Tankpad für R 1200 GS ADV (Rallye 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob man ein Tankschutzpad benötigt hängt von vielen Faktoren ab...
      • Kombi / Jacke mit Druckknöpfen, welche wenn nicht sauber verschlossen mal mit dem Metallteil dem Lack zusetzen...oder ein nicht bedeckter Reisverschluss..
      • Hat der Fahrer " Bauchgröße" und ruppelt beim Aufsteigen schon mal über den Tank beim Hinüberschwingen des rechten Beines...( so ich :-(..)
      • Fährt man viel im Gelände und hat dadurch bei Steigungen viel Kontakt zum Tank
      • Benutzt man eine Tankrucksack.
      • .usw
      Ich habe mich für ein Tankpad entschieden wobei generell zwei Vatrianten bzgl. der Haftung angeboten werden:
      - Haftung über Athesion...Pad/ Folie wird wie eine Farbfolie mit Wasserfilm aufgebracht..geht aber nur bei dünneren Folien bis ca.0,2-0,4 mm...lässt sich jederzeit wieder mit etwas Wärme entfernen.
      - Haftung über Harze...meistens bei dicken Folien/ Pads 3D- Material...wird über das Harz fixiert..lässt sich aber mit Fön jederzeit wieder aufweichen und entfernen...ist sehr robust und reibfest.

      Letztere Variante hatte ich bei meinen GSA verwand, aktuell wie Foto bei meiner 2018er GSA.
      Hier eine der vielen Bezugsquellen:

      Motorrad Gas Displayschutzfolie Aufkleber/3D Gummi Fuel Tank Pad Tankpad Displayschutzfolie Aufkleber für BMW R1200GS R 1200 R-1200-GS BMW-R1200GS GS Adventure ADV GS-Adv (Schwarz) amazon.de/dp/B07CB1Z75G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_HgC1Bb776E96Y

      Tankpad für BMW R 1200 GS ADV 2014 - 2018 GP-520(M) Rallye amazon.de/dp/B075WZ1FBN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_UiC1Bb7V2MR8J

      20181028_120836-1024x1365.jpg20181028_120818-1024x1365.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für Eure Unterstützung :)

      Wie schaut es mit der Montage aus, Spark?

      Ich hatte auf den ersten Kilometern (bis zum Schnee heute :-( ), gemerkt, dass ich mit meinem „wenig an Bauch“ nicht wirklich drauf hänge.

      Der passt super zur Rallye, Spark, finde ich.

      Viele Grüße in die Runde und das der Winter nochmal schnell verschwindet :)
      Matthes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xfranz ()

    • Matthes,
      Die Montage ist simpel..
      Tankoberfläche mit Fensterreiniger besprühen, säubern und trocken reiben mit Baumwolltuch.
      Dann oben und unten einen Streifen TesaKrepp anbringen und darauf jeweils die Tankmitte markieren( einmessen). Dann die Schutzfolie am Tankpad entfernen und mittig( Markierung) von oben nach unten das Tankpad andrücken, darauf achten das die oberflächig angebrachte Fixierungsfolie.der einzelnen Tankpadsegmente nicht abgerissen wird...kreppband entfernen...Fixierfolie entfernen ..und fertig