Post vom KBA....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Was also bringt es wohl, wenn rund jm uns alle so weiter machen wie bisher, nur wir werden nach allen Regeln der Kunst gegängelt
      gibt ein prima Land zum Einwandern! Alles sauber wie in Norwegen ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Was also bringt es wohl, wenn rund jm uns alle so weiter machen wie bisher, nur wir werden nach allen Regeln der Kunst gegängelt
      gibt ein prima Land zum Einwandern! Alles sauber wie in Norwegen ;°)
      Na klar, die Dreckluft bremst ja auch an den deutschen Grenzen ab.... nee, is klar.

      Zu Frankreich/Paris:
      Fahrverbote für Dieselfahrzeuge mit Zulassung vor 2001.
      Also 18 Jahre alte Fahrzeuge... anders als in D, wo auch 3-4 Jahre alte EU-5 vom Fahrverbot betroffen sein können.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Wie hat Norbert Blüm seinerzeit im Bundestag schon gesagt?

      Früher sind die Menschen fröhlich mit 35 gestorben. Heute müssen sie sich bis 75 durchquälen.

      :)
      dann sollte er mal sich beeilen, ist nämlich schon 8 Jahre drüber und kostet nur Steuergelder.......
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Den letzten Absatz des Artikels muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

      "Wer wissen will, wie man EU-Richtlinien auf die entspannte Tour umsetzen kann, könnte auch einen Blick nach Griechenland werfen: Dort gibt es nicht nur gerade mal neun verkehrsnahe Messstationen (bei uns sind es 250), sondern auch eine besonders flexible Interpretation der EU-Richtline zu Standort und Höhe. Die Station in Thessaloniki etwa, berühmt für ihren chaotischen und extrem dichten Verkehr, liegt in 35 Metern Höhe – auf dem Dach der Universität. Ihr Durchschnittswert: 38 Mikrogramm pro Kubikmeter – also knapp unter dem Grenzwert. Fahrverbote sind nicht in Sicht."
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • https://app.handelsblatt.com/politik.../23636636.html


      Was ich schon immer gesagt habe, Verbote für einzelne Strassen an der eine Messtation steht macht doch keinen Sinn auf Dauer, damit dort nun der Wert stimmt. Verlagert nur den Verkehr in Ausweichstrecken die dafür nicht gemacht sind.

      Fahrverbotzone für Essen

      Betroffen sind die Stadtteile Frohnhausen, Holsterhausen, Altendorf, Rüttenscheid, Westviertel, Nordviertel, Vogelheim, Altenessen-Süd, Altenessen-Nord, Südviertel, Stadtkern, Ostviertel, Südostviertel, Huttrop, Frillendorf, Steele, Kray und Leithe – inklusive der Autobahn A40.

      Und in der leben viele viele 100.000 Wähler. So langsam steigt da der Druck auf Entscheider.

      Leider tut sich jetzt erst was, obwohl man nun wirklich genügend Zeit für Lenkung / Steuerung hatte.

      Bund will mit neuem Stickoxid-Richtwert Fahrverbote vermeiden

      Derweil hat das Bundeskabinett am Donnerstag (Heute) eine Gesetzesregelung beschlossen, die helfen sollen, Fahrverbote in deutschen Städten zu vermeiden: Demnach sollen Fahrverbote in Städten mit einer Stickoxid(NOx)-Belastung von unter 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft als unverhältnismäßig gelten. Der Wert ist ein Viertel höher als die von der EU festgelegte Grenze von 40 Mikrogramm.

      Darüber hinaus sollen demnach Fahrverbote weder für Autos der neueren Norm Euro-6 noch für solche mit einem Ausstoß unter 270 Milligramm NOx pro Kilometer gelten.

