müsste man sich zunutze machen ...

      Wenn in der Sylvesternacht ein Sechstel des gesamten Feinstaubaufkommens vom Feuerwerk stammt, wäre ein Verbot doch wohl die einzige richtige Maßnahme.

      Wieviel Feinstaub würde denn gespart werden, wenn die Pkw alle die Grenzwerte einhalten würden? Wäre das auch 15,5% oder mehr/weniger?

      Natürlich muss man an allen Ursachen arbeiten, aber 1/6 mit einem Schlag - das klingt für mich verlockend!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich weiß gar nicht was Ihr habt.
      Audi hat die Revolution im Autobau angekündigt: "Unseren Softwareentwicklern ist es gelungen ein Programm zu schreiben, das bereits heute die zulässigen Abgaswerte von 2023 vorgaukeln kann"
      °XX°
    • Hansemann schrieb:

      Wieviel Feinstaub würde denn gespart werden, wenn die Pkw alle die Grenzwerte einhalten würden?
      Ist es nicht so dass seit Euro-5-Diesel mit den Partikelfiltern der Unterschied Diesel/Benzin bei der Feinstaubbelastung erledigt ist?

      Die aktuelle Fahrverbotsgeschichte zumindest in Stuttgart hängt doch am NOx-Ausstoß der Selbstzünder,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Hansemann schrieb:

      War schon interessant, wie sich die Politiker da rum drücken. Verbieten will das Feuerwerk keiner, da haben sie wohl Angst vor Volkes Zorn.
      Diese Erkenntnis müsste man sich zunutze machen ...

      Wenn in der Sylvesternacht ein Sechstel des gesamten Feinstaubaufkommens vom Feuerwerk stammt, wäre ein Verbot doch wohl die einzige richtige Maßnahme.

      Wieviel Feinstaub würde denn gespart werden, wenn die Pkw alle die Grenzwerte einhalten würden? Wäre das auch 15,5% oder mehr/weniger?

      Natürlich muss man an allen Ursachen arbeiten, aber 1/6 mit einem Schlag - das klingt für mich verlockend!
      spiegel.de/wissenschaft/natur/…l-geballer-a-1246153.html
    • Spark schrieb:

      Luftmesswagen in Stuttgart..uralter Diesel
      IMG-20190102-WA0006.jpg
      ;lach; Sagt doch alles über dieses Land aus, mit einem MB 410 mit Euro 0, also 0 Probleme und einer Diesel Standheizung die ab Herbst ständig läuft, damit den messenden Beamten bei Ihrer Schicht im Wagen nicht kalt wird, die Umweltbelastung messen ;--) ;°)

      (wenn es denn so ist, und das Bild nicht aus den neunzigern)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • Fralind schrieb:

      Spark schrieb:

      Luftmesswagen in Stuttgart..uralter Diesel
      IMG-20190102-WA0006.jpg
      ;lach; Sagt doch alles über dieses Land aus, mit einem MB 410 mit Euro 0, also 0 Probleme und einer Diesel Standheitzung die ab Herbst ständig läuft, damit den messenden Beamten bei Ihrer Schicht im Wagen nicht kalt wird, die Umweltbelastung messen ;--) ;°)
      (wenn es denn so ist)

      Da muss man sich dann auch nicht mehr über die Messwerte wundern! °DD°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ..unglaublich..welche Seilschaften in Berlin unsere Interessen vertreten....selbst wenn die Ausführungen des Frauenhofer Institutes von anderen Wissenschaftlern in Frage gestellt werden..so kann man sie nicht links liegen lassen und sollte sie im Fachbereit berücksichtigen....
      die Zeit ist zu knapp und das Thema zu wichtig als das man nicht alle "Wissenden" zusammenführen sollte um dann den "Regierenden" eine Handlungsvorlage zu erarbeiten...
    • Maxell63 schrieb:

      einfach auch noch mal hier drauf schauen, Fraunhofer Institut an den Bundestag.

      bundestag.de/blob/561430/42f38…tzung_fraunhofer-data.pdf
      Im besondern der letzte Absatz fördert bei mir den Eindruck, alle aus dem Bundestag .......................................................

      Kurze Frage: Kann das einer von euch leserlich ausdrucken ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ..stimmt Kai...wenn da nicht wieder diese Seilschaften wären...

      Nur mal so angenommen der ADAC wollte eine Demo aufsetzen...dann würden die Lobbyisten der Automobilindustrie , vertreten durch ihren Verband, den VDA, solange die Funktionäre des ADAC als quasi Lobbyisten der Kraftfahrzeugbesitzer zusammen mit denen der entsprechenden Ministerien aus " Angela Diesel Valley - Berlin" in Workshops mit kostenlosen Wochenend Arrangements in Luftkurorten wie Davos verwöhnen, bis ihnen die gegenseitigen Argumentationen in Vergessenheit geraten sind... und wer seinen Protest bis dahin nicht neutralisieren konnte wird beiläufig an den doch eventuell steuerpflichtigen Vorteil dieser Workshops und deren "Unterhaltungsprogramm" erinnert bis beides vergessen (gemacht) wurde....


      ..und nur mal so ganz blöd in den Wind gefragt...: warum hat den der ADAC nicht eine Sammelklage gegen die Automobilhersteller und parallel gegen die Bundesregierung angestrebt um einerseits den Betrug am Kraftfahrzeughalter und andererseits wegen Verletzung der Verhältnismäßigkeit und der staatlichen Aufsichtspflicht (KBA) bei ordentlichen Gerichten (denen traue ich zumindest noch) angestrebt.

