Post vom KBA....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Equalizer schrieb:


      Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.
      Ich habe einige Thread´s die mich nicht interesieren. Kommen aber nicht auf die Idee zu fordern diese zu schließen, solange es user gibt die schreiben.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Jack68 schrieb:

      Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.

      Da es hier ursprünglich mit dem KBA begonnen hat was ja ein Bundesamt ist,
      hat dies ja wohl auch was mit Politik zu tun.
      es ist nun mal so, dass unser Leben maßgeblich von der Politik und ihren Auswirkungen beeinflusst wird und da kann man nicht einfach neutral drüber weg gehen.
      Ich denke, so lange man nicht "richtig" ausfallend wird, ist es doch ok.
      Ich schimpfe auch oft über eine politische Partei oder deren Vertreter mach dann aber trotzdem mein Kreuz wieder bei denen... ;rotwerd; Ist wie in einer (guten) Ehe. Man(n) flucht ab und zu (auch lau) und geht trotzdem wieder (zusammen) ins Bett ... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      Ich hab den Bericht auch gesehen und frag mich immer mehr von welchen Deppen wir eigentlich regiert werden.
      Da wird vor Jahren irgend ein Wert festgelegt und keiner kommt auf die Idee das mal richtig nachzuprüfen.
      Sonst ist der Staat mit seinen Vorschriften ja auch pingelik.

      Hauptsache schön der EU die Stange halten, der kleine Michel darf ja ausbaden.
      (leider nur der Deutsche)

      Ich kann die Engländer langsam verstehen.....
      raus aus dem schmarn, aber die Vorzüge noch abgreifen.....
      also wer sich in diesem Thread zu recht beschwert und dann immer noch sein Kreuz bei CDU oder SPD macht... also dem ist echt nicht zu helfen....

      meine Meinung
    • Auch solche Meinungen wie die von Denzel Washington (The Equalizer) gehören dazu und die müsst Ihr auch kommentarlos ertragen.


      Hr. Gerald Strecker, am Anfang sind wir irgendwie aneinander gekommen, daher weiss ich nicht mehr genau welche Anrede erwünscht war. Bitte kurzer Hinweis.

      Mich kann man gerne mit Frank anreden. ;-)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Stellen die doch glatt 4 Schilder wegen der Diesel auf! Wer soll den das beim Fahren lesen °DD°

      Die fahren bei uns schon tagsüber 30, damit sie dann nachts von 22-06.00h nicht erwischt werden und das ist nur 1 Schild ;pfeif;


      Die ganze Diesel-Affäre und -diskutiererei ist unterstes Kindergarten-Niveau auf höchster Regierungsebene. Langsam weiß man schon nicht mehr, was man dazu sagen zu dieser Ignoranz und Verarsche der kleinen Leute. Jetzt wollen sie sich um reale Fakten kümmern. Wahrscheinlich aus dem niederen Beweggrund, daß sie bei der nächsten Wahl nicht ordentlich abgewatscht werden. Es ginge denen doch sonst meilenweit am Bobbes vorbei ,|,|,
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Tapsy schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Equalizer schrieb:


      Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.
      Ich habe einige Thread´s die mich nicht interesieren. Kommen aber nicht auf die Idee zu fordern diese zu schließen, solange es user gibt die schreiben.
      Wenn du es richtig gelesen hast, kam die Vorderung von Equalizer..... nicht von mir !

      Wie geschrieben, ich hatte vorgeschlagen dass ER ihn nicht lesen solle, wenn er der Meinung sei, es wäre zu politisch hier.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Wer Motorrad fährt, auch zur Arbeit, kommt zum einen auf eine Jahresfahrleistung und hat kein Problem mit Dieselfahrverboten.

      Wer Motorrad nur zu gewissen Gelegenheiten fährt und sonst mit dem Auto unterwegs ist, wird bestimmt über Alternativen zu Benzinfahrzeugen
      nachdenken. Wer den verbrauchsgünstigeren Diesel fährt, muss jetzt erst Recht nachdenken. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Autothemen eher
      in ein Autoforum gehören, zumindest würde ich sie bei Interesse am Thema eher dort suchen, andererseits bin ich willens, fähig und in der Lage, nicht in jedem Thread permanent aktuell mitlesen zu müssen.

      Letzten Endes kann der einzelne nichts bewirken und mittlerweile glaube ich auch eine Mehrheit nicht mehr. Wenn die DUH sich abschottet, man kann weder stimmberechtigtes Mitglied werden, noch sich um ein Amt/Funktion dort bewerben um Gestaltungswillen zu zeigen, wenn so ein kleiner Haufen trotzdem ein ganzes Land in Durcheinander stürzen kann, dann frage ich mich nicht, ob Grenzwerte sinnvoll sind oder richtig gemessen werden, dann zweifle ich am System Demokratie. Dieser abgeschottete kleine Verein (egal ob von irgendjemandem gesteuert) repräsentiert doch nur einen Bevölkerungsanteil im nano-Bereich, übt aber Macht über das gesamte Land aus. Demokratie hat meiner Meinung nach was mit Mehrheitswillen zu tun, nicht mit juristischen Spitzfindigkeiten. Schaut Euch mal die Rechtslage bei den Gewerkschaften an (Die Lokführer habens verbockt), die kleinen Gewerkschaften hat man aus dem Rennen genommen, in meinen Augen (das Bundesverfassungsgericht folgt mir rechtsfehlerhaft in dieser Frage nicht ;°) ) verfassungswidrig gegen Art 9 GG. Da gings doch auch, dass die Minderheit nicht der Mehrheit auf der Nase rumtanzen können.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ich hab den Bericht auch gesehen und frag mich immer mehr von welchen Deppen wir eigentlich regiert werden.
      Da wird vor Jahren irgend ein Wert festgelegt und keiner kommt auf die Idee das mal richtig nachzuprüfen.
      Sonst ist der Staat mit seinen Vorschriften ja auch pingelik.

      Hauptsache schön der EU die Stange halten, der kleine Michel darf ja ausbaden.
      (leider nur der Deutsche)

      Ich kann die Engländer langsam verstehen.....
      raus aus dem schmarn, aber die Vorzüge noch abgreifen.....
      also wer sich in diesem Thread zu recht beschwert und dann immer noch sein Kreuz bei CDU oder SPD macht... also dem ist echt nicht zu helfen....
      meine Meinung
      Ich hatte nichts über irgendwelche Kreuzchen geschrieben, auch noch angedeutet

      Ich kann deinen Kommentar in keinster Weise nachvollziehen ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann lies ihn doch einfach nicht.

      Da es hier ursprünglich mit dem KBA begonnen hat was ja ein Bundesamt ist,
      hat dies ja wohl auch was mit Politik zu tun.
      es ist nun mal so, dass unser Leben maßgeblich von der Politik und ihren Auswirkungen beeinflusst wird und da kann man nicht einfach neutral drüber weg gehen.Ich denke, so lange man nicht "richtig" ausfallend wird, ist es doch ok.
      Ich schimpfe auch oft über eine politische Partei oder deren Vertreter mach dann aber trotzdem mein Kreuz wieder bei denen... ;rotwerd; Ist wie in einer (guten) Ehe. Man(n) flucht ab und zu (auch lau) und geht trotzdem wieder (zusammen) ins Bett ... ;--)
      auch hier versteh ich nicht, was es mit dem Kreuz auf dem Zettel auf sich hat ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ich hab den Bericht auch gesehen und frag mich immer mehr von welchen Deppen wir eigentlich regiert werden.
      Da wird vor Jahren irgend ein Wert festgelegt und keiner kommt auf die Idee das mal richtig nachzuprüfen.
      Sonst ist der Staat mit seinen Vorschriften ja auch pingelik.

      Hauptsache schön der EU die Stange halten, der kleine Michel darf ja ausbaden.
      (leider nur der Deutsche)

      Ich kann die Engländer langsam verstehen.....
      raus aus dem schmarn, aber die Vorzüge noch abgreifen.....
      also wer sich in diesem Thread zu recht beschwert und dann immer noch sein Kreuz bei CDU oder SPD macht... also dem ist echt nicht zu helfen....meine Meinung
      Ich hatte nichts über irgendwelche Kreuzchen geschrieben, auch noch angedeutet
      Ich kann deinen Kommentar in keinster Weise nachvollziehen ?(
      uuubs... hab den falschen Beitrag zitiert ;) sorry
    • @Hans, Demokratie hat aber auch etwas damit zu tun Volkeswille so auszudrücken, dass kein juristischer Missbrauch erfolgen kann, denn dafür sind unsere Volksvertreter gewählt worden. Von der im Parlament vertretenen, mehrheitlichen Jursiten erwarte ich da mehr als das was gerade dort so raus kommt zumal sie die Rechtsexpertise in den zuarbeitenden Behörden haben bzw. haben sollten.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      @Hans, Demokratie hat aber auch etwas damit zu tun Volkeswille so auszudrücken, dass kein juristischer Missbrauch erfolgen kann, denn dafür sind unsere Volksvertreter gewählt worden. Von der im Parlament vertretenen, mehrheitlichen Jursiten erwarte ich da mehr als das was gerade dort so raus kommt zumal sie die Rechtsexpertise in den zuarbeitenden Behörden haben bzw. haben sollten.
      Wir haben eine Demokratie?
      Dann müsste sich ja der Wille der Mehrheit durchsetzen.... ;)
    • Maxell63 schrieb:

      Wir haben eine Demokratie?

      Ein eindeutiges ja!

      Maxell63 schrieb:

      Dann müsste sich ja der Wille der Mehrheit durchsetzen.... ;)

      Wie in einer parlamentarischen Demokratie üblich wird abgestimmt und gewählt.
      Das nennt sich dann Mehrheitswahlrecht.

      Und manches mal bin ich ganz froh, dass wir keine direkte Demokratie haben und sich der (momentane) Wille des Volkes nicht durchsetzt - sondern erst durch das Parlament und vierjährige Wahlen gefiltert wird.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      @Hans, Demokratie hat aber auch etwas damit zu tun Volkeswille so auszudrücken, dass kein juristischer Missbrauch erfolgen kann, denn dafür sind unsere Volksvertreter gewählt worden. Von der im Parlament vertretenen, mehrheitlichen Jursiten erwarte ich da mehr als das was gerade dort so raus kommt zumal sie die Rechtsexpertise in den zuarbeitenden Behörden haben bzw. haben sollten.
      Wir haben eine Demokratie?Dann müsste sich ja der Wille der Mehrheit durchsetzen.... ;)
      Dann müsste diese Mehrheit auch mal wählen gehen. Am Stammtisch debatieren und dann nicht oder ungültig wählen bringt nur der Minderheit Stimmenvorteile.
      lg
      ludwig
    • simon-markus schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Wir haben eine Demokratie?
      Ein eindeutiges ja!

      Maxell63 schrieb:

      Dann müsste sich ja der Wille der Mehrheit durchsetzen.... ;)
      Wie in einer parlamentarischen Demokratie üblich wird abgestimmt und gewählt.
      Das nennt sich dann Mehrheitswahlrecht.

      Und manches mal bin ich ganz froh, dass wir keine direkte Demokratie haben und sich der (momentane) Wille des Volkes nicht durchsetzt - sondern erst durch das Parlament und vierjährige Wahlen gefiltert wird.

      Bin nicht ganz sicher, halte es eher mit Colin Crouch:Postdemokratie
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Von der im Parlament vertretenen, mehrheitlichen Jursiten
      mehrheitlich Beamte...... ;-)

      Ludwig schrieb:

      dann nicht oder ungültig wählen
      Zum Thema ungültig wählen hatte ich schon mal was geschrieben. Wenn alle, die unzufrieden sind, ungültig wählen würden, könnte keiner mehr behaupten die Mehrheit zu vertreten. Insofern sollte man zwischen nicht wählen und ungültig wählen differenzieren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ludwig schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      @Hans, Demokratie hat aber auch etwas damit zu tun Volkeswille so auszudrücken, dass kein juristischer Missbrauch erfolgen kann, denn dafür sind unsere Volksvertreter gewählt worden. Von der im Parlament vertretenen, mehrheitlichen Jursiten erwarte ich da mehr als das was gerade dort so raus kommt zumal sie die Rechtsexpertise in den zuarbeitenden Behörden haben bzw. haben sollten.
      Wir haben eine Demokratie?Dann müsste sich ja der Wille der Mehrheit durchsetzen.... ;)
      Dann müsste diese Mehrheit auch mal wählen gehen. Am Stammtisch debatieren und dann nicht oder ungültig wählen bringt nur der Minderheit Stimmenvorteile.
      Bei den Bundestagswahlen haben wir - zumindest in Deutschland - eine sehr hohe Wahlbeteiligung. Das ist garantiert nicht das Problem. Das liegt doch ganz woanders...
    • schotterali schrieb:

      .....Wenn alle, die unzufrieden sind, ungültig wählen würden, könnte keiner mehr behaupten die Mehrheit zu vertreten. Insofern sollte man zwischen nicht wählen und ungültig wählen differenzieren.
      Diesbezüglich hatte ich auch schon mal angemerkt, daß die Nichtwähler wählen gehen und einen ungültigen Schein abgeben sollten, dann fließen diese (Nicht-)Wähler mit in das Wahlergebnis ein. Vor Jahren war die Beteiligung bei irgend einer Wahl (???) bei ca. 45% und wenn ich mich recht erinnere, hatte die SPD 32% und brüstete sich mit diesem Ergebnis. Aber wie sähe denn das Ergebnis bereinigt aus? Dann würde das Ergebnis ratzfatz auf 14,4% absacken. Und jetzt ???

      Solche Ergebnisse würden die Herren und Damen Politiker doch mal ganz schön aufschrecken!

      Und jeder der sagt, es bringt nix zur Wahl zu gehen, macht m.E. einen großen Fehler!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jack68 schrieb:

      auch hier versteh ich nicht, was es mit dem Kreuz auf dem Zettel auf sich hat
      das man die Politiker über die man sich geärgert hat trotzdem wählt. Zum Beispiel weil die Alternative noch schlimmer wäre... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich frage mich jeden Morgen, wenn ich den Kamin säubere, wer kümmert sich da um MEINE Feinstaubbelastung :rolleyes: ;pfeif;

      So werde ich nie alt werden ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)