Post vom KBA....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      ;pfeif; ;lach;

      So ein Mist, kommt für die Industrie zum falschen Zeitpunkt.

      Da, wie sich jetzt beim neuen Testzyklus heraus stellte, der Grenzwerte von Euro 6 Fahrzeugen im Realbetrieb um bis zum 25 fachen überschritten wird, ist der Euro 6 ab 2020 auch raus.
      Endsprechende Klagen (34) sind durch die DUH raus.
      Kleine Korrektur: Alles, was nicht Euro-6d-temp ist....
      Das ist bis dato die einzige Norm, die von diesem Abmahnverein wohl (noch) verschont wird.
      Aber ich denke, da wird sich noch einiges tun... abwarten und Tee trinken....
      Das KBA meint jetzt auch daß ich endlich meinen 4-Jahre alten A6 "entsorgen" sollte... °DD°
      ja nee, is klar, nä... .|. ....die haben doch echt einen an der Waffel... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das wäre dann deiner Logik nach nur die Euro 6d


      Die aktuelle Abgasnorm ist die Euro 6-Norm.


      Seit dem 1. September 2017 gelten schärfere Kriterien für die Abgasmessung. Statt im bisherigen NEFZ-Verfahren werden die Emissionen im WLTP- (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) und RDE-Zyklus (Real Driving Emissions) getestet. Die neue Norm Euro 6c gilt dabei für den WLTP-Zyklus, die Norm Euro 6d-Temp bzw. 6d für den RDE-Zyklus. Die Grenzwerte der Euro-6-Norm bleiben jedoch gleich, das heißt: Im Prüfstands-Messverfahren WLTP dürfen Benziner den NOx-Grenzwert von 60 mg pro Kilometer nicht überschreiten (Diesel 80 mg pro km). Für die Straßenmessung RDE liegt der Benziner-Grenzwert bei 126 mg, für den Diesel gilt hier 168 mg. Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Prüfstands-Ergebnissen abweichen darf. Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange dürfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide ausstoßen als im WLTP. Ab dem 1. Januar 2020 dürfen es nur noch 50 Prozent mehr Abgase (Euro 6d) sein.

      Genau genommen haben sich mit der Norm Euro 6d nicht die geltenden Grenzwerte verändert. Lediglich das Messverfahren zur Erhebung der Abgaswerde wurde modernisiert.



      Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem 1. September 2017 für neue Fahrzeugtypen und ab dem

      1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen

      Erst am 1. September 2019 tritt auch die 6d-Temp für alle Neuzulassungen in Kraft.

      Dann ist für neue Typgenehmigungen noch Zeit bis zum 1. Januar 2020, um auf die 6d-Norm umzustellen und für alle Fahrzeugzulassungen wiederum bis zum 1. Januar 2021.




      Es gibt daher nicht irgendwann einmal ein Zusatz auf einem Verbotsschild, Euro 6 und Euro 6c Nein, Euro 6d -temp vieleicht und Euro 6d frei,

      Euro 6 ist Euro 6









      Screenshot_2018-11-19 Euro-Norm (6c 6d) Das muss man wissen autozeitung de.pngScreenshot_2018-11-19 15 KBA-Bekanntmachung zur Fahrzeugsystematik (SV 1) - sv1_015_bekanntmachung_pdf pdf.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • Maxell63 schrieb:

      mein 3.0 Diesel hat 6d

      Und ich verwette meinen Arsch, dass der die Grenzwerte nicht einhält
      Mein Audi A8-V8 aus 2015 hat ebenfalls Euro-6 (?) und wurde als eine der größten Dreckschleudern getestet.... ;pfeif; ... aber 850 Nm machen schon Spass.... ;--)
      Okay, geht sowieso in 02/2019 an Audi zurück - dann haben die die Kiste wieder an der Backe... |o|

      Wir haben hier im Frankfurt einen teilweise stillgelegten Industriepark, da werden derzeit Hunderte von Mercedes S-Klassen "geparkt"... die warten wohl entweder auf die Schrottpresse oder Verschiffung nach ....???
      auf jeden Fall sind sie nicht mehr für den Verkauf in Deutschland vorgesehen.... 8|
      Das weitet sich genau so aus wie damals die Abwrackprämie - der wirtschaftliche Schaden am Volk geht in die Milliarden...
      Wenn die Räder erst einmal still stehen, werden sie merken, daß man von sauberer Luft allein leider nicht überleben kann... mal schauen, was denen "da oben" dann dazu einfällt...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich gebe nächstes Jahr meinen Mercedes GLE 350 d 4matic Geschäftswagen (Euro 6) zurück..welcher laut Sixt Leasing in D nicht mehr an den Mann/Frau zu bringen ist...da freuen sich dann die Taxifahrer in Tunesien, Türkei, (übrigens auch Italien) etc. über die billigen Luxusgefährte zu denen sie bisher preislich nie Zugang hatten....

