Die neue 1250 GS ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ihr müsst mir echt mal etwas erklären ;rotwerd;

      Liest man die R1250GS und R1250GS Adventure Freds hier im Forum (anders als der Tenor im .eu Forum) so fragt man sich was BMW mit der Neueinführung dieser Modelle eigentlich richtig gemacht hat.

      - ESA next generation ist Mist
      - Die Farbkombinationen sind Mist
      - Die Rahmenfarben sind Mist
      - Die Form des Akras ist Mist
      - Das TFT ist Mist
      - Die Paketoptionen sind Mist

      Es wird aber trotzdem an der Marke festgehalten.
      Wenn mich so viel stören würde (was merkwürdiger Weise im .eu Forum gar nicht so bewertet wird), dann hätte ich schon längst eine andere Marke versucht.

      Listig ist zudem, dass min. 95% der nicht zufriedenen nächstes Jahr zum ;BMW; rennen werden um die so ungeliebte Designbaustelle zu kaufen.

      BMW hat offensichtlich doch alles richtig gemacht °J°
    • Smarty schrieb:

      Ihr müsst mir echt mal etwas erklären ;rotwerd;

      Liest man die R1250GS und R1250GS Adventure Freds hier im Forum (anders als der Tenor im .eu Forum) so fragt man sich was BMW mit der Neueinführung dieser Modelle eigentlich richtig gemacht hat.

      - ESA next generation ist Mist
      - Die Farbkombinationen sind Mist
      - Die Rahmenfarben sind Mist
      - Die Form des Akras ist Mist
      - Das TFT ist Mist
      - Die Paketoptionen sind Mist

      Es wird aber trotzdem an der Marke festgehalten.
      Wenn mich so viel stören würde (was merkwürdiger Weise im .eu Forum gar nicht so bewertet wird), dann hätte ich schon längst eine andere Marke versucht.

      Listig ist zudem, dass min. 95% der nicht zufriedenen nächstes Jahr zum ;BMW; rennen werden um die so ungeliebte Designbaustelle zu kaufen.

      BMW hat offensichtlich doch alles richtig gemacht °J°
      Nö - hat BMW beileibe nicht - zumindest nicht alles.
      Vieles ja - aber noch lange nicht alles.

      Aber so ein Motorrad besteht ja nicht nur aus TFT und Design, da gibt's eben noch andere Werte, die deutlich wichtiger sind. Und hier hat BMW, wie gesagt, Vieles richtig gemacht. Zumindest reicht es, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

      Trotzdem darf man sich auch über die Dinge unterhalten, die einem eben nicht gefallen, man muß ja nicht alles kritiklos hinnehmen. Es reicht doch schon mit unseren Politikern, gegen deren Schwachsinn kein Kraut gewachsen ist. ALTERNAIVLOS... ja nee, das hat BMW so noch nicht hinbekommen... also besteht wenigstens hier noch Hoffnung... ;daumen;

      Und ach ja... schön das wir hier die BMW-"Kröten" nicht so demütig schlucken, nicht so "mainstream" wie User in anderen Foren sind - deshalb sind wir ja auch das "etwas andere GS-Forum" - gut so. ;respekt;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • BMW Motorrad hat das geschafft was bisher nur HD geschafft hat....den weis-blauen Propeller aufgeklebt...und damit eine " Brand" seit Jahren emotional vermarktet...
      ...und du hast Recht...ein Grossteil jammert auf hohem Niveau..weis aber auch das die historische Qualität ein Markengarant ist...deswegen kaufen GS Fahrer das neueste Modell auch ohne es gefahren oder zuvor gesehen zu haben....
    • Harald hat schon recht, Optik und Funktionen Jammern auf hohen Niveau. BMW bietet in diesen Dinge auch beim Zubehör eine absolute lobenswerte Flexibilität.

      Seit der R1200LC Rallye und jetzt mit der R1250 gibt BMW in Sachen Funktionen, Optik und Technik richtig Vollgas und geht mit der Zeit.

      Großes Tennis! Lob an BMW.

      Wobei aber sich wiederholende technische Defekte und Ausfälle, gerade auch an Sicherheitsrelevanten Komponenten, inaktzeptabel bleiben.

      Da wird ja bei einigen in 2019 viel Geld übrigbleiben ;pfeif; , diverse Tafeln, medizinische Einrichtungen und Krebszentren freuen sich über eine Spende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Bin jetzt knapp 2000 Km mit der neuen HP gefahren und gestern Abend noch mal kurz den alten 1200er Motor.

      Der 1250er ist einfach dermassen viel geiler (ob besser, sei mal dahingestellt) und macht einfach deutlich mehr Spaß.Je mehr man den neuen fährt, desto deutlicher ist der Unterschied.
      Jammern über ESA findet auf hohem Niveau statt, eine XR ist einfach deutlich straffer.
      Der Rest ist Geschmacksache.
      Und bei einigen hab ich den Verdacht, die wollen sich einfach die alte 1200er noch bisschen schön reden... ;)

      Wir sollten mal die Beiträge von 2013 raus kramen als die LC vorgestellt werden. Ich glaube, die Beiträge waren nahezu deckungsgleich. Erst mal über das Neue meckern.. ;) Und wenn in ein paar Jahren eine ganz neue GS erscheinen wird, werden die gleichen Leute, die gleichen Beitrage wieder schreiben.-.. ;pfeif;

      Und diese Meckerer sind sowieso in der krassen Minderheit. Die neuen Boxer werden sich wahnsinnig gut verkaufen.

      Und auch die neue ADV sieht gut aus... finde ich