      Verhältnismäßigkeit wäre für mich z.B. das Besitzstandsrecht, d.h. nur neu gefertigte und neu zugelassene Fahrzeuge müssen den jetzt geforderten Grenzwerten gerecht werden; alle älteren Fahrzeuge können bis sie aus dem Verkehr gezogen werden ( also noch ca. 5 Jahre) weiter betrieben werden....und wenn Nachrüstung dann doch nur und ausschließlich auf Kostern der Hersteller..
    • Wahrscheinlich sitzen im ADAC Aufsichtsrat ebenfalls welche die ihre Hand da mit im Spiel haben. (oder zweitposten bei der Autoindustrie)
      So können sie keine Klage dagegen einreichen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fraunhofer scheint mir in erster Linie beleidigt zu sein nicht mitspielen zu dürfen. Beauftragte Studien bringen Finanzmittel und wenn man jetzt keine Studie mehr machen darf, fehlt Geld. Hm...Fraunhofer bezieht sich auf die Emissionswerte der angesprochenen Fahrzeuge. Meinen die jetzt echte Werte, oder die geschönten??? 8|

      Es ist und bleibt wie mit allen Gutachten:
      "Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing". Niemand wird eine Studie in Auftrag geben, die das Gegenteil im Ergebnis hat von dem, was man mit der Studie belegen will. Auch wenn ich Fraunhofer sehr schätze, unterliegen auch sie - in gewissem und moralisch vertretbaren Maße dem Prizip: Wer zahlt schafft an. Und da man jede Studie wie auch alle Umfragen mit der Fragestellung entsprechend steuern kann,kann man auch Messergebnisse mit den Ausgangsvoraussetzungen beeinflussen.

      Die Frage mit dem ADAC hatte ich mir auch schon gestellt. Aber das zeigt eben wieder nur dass der Club eben NICHT seine Mitglieder, sondern seine eigenen Interessen vertritt.
      Das mit dem Besitzstandsrecht würde ich sofort unterschreiben. Es wäre halbwegs gerecht, fair und dürfte für alle Beteiligten eine gute Lösung sein.

      Was mich an der ganzen Sache wesentlich mehr aufbringt ist nicht die Tatsache der Straßensperrungen, sondern immer noch die, dass vorsätzlicher Betrug strafrechtlich nicht geahndet wird. Managergehälter definieren sich doch zu einem Großteil in der der Verantwortung die diese Vertreter eines Konzerns (angeblich) tragen - dann sollen sie diese Verantwortung verdammt noch mal auch übernehmen und endlich schwarz-weiß gestreift anziehen.
      Ist wohl wie mit Banken und Spekulanten: Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert.
    • Der Verbraucherschutz ist ja gerade mit der Genemigung einer Sammelklage gegen VW erfolgreich gewesen.
      Habe ich auch mal da angerufen, wollte mich da auch einklinken.... Nö, geht nicht.
      Zur Sammelklage werden nur Besitzer eines 2.0-Ltr.-Dieselfahrzeugs zugelassen... °DD° aha... :-(
      Ich bzw. wir haben aber zwei 3-Ltr.-Dieselfahrzeuge der Marke Audi... mit EN-5 und es droht uns ab 09/2019 ebenfalls ein Fahrverbot in Frankfurt....
      Schweigen... Schulterzucken... Pech gehabt ... keine Sammelklage... °H°
      ADAC angerufen... Nö, nix geplant... :thumbdown:

      Erfolgreiche Lobbyisten treffen auf feige, untätige Volksvertreter... haben somit leichtes Spiel... und wir alle zahlen die Zeche... °a°

      Mal schauen, ob Stuttgart sich traut, die Messwerte, die, nachdem das Fahrverbot in Kraft getreten ist, auch zu veröffentlichen... ;pfeif;
      Wahrscheinlich werden sie sich dann eingestehen müssen, daß sich, außer einem horrenden wirtschaftlichen Schaden, an den ganzen ach so tödlichen Werten nix geändert hat.... :huh: und was kommt dann...? ;nachdenk;
      Schwanz einziehen, abducken und hoffen, dass sie bald ihre fetten Pensionen kassieren können?
      Fehler eingestehen und zu revidieren sind ja nun mal nicht gerade die herausragende Eigenschaften, mit denen unsere Volksvertreter sich hervor tuen...

      Was für ein Trauerspiel und das Ausland lacht sich krumm über die dummen deutschen Krauts.... :D
      ....langsam wird’s einfach nur noch peinlich .... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Im Fratzenbuch geistert derzeit ein Link über einen Beitrag vom NDR vom September 2018.

      http://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS92aWRlby14bWwtaW1wb3J0LTIwMTgtMDktMTAtMTUzNjU3MjY3MjYyNS1jbGlwLTM/

      Die Mediathek der ARD halte ich zumindest für eine nachvollziehbare Quelle. Seit September ist es aber schon wieder eine Zeit lang her, ist an den Berichten was dran?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wenn gar nix mehr geht, wird eine Wunderlösung aus der Tasche gezogen.
      Wie bei den Batterielösungen, Wasserstoff, etc.
      Irgendeiner hat eine (gute?) Idee und das wird dann sofort als industialisierte und validierte Lösung, verfügbar in wenigen Stunden, verkauft.

      Ich glaube nicht an solche Wunder.
      Es existieren bereits Lösungsansätze der beiden grossen Hersteller von Dieseltechnologie um wirklich saubere Dieselmotore auf die Strasse zu bringen.
      Mann muss das aber auch wollen.
      Mir fehlt allerdings aktuell die Bereitschaft zu fehlen.
      Politisch möchte man jetzt alternative Antriebe durchsetzen. Der Verbrenner darf keine Alternative mehr sein.