      Bin mal gespannt was das nach sich zieht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Bin mal gespannt was das nach sich zieht.
      - Keine Adventskerzen mit offener Flamme = 200 µg NOx
      - Zigaretten werden verboten, da der Richtwert von 40 µg um das 10.000-fach überschritten wird
      - Arbeitsplätze gehen verloren, da hier der max. Wert von 960 µg mehrmals überschritten wird
      ... okay, in den USA sind 10.000 µg und selbst in der Schweiz sind noch 6000 µg zulässig...
      komisch... die Menschen dort müßten doch alle auf der Stelle tot umfallen... ;nachdenk; ... warum tun sie das denn nicht...?
      Merkel & Co. sind doch felsenfest davon überzeugt... ;zzzz;
      Das soll noch einer verstehen... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das plant Spanien ab 2040 und ab 2050 soll dann auch der Gebrauch von Verbrennungsmotor-Autos untersagt werden.


      ecoticias.com/motor/138786/Par…electricos-por-obligacion
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GStrecker schrieb:

      mein gutster, was glaubst du wieviel user hier spanisch können um diesen link lesen zu können?
      Hola Schnäutzelchen,

      mir ging es da auch NUR um die Überschrift und dafür gibt es deepl.com/translator
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      GStrecker schrieb:

      mein gutster, was glaubst du wieviel user hier spanisch können um diesen link lesen zu können?
      Hola Schnäutzelchen,
      mir ging es da auch NUR um die Überschrift und dafür gibt es deepl.com/translator
      Kein Problem, am Montag fange ich wieder zum Arbeiten an - die Ana wird mir das dann gerne übersetzen ;lach;
      Bin mal auf die Reaktion meiner spanischen KollegInnen in Santa Oliva gespannt.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Da so langsam die Kundschaft wegläuft, tut sich auch was.



      focus.de/auto/news/debatte-ueb…utschland_id_9932208.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi
      wen wundert das..
      mal biste ein potentieller Mörder, dann nicht mehr, dann eventuell
      Was gilt?
      Das Meßstationen aus Platzmangel direkt am Auspuff aufgestellt wurden, verdanken wir doch unterbezahlten aber besser ausgebildeten Volksvertretern.
      Ist so.
      Stellt euch mal vor , ab morgen solidarisieren sich alle potentielen Mörder und fahren mal nicht.
      Dann sparen sich die Komunen das Streusalz, Streusalz hinterlassen im Frühjahr Schlaglöcher. die dann von nicht so gut ausgebildeten Staatsbürgern mit Steuergeldern wieder repariert werden müssen.
      Wenn alle zu Hause bleiben, haben wir dann auch keine Kosten.
      Gruß
      Q50
    • Q50 schrieb:

      Das Meßstationen aus Platzmangel direkt am Auspuff aufgestellt wurden, verdanken wir doch unterbezahlten aber besser ausgebildeten Volksvertretern.
      Ist so.
      Glaube ich nicht, hängt nach meiner Meinung mehr mit der deutschen Mentalität zusammen, "Made in Germany". Wir Deutschen sind halt genauer als genau.
      War für mich auch am Ende einer der Gründe, meiner Arbeit mit wehenden Fahnen den Rücken zu kehren. Da gab es einige Karrieredenker, deren Tun wir als produktive Ingenieure einfach nur mit "vorauseilendem Gehorsam" betitelt haben.
    • Hi
      Blitzer werden an Gefahrenstellen installiert.
      Und da es überall gefährlich ist, werden die Dinger immer mehr.
      Und Dieselabgase? abba sowat von gefährlich, denk an die vielen toten
      Wir stehen eines Tages alle vor unserem Schöpfer bekannt auch unter dem Oberbegriff
      " Jüngstes Gericht".
      Tja deutsche Dieselfahrer, betonnung liegt auf deutsche.
      wat meint ihr wie sich unser Schöpfer entscheidet.
      Daumen nach unten.
      Das verdanken wir unseren deutschen wortakrobaten.Gruß
      Q50
    • ;pfeif; ;lach;

      So ein Mist, kommt für die Industrie zum falschen Zeitpunkt.

      Da, wie sich jetzt beim neuen Testzyklus heraus stellte, der Grenzwerte von Euro 6 Fahrzeugen im Realbetrieb um bis zum 25 fachen überschritten wird, ist der Euro 6 ab 2020 auch raus.
      Endsprechende Klagen (34) sind durch die DUH raus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm