Post vom KBA....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...muss man jetzt echt die AFD wählen, damit unsere politiker in berlin mal langsam aufwachen?
      Jochen, schaue Dir die Wahlergebnisse an. JA! Hier nur "ein" Bsp.
      Was glaubst Du was der Grund ist warum das immer mehr Zunimmt? Das ist Unzufriedenheit und nicht durch Überzeugung durch die AFD. So meine Einschätzung.

      wahlen.v01.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Armin, ich helf Dir mal rechnen:

      die Wahlbeteiligung lag bei 66,9% (entspräche einer Stimmenthaltung von 33,1%), demnach ergeben sich folgende bereinigte Zahlen:
      SPD 14,4%
      CDU 11,7%
      Grüne 10,1%
      Linke 10,4%
      Piraten 1,1%
      FDP 4,4%
      AfD 9,4%
      Andere 4,9%

      Vor einigen Jahren gab es bei einer Wahl eine Beteiligung von ca. 45%. Die SPD rühmte sich mit irgendwo bei 35/36%. Wären die Dabbes von Wahlverweigerern zur Wahl gegangen und hätten sich der Stimme enthalten (z.B. einfach den Wahlzettel durchgestrichen = ungültig = Stimmenthaltung - aber als Wahlbeteiligung mitgezählt), wie hätte es dann ausgesehen ???

      Die SPD hätte sagenhafte 15,7% geschafft! Ein rühmlicher Wert?

      M.E. bei weitem nicht! Siegeszahlen sehen anders aus ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich wollte nichts anderes zum Ausdruck bringen als die prozentuale Verteilung, die sich in den letzten Jahren sehr gewandelt hat von rot schwarz mehr verteilt auf andere, von denen die sich beteiligt hatten. Die Verteilung spricht klare Worte. Ja, Siegeszahlen sehen anders aus, sehe ich genauso.

      Und ich bin mir sicher das wird noch schlechter ääähhh besser :) oder vllt doch schlechter :)
    • jochen schrieb:

      ...die grünen sind auch nicht besser focus.de/politik/deutschland/m…lyphosat_id_10154136.html


      ...muss man jetzt echt die AFD wählen, damit unsere politiker in berlin mal langsam aufwachen?
      Protestwahlen funktionieren nur so lange wie die Mehrheitsverhältnisse nicht gefährlich werden...nicht auszudenken wenn die AFD plötzlich Deutschland regieren könnte.....dann bekommen wir ganz andere Probleme als Schadstoffemissionen und Fahrverbote....dann zählt nur der Gleichschritt in die vorgegebene Richtung mit den gleichen braunen Stiefeln...also das wäre für mich ein Grund auszuwandern
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      In solch einem Falle werde mich ins Familienstammland zurück ziehen. Obwohl dort ein Trampeltier rum krakält.
      Vom Regen in die Traufe....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Danke Dirk

      Schwer erträglich dieser Herr. Also ich habe noch keinen einzige Stimme aus der Industrie gegen den DUH vernommen. Und die Gegner der DUH in die rechte Ecke stellen zu wollen, Ist noch mal eine Schublade darunter.Nahezu jeder Satz seines Interviews ist eher inhaltloses "politisieren"..... Ich hoffe, es hindert mich jemand daran, diesen Herren in Zukunft ein A....ch zu nennen
    • Handelsblatt / Resch schrieb:

      .....
      Auch die CDU ist gegen Sie. Die Partei will die Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe prüfen lassen.
      Ich finde das für die Demokratie nur schwer erträglich......
      .....und ich halte es für unerträglich, daß eine solche Person (Verein) dermaßen agieren kann und im Prinzip auch noch Recht hat, weil unfähige Politiker Phantasiewerte ohne wissenschaftliche Verifizierung "in Stein gemeißelt haben" :cursing:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • stimmt!

      Wobei ich mich frage, ob das so wirklich "in Stein gemeisselt" ist.
      Wie wir ja inzwischen gelernt haben, hängt extrem viel von der Messmethode ab, die ja offensichtlich nicht vereinheitlicht ist.
      In Deutschland wird z bsp quasi im Auspuff gemessen, in Tesaloniki stehen die Messeinheiten in 35 Meter Höhe. Die haben keine Probleme mit den Werten....
    • hi
      nach dem ard film habe ich unüberlegt und emotional mein missfallen gegen unterbezahlte mont blanc besitzern geäussert.

      ich lag da total falsch. und diese ard Reportage interessiert den investigativen Journalisten keine bohne.

      daher nehme ich an das die so viel besser ausgebildeten demokratisch gewählten und erleuchtenden einen riesen plan haben.

      Man folgt hier gnadenlos unserer akademischen Führerin. Denn sie hat ja recht.
      Mercedes hatte 2018 die besten Absatzzahlen der Firmengeschichte. Ok zwar nicht in den USA abba die Chinesen kaufen fleissig. Was sollte man denn daran ändern?

      Und bald ist alles elektrisch und KI gesteuert bis hin zum autonomen schleichen.
      Da sind wir abba sowas von wettbewerbsfähig abba sowas von.

      In diesem Sinne als freifahrender potentieller Mörder
      grüsst euch herzlich
      der
      Giovanni
    • Maxell63 schrieb:

      stimmt!

      Wobei ich mich frage, ob das so wirklich "in Stein gemeisselt" ist.
      Wie wir ja inzwischen gelernt haben, hängt extrem viel von der Messmethode ab, die ja offensichtlich nicht vereinheitlicht ist.
      In Deutschland wird z bsp quasi im Auspuff gemessen, in Tesaloniki stehen die Messeinheiten in 35 Meter Höhe. Die haben keine Probleme mit den Werten....
      Soweit so gut.

      Nur warum wehren sich die Städte (verantwortlichen) nicht, so wie Frankfurt, dagegen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • H2Obüffel schrieb:

      dadurch wird die Quelle der Schadstoffe aber nicht sauberer.
      Soweit so gut, ist aber am Thema vorbei. Im Sommer ist es auch wärmer, als im Winter.
      Durch die von der DUH geforderten Maßnahmen, ändert sich da aber nix..... weder für die Umwelt, noch für die Gesundheit, noch für das Klima.

      zumindest ist das mein Stand der Erkenntnis nach ausführlicher Recherche
    • H2Obüffel schrieb:

      dadurch wird die Quelle der Schadstoffe aber nicht sauberer.
      Warum sollten sie auch - zumindest ab EN5...?
      Noch nie war der Diesel sauberer.
      Noch nie war die Luft in unseren Städten sauberer.

      Nur weil so ein paar Hirnies meinen, sie müßten jetzt Stress machen um sich zu profilieren oder den Absatz von Toyota puschen?
      Bleibt mal auf dem Teppich - wir haben schon genug Spinner in diesem unserem Land.

      40/50 Microgramm - an der freien Luft.... aber mit Gas kochen/heizen.... romantisch Kerzen anzünden... etc. -
      und das alles in geschlossenen Räumen und damit einem 100-fachen von diesem Wert ausgesetzt sein -
      und das dann auch noch ohne gesundheitliche Schäden zu überleben... aber 6000 Tote p.a. wegen der Luftverschmutzung durch den Diesel... °DD° ... gehts noch....? °H°

      Für wie blöde halten die uns eigentlich....? Und ich kann wirklich keinen Menschen für ernst nehmen, der diesen Schwachsinn auch noch nachplappert und verteidigt... dafür fehlt mir jegliches Verständnis... sorry... nur meine rein pers. Meinung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich glaube für uns alle sprechen zu können, dass wir daran interessiert sind diese Welt lebenswerter, lebensfreundlicher und umweltfreundlicher zu gestalten.
      Wir sind alle bereit einen soliden und angemessenen Plan zu realisieren und zu akzeptieren wenn denn nicht existenzbedrohend und unangemessen.
      Wir sind alle bereit diesen "Masterplan" nachhaltig umzusetzen und auch unseren Beitrag ( Einschränkung und Kosten) dazu zu leisten.
      JEDOCH sollte dieser Masterplan auf den bestmöglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungsergebnissen beruhen und nicht auf "Auftragsgutachten" beruhen" welche die Auto-Lobby( aus wirtschaftlichen Interessen), Die Bundesregierung (zur Rettung und Vertuschung ihrer Unfähigkeit) oder ein selbsternannter "Umweltverein" mit angeblichen Samaritercharakter ( welcher über die Politisierung und Polarisierung nichts anderes verfolgt als Macht zu erlangen...wofür diese dann auch immer genutzt werden wird).
      Dieser Masterplan muss mit unseren Anreinern und der Weltgemeinschaft in Einklang gebracht werden...da wir alle auf diesem Globus die gleiche Luft atmen und es keinen Sinn macht mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen und Grenzwerte festzulegen. Und natürlich muss einer den Anfang machen...aber nicht mit der blinden Festlegung und Ahndung unabgestimmter und willkürlich geschätzter Grenzwerte.
      Was auf keinen Fall passieren darf ist durch voreilige unbedachte Aktionen unserer Volkswirtschaft unangemessenen Schaden zuzuführen und sogar einzelne Individuen (Handwerker, Kleinunternehmer und Privatleute welche als Pendler auf das Auto angewiesen sind) derart finanziell zu schädigen, dass sie im nachhinein den Masterplan finanziell nicht mehr tragen können.
    • nu kommt mal wieder runter,
      Hebel für den Herrn Resch sind die gravierend überhöhten Werte aus den Dieselautos, diese sind neben anderen Quellen mitverantwortlich für die Luftschadstoffe, aber aus den Fahrzeugen kommt eben mehr Dreck als nach EUx Norm zulässig und deshalb fällen die Gerichte und nicht der Kläger DUH die Urteile zu den Fahrverboten oder Einschränkungen °y°
    • Er will's einfach nicht verstehen...

      Dieser Herr Resch oder wen auch immer dieser "Kläger der Nation" vor seinen Karren spannt, baut sein gesamtes Konstrukt von Klagen auf eine EU-Norm, die so und in dieser Weise nicht nachgewiesen ist.
      Schon richtig, das ist derzeit noch per Gesetz abgesichert, deshalb wird es aber nicht richtig, wenn man reißerisch mit Tod, Krankheit und was sonst noch alles über's ganze Land zieht und einen Prozess nach dem anderen anzettelt.

      Der Typ baut auf Sand und das geht genau so lange gut, bis endlich irgend ein Politiker, eine Regierung, den Mut hat und diese Norm überprüfen und ggfs. ändern läßt. Dann bricht das fragile Kartenhaus dieses Herrn Resch auch ganz schnell in sich zusammen.

      Man sollte auch endlich den Kühen dieses dauernde Furzen verbieten - ist auch umweltschädlich.
      Alternativ könnte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und auch mal wieder den gesunden Menschenverstand einsetzen.

      Ist aber wahrscheinlich zu anspruchsvoll für "die da oben"....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...