      Meiner Frau wollte ich vor einem Jahr ein neues Fahrzeug Euro 6 kaufen....sie hat sich vehement gewehrt und wollte ihren Nissan Patrol Y60 ( 3.0 l DI - Langversion) mit Euro 4 unbedingt weiter fahren...derzeit kommt sie zwar nicht nach Frankfurt, Offenbach etc. ..aber nun freut sie sich auf das H_Kennzeichen was ja in Sichtweite ist..und dann darf sie wieder ohne jegliche Einschränkungen hinfahren.

      Was hier in D derzeit passiert ist die größte Kapitalvernichtung seit der Weltwirtschaftskrise in den Zwanzigern.

      Ich finde es richtig das wir unsere Umwelt und damit die Lebensfähigkeit der Menschheit auf diesem Globus nicht auf Kredit unserer Kinder und Nachfahren verprassen...aber bitte mit Verstand und Angemessenheit der Maßnahmen.
      Wer einmal außerhalb der europäischen Kernländer in Ballungszentren unterwegs ist wird erfahren haben, das man Abgase gar nicht messen braucht..man sieht und riecht sie bereits an den Stadtgrenzen...ganz zu schweigen von Indien, Asien etc..

      Nur mal am Rande: die deutschen Braunkohlekraftwerke, welche aus dem deutschen Braunkohletagebau ihre Brennstoffe erhalten, produzieren mehr Schadstoffe als die gesamte Kohlekraftwerksflotte Chinas, welche mit höherwertiger Steinkohle und höherem Wirkungsgrad aufgrund der SteinKohle betrieben werden, mal ganz abgesehen das immer noch Landschaften zerstört und ganze Dörfer platt gemacht werden...nein nicht in Zentralchina oder Sibirien..sondern in Deutschland.
      Diese Kraftwerke laufen, wohingegen höchst effiziente GuD-Kraftwerke( Gas- und Dampfturbinenkopplung) neuester Generation ( Wirkungsgrad über 60%, Minimaler NOx-Ausstoß im Vergleich zum Kohlekraftwerk) zwei Jahre nach Neubau stillgelegt werden, weil man mit den Braunkohlekraftwerken Überkapazitäten erzeugt. Letztere werden als Zugeständnis zu den Kumpels der Kohleindustrie hoch subventioniert weiter betrieben weil man auf ihre Stimmen bei den Wahlen (insbesondere NRW) nicht verzichten möchte. Würde man nun die Subventionen auch noch für die Umschulung der Kumpels zu Berufen in der Elektromobilität und Anwendung erneuerbarer Energien verwenden, würden selbst keine Arbeitsplätze gefährdet und die Fortschritt der deutschen Technologien in diesen zukunftsträchtigen Bereichen gefördert.

      Würde man die Braunkohlekraftwerke abschalten und die neu gebauten Anlagen endlich ihren Strom produzieren lassen wären die Klimaschutzziele für D wie geplant erreichbar und könnte, bis auf die Hot-Spot Betrachtung in den Ballungsgebieten, die alten Euro 4/5/6-Diesel als Besitzstandsregel auslaufen lassen und lediglich für Neuzulassungen die Erfüllung der neuesten Abgasnormen vorschreiben.

