PUIG Hinterradabdeckung gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PUIG Hinterradabdeckung gebrochen

      Meine Hinterradabdeckung ist gebrochen ;( ärgerlich. Ist mir gestern beim Waschen aufgefallen. Wird wohl auf der letzten Tour am 31. passiert sein (vielleicht auch eher; nicht gesehen).

      Die Abdeckung ist von meiner alten '07er GS noch übernommen. Also jetzt rund 8 Jahre im Einsatz und hat ca. 50.000 km auf'm Buckel. Trotzdem ärgert mich das, weil das Ding ja nur sich selbst halten muß und eigentlich kaum Gewicht auf die Waage bringt...

      Wenn ich jetzt bei den üblichen Verdächtigen gucke, kostet der PUIG immer noch stolze 160,- bis 190,- €... Was sofort ins Auge sticht, sind solche Angebote... ;nachdenk; für die LC's sind die Dinger günstiger...

      Was es auch gibt wärensolche Angebote...

      1. hat wer schon so ein Problem mit dem PUIG gehabt
      2. hat wer Erfahrung mit der China Ware? (bin ja nach meiner LED Lampe; die übrigens immer noch komplett leuchtet und ja schon ordentliche 4000 km durchgeschüttelt wurde, dem Chinakram nicht abgeneigt).

      das Wichtigste zuletzt. Will wer so ein Ding verschenken? °AA° (man kann ja mal fragen... ;--) )
      Dateien
      • Puig 1.jpg

        (176,6 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Puig 2.jpg

        (113,4 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ist bei meiner GSA auch bei ca 70tkm gebrochen( etwas andere Stelle)!! :cursing:

      Zusammenschweissen lassen, hält seit 30tkm!! :thumbsup:

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • griffel schrieb:

      Ich habe auch eine Hinterradabdeckung (mit ABE)
      da hätte ich ja noch eine liegen... :rolleyes:

      GSA1 schrieb:

      Zusammenschweissen lassen, hält seit 30tkm!!
      aah, ok. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich gehe mal zu meinem Schlosser des Vertrauens :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ich lass' mal für unter 90,- € eine Radabdeckung aus China kommen. Selbst wenn da noch Zoll drauf kommt, ist die immer noch güstig. Werde mir das Teil mal genau angucken und berichten.

      Mal gucken... :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, das China-Viech ist am Samstag angekommen und gestern hatte ich mal Gelegenheit es anzuschrauben.
      Nach Abgleich der Teile fiel mir schon mal auf, dass die China Schrauben billigste Metallartikel ohne Definierung sind... blank wie Dosenblech und leicht wie Aluminuim. Nicht Vertrauen erweckend. Nach Abgleich mit dem Gusshalter festgestellt, dass die Haupt-Schraube viel zu wenig Durchmesser für die Buchse hat. Also die original PUIG Schrauben genommen und siehe da, die passen viel besser als die mitgelieferten und sind schwerer und das Wichtigste, sie sind vor Ort! Also die neuen Teile mit den alten Schrauben verbaut und passt! Ich hätte mir sonst Schrauben vom Fachladen geholt (empfehlenswert!). Das schwarze Plastikding selber musste ein wenig überzeugt werden (also rohe Gewalt ;rotwerd; ) in die vorgesehenen Bohrungen des Gusshalters zu passen... :S aber hinbekommen.
      Was das Gussteil angeht, so fühlen sich beide gleich "schwer" an und am Plastik gibt es (Verarbeitung) auch nichts auszusetzen. Wollte dann noch die schwarzen Schrauben vom Puig nehmen, um dann festzustellen, dass die auch nicht sonderlich klasse sind. Alle vernudelt beim Versuch sie zu lösen... ok. Also die hellen Dinger für den neuen genommen. Mit dem Ergebnis kann ich aber leben.
      Ich werde berichten, ob der länger hält als der alte PUIG.
      Mal wieder (wie bei fast allen China Teilen) festgestelllt, man (und auch Frau) muß schon basteln können, wenn man sich am Asien Markt bdient aber ok, dafür hat das Ding jetzt nur rund 1/3 gekostet vom original Preis. Mal gucken, ob ich auf Dauer was gespart habe ;--)
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Maxell63 schrieb:

      blöde Frage?
      Warum hat man so eine Abdeckung überhaupt? Wegen Spritzwasser im Regen?
      GENAU! Ich habe (wie viele andere auch) die gute original Hinterradabdeckung abmontiert und finde diese Abdeckung sowohl dezenter als auch wirkungsvoller. Es wäre sogar schöner, wenn der noch 5 cm tiefer gezogen wäre unten aber hat man wohl aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht. Der hilft schon ganz gut, genau wie vorne die Schutzblechverlängerung. Die GS saut einen doch schon gut ein zumal ich doch recht häufig von Wasserlöchern angesprungen werde... ;--)

      jochen schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ;)

      wenn es regnet, mach ich andere Sachen mit der Sozia ;pfeif;
      ...ach...auch mit spritzschutz?
      ;lach; :D ...Elfmeter!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Die GS saut einen doch schon gut ein zumal ich doch recht häufig von Wasserlöchern angesprungen werde...
      Ich hab mir das Video gerade nochmal angeschaut. Es hat dich wirklich angesprungen. ;lach; ;peace;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/