      ...Schilda ist überall...oder doch nur in D ;pfeif;
    • Dirk, da hast du vollkommen recht.
      Und wer behauptet, daß das Theater, was derzeit hier in Deutschland abgezogen wird, zum Wohle der Umwelt und unserer Kinder geschieht, hat vermutlich nicht mehr alle Latten am Zaun.
      Der Anteil, den Diesel-Pkw's hier in D zur Luftverschmutzung beitragen, bewegt sich im Promille-Bereich.
      Dieser ganze, völlig überzogene, Aktionismus ist zu 99% ein reines Politikum.
      Ginge es den Politikern tatsächlich um Verbesserung der Luft, dann müßten sie ganz woanders die Hebel ansetzen. Z.B, wie Dirk schreibt, bei den Braunkohlekraftwerken, bei der Industrie (Stichwort: Filteranlagen), den Schiffen, etc....
      Ich empfehle einmal, derzeit Frankfurt's Innenstadt zu besuchen.... mit den unzähligen "Abrißbirnen" (sind natürlich keine Birnen mehr, sondern Spezialmaschinen mit hydr. Scheren, etc.), mit denen hier fast die gesamte Innenstadt niedergerissen wird... den Dreck/(Asbest-)Staub sollte sich einmal jemand reintun... und dann noch irgend etwas von "schlechter Luft" erzählen... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jetzt noch das I Tüpfelchen oben drauf, und keiner hatte es gemerkt


      focus.de/auto/news/abgas-skand…ht-werden_id_9934297.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jetzt muss man sich nochmal daran erinnern, dass Deutschland in der Diesel-Technologie führend war; wir sind also gerade dabei, tausende Arbeitsplätze zu vernichten. Abgesehen davon sind ohne den Diesel die CO2-Ziele nicht erreichbar. Wenn dann also der letzte Diesel abgestellt ist, können die Messstationen auf CO2 umgestellt und derselbe Wahnsinn gegen die Benziner losgetreten werden...
      Es gibt glaube ich kein Land außer Deutschland, dass sich so bereitwillig selbst schädigt.
    • StephanK schrieb:

      Jetzt muss man sich nochmal daran erinnern, dass Deutschland in der Diesel-Technologie führend war; wir sind also gerade dabei, tausende Arbeitsplätze zu vernichten. Abgesehen davon sind ohne den Diesel die CO2-Ziele nicht erreichbar. Wenn dann also der letzte Diesel abgestellt ist, können die Messstationen auf CO2 umgestellt und derselbe Wahnsinn gegen die Benziner losgetreten werden...
      Es gibt glaube ich kein Land außer Deutschland, dass sich so bereitwillig selbst schädigt.
      Das sieht so aus,aber LANGSAM werden die Herren in der Politik auch hellhörig, sie merken, das es schwierig wird 20 % zu erreichen. Leider haben noch zu viele Wähler angst.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Blacky schrieb:

      Die Franzosen schon.... ;pfeif;
      Mich wundert das auch immer, wie schnell die auf der Straße sind und ihrem Unmut Luft machen!
      Weshalb der Deutsche Hans das nicht so hin bekommt?

      Ich würde mir da schon ab und an mehr Ungehorsam (...oder Mut?) wünschen.
      Aber ich nehme mich da gar nicht raus, ich wäre dann jetzt mal zu faul um eine Autobahn zu blockieren oder sonst irgendwie aktiv zu werden.
      Oder es interessiert mich erst gar nicht, da ich nicht direkt betroffen bin ... und ... und ... und.

      Ach was ein Thema ... ;pfeif;
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Kostheimer schrieb:

      Mich wundert das auch immer, wie schnell die auf der Straße sind und ihrem Unmut Luft machen!
      War aber auch mit einem/r Toten und unzähligen Verletzten.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Kostheimer schrieb:

      Mich wundert das auch immer, wie schnell die auf der Straße sind und ihrem Unmut Luft machen!
      War aber auch mit einem/r Toten und unzähligen Verletzten.
      Das habe ich nicht so mitbekommen.
      Wenn Menschen verletzt werden oder gar ums Leben kommen, hört der "Spaß" dann auf.
      Das darf nicht vorkommen.
      Friedlicher Protest ja, Gewalt NEIN DANKE!
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Eine 63jährige Frau starb im ostfranzösischen Pont-de-Bonvoisin gar an den Folgen ihrer Verletzungen. In ihrem Falle hatte eine Mutter, die ihr krankes Kind zum Arzt fahren wollte, an einem Blockadepunkt einen Panikanfall bekommen, nachdem Teilnehmer auf ihr Auto getrommelt hatten. Daraufhin fuhr sie aufgrund einer Angstattacke in die Menge. Sie wurde selbst mit einem Schockzustand im Krankenhaus behandelt, muss seit Sonntag jedoch auch einem Strafverfahren wegen möglicher fahrlässiger Tötung ins Auge sehen.


      Quelle:

      heise.de/tp/features/Strassenb…ve-4224448.html?seite=all
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Wir haben hier im Frankfurt einen teilweise stillgelegten Industriepark, da werden derzeit Hunderte von Mercedes S-Klassen "geparkt"... die warten wohl entweder auf die Schrottpresse oder Verschiffung nach ....???
      Hi,
      wir verkommen zu der Gesellschaft die man Wegwerfgesellschaft nennt...
      Deutschland ist ja soooo reich. Pah 100 000€ verschrotten? wieso nicht.
      Die Mehrheit der deutschen Gesellschaft kann's locker wegstecken.
      Wir haben soviele Studenten die 400Öcken Bafög beziehen, 600 Öcken für 10qm miete zahlen und den rest holt man sich vom elterlichen Geldautomaten.
      Diese Privilegierten sind unsere Zukunft (wenn sie es schaffen sollten). für die Innovationen von morgen.
      Pah Deutschland ist soooo reich das wir unsere Strassen verzalzen um mehr Schlaglöcher zu generieren und wir sind so innovativ das wir den Winter , winter sein lassen und wir keine Jahreszeiten mehr haben.
      Deutschland ist so reich, wir können uns Berufspolitiker leisten.. die sind Janz billig, kosten fast garnix.
      Daher nicht aufregensondern wenn schon die Luft verpesten fahrts möppi und geniesst es.

      Gruß
      Giovanni
    • Der Gesetzentwurf
      https://www.heise.de/downloads/18/2/.../StVGAendG.pdf
      wurde nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums bereits am 7. November im Kabinett verabschiedet.


      Heute kam im Bundestag die geplante Kennzeichenüberwachung unerwartet
      zur Diskusion, Aussichten auf 20% machen jetzt doch langsam nervös.


      Auszug


      ..."sollen die Behörden vor Ort das Fahrzeugkennzeichen, die
      Fahrzeugmerkmale, das Bild des Fahrzeugs und des Fahrers "automatisiert"
      erfassen und abgleichen dürfen. Das Bild des Fahrers ist dabei
      erforderlich, weil er verkehrsrechtlich persönlich haftet und daher
      identifiziert werden muss"...



      Während die Kontrolle beim Diesel-Fahrverbot von CDU und CSU befürwortet wird, gibt es auch kritische Stimmen aus dem Bundestag.








      ...... . Neben der datenschutzrechtlichen Problematik einer flächendeckenden Überwachung wäre von Juristen zu klären, ob es verhältnismäßig ist, alle in eine Verbotszone einfahrenden Autos zu kontrollieren, nur um die Personen zu finden, die das Fahrverbot ignorieren und damit eine Verkehrsordnungswidrigkeit begehen. ...............
      Doch der vorliegende Vorstoß der Bundesregierung schieße "weit über's Ziel hinaus". Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wolle offensichtlich anlasslos alle Gebiete und alle einfahrenden Pkw dauerhaft überwachen, für die Fahrverbote gelten. Es solle eine vollautomatisierte Überwachungsinfrastruktur installiert werden, die ausschließlich der zufälligen stichprobenartigen Kontrolle von möglichen Ordnungswidrigkeits-Verstößen diene. Das sei "absolut unverhältnismäßig und verfassungsrechtlich bedenklich".
      Der FDP-Chef sieht in der automatisierten Überwachung von Fahrverbotszonen eine Verletzung des Datenschutzes.
      Gefährlich sei laut Lindner, dass die vordergründig zur Kontrolle vom Diesel-Fahrverbot geschaffene Überwachungsinfrastruktur auch zu anderen Zwecken genutzt werden könnte und aus zurückliegenden Fällen ja auch wird, was einen Einschnitt in die Grundrechte von Bürgerinnen und Bürgern bedeute.

      Außerdem könnten aufgrund ungenauer Messungen auch Fahrzeuge erfasst werden, bei denen keine Grenzwert-Überschreitung vorliegt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo Frank,

      einen Flughafen kriegen se nicht hin, usw.
      Flächendeckendes Internet? nicht möglich

      abba Regulierungen, da sind se Weltmeister, auch wenn sich die Regulierungen sich gegen seitig aufheben. Sach nur Datenschutzverordnung.

      Und dann wollen se noch Mit Drohnen durch die Gegend fliegen.

      Ich sach doch. Die Sonne war zu stark heuer.
      Gruß
      Giovanni

      ps
      Gegenwärtig wird viel diskutiert, dass der frühere Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (Lungenheilkunde) Prof. Dr. Dieter Köhler den Sinn des Grenzwerts anzweifelte. Die 6000 „vorzeitigen Todesfälle“ pro Jahr, die Stickoxide in Deutschland laut Umweltbundesamt (UBA) fordern sollen, seien eine abenteuerliche Behauptung. Raucher nähmen über Zigaretten derartig viel mehr Stickoxide auf, dass sie nach dieser Rechnung binnen Tagen tot sein müssten.
    • Den Vorschlag zur Überwachung der Einfahrenden in diese Zonen haben sie doch nur gemacht weil irgendeine Lobbyistenfirma wieder einen fetten Auftrag braucht - zahlt doch eh der Steuerzahler. Blaue Plakette ist doch viel zu billig, solche Lösungen will man in D nicht haben.

      Und warum regen sich dann die Gegner so auf? Datenschutz - das allumfassende Abwehrmittel, wenn jemand was wissen will.

      Fahrt doch mal nach Norwegen über die Mautpflichtigen Straßen - da hat man das schon längst. Frontfoto vom Auto mit Nummernschild - ohne Fahrer. Genau erkennbar.

      autopass.no/de/zahlung-fur-besucher

      Und die Eintreibung der Gelder läuft über England - Europaweit. Und wer nicht pünktlich bezahlt legt noch ein paar Kronen oben drauf so schlappe 300 NOK (ca. 31,00 €).

      Solche Rechnungen habe ich heuer öfter auf meinem Schreibtisch gehabt, da kenn ich mich mittlerweile aus. Von wegen Datenschutz, die Mithilfe unserer Behörden zur Angabe der Kfz-Besitzer ist Alltag.

      Und bei uns erfolgt dann sofort immer gleich das Geblöcke mit "Datenschutz" - es scheint, die Kontrahenten kommen aus Deutschland nicht raus. Das ist doch ein Witz!

      Ich bin auch nicht für die totale Überwachung, aber ehrlich, haben wir die nicht schon längst?
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Jeder der WhatsApp (oder Facebook oderoderoder) nutzt, braucht sich über Datenschutz eh keine Gedanken mehr zu machen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Jeder der WhatsApp (oder Facebook oderoderoder) nutzt, braucht sich über Datenschutz eh keine Gedanken mehr zu machen...
      Der kleine Unterschied: Bei denen entscheide ich. Wenn ich es nicht will, benutz ich es nicht.
      Oder ist beim Kennzeichenscan auch ne Blacklist vorgesehen?
    • Mopedfahrer schrieb:


      Oder ist beim Kennzeichenscan auch ne Blacklist vorgesehen?
      Könnt ich mir glatt vorstellen, biste einmal drauf, kommst da nicht mehr runter....
      (aber nicht wie in anderen Ländern, hier bei uns, schön mit voller Grimasse) .|.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Habe ich mir auch gedacht.

      Ich würde dann mal mit einem Euro 5 aber unter 290 Nox einfahren ( dass können Sie nicht unterscheiden, da nur die Schadstoffklasse hinterlegt ist)
      Dann dagegen vor gehen.

      Kurze Zeit später dann ohne lesbares Kennzeichen einfahren. Mal schauen ob es dann Post gibt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nachdem, was ich hier lese, dürfte es keine Fahrverbote geben.
      Der Grenzwert von 40 Mikrogramm NO2 ist willkürlich festgelegt.

      https://www.welt.de/wirtschaft/article184435460/Fahrverbote-Diesel-Grenzwerte-auf-wackliger-Grundlage.html

      „Weil die Datengrundlage schwach war, schätzten die Gutachter einfach, dass ein Gasherd die mittlere jährliche NO₂-Konzentration im Haushalt auf ungefähr 40 Mikrogramm erhöht. Dieser Wert wurde dann als Richtwert vorgeschlagen.“

      Ein Witz das ganze!