EWS Symbol im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EWS Symbol im Display

      Hallo,habe ein Problem mit dem Keyless Ride. Unabhängig davon, dass die Maschine nicht startet, wird mir im Display ein Symbol angezeigt, das in der Betriebsanleitung nicht zu finden ist. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Dort wo im Display der Hinweis, Schlüsselsymbol, auf die EWS ist erscheint ein rotes Symbol, dessen Bedeutung ich nicht verstehe. Aber sicherlich nichts gutes, da Rot
      Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?

      Wolfgang
      Dateien
    • Bei mir wurde im Sommer bei der Inspektion die Batterie des Funkschlüssels gewechselt. Die Knopfzelle soll nur um die 3 Jahre halten. Ist rechts unten im Display ein kleines Schlüsselsymbol nach "Zündung ein" zu sehen? Ist mir wegen der Kleinheit gar nicht aufgefallen.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Hi,

      meiner Meinung nach hat Rudolf in Beitrag 3 Recht:

      Die Leuchte hat nichts mit der DWA zu tun, sondern zeigt, daß kein Funkschlüssel erkannt wird.

      Man sieht auf dem Foto ja auch, daß das Display nicht angeht.

      Bei mir blinkt in dem Fall diese Leuchte ein paar Mal hektisch.

      -> Rudolfs Tip befolgen, den Funkschlüssel unter den Hinterradkotflügel an die Ringantenne halten und gleichzeitig den "Zündung ein" Knopf drücken.

      Dann innerhalb 30sec den Motor starten.

      Ciao Markus
    • hehe - keylessride °J°

      Ich lach mich immer schlapp über die Jungs die dann ganz hektisch mir ihrem Schlüssel Heck rumfummeln bis das Moped wieder anspringt.
      Mal abgesehen von der Anfälligkeit dieses Gimiks, denn mehr ist es nicht - einen Schlüssel hat man eh dabei, dann kann man ihn doch gleich richtig benutzen.
      Weder fürs Auto noch für meine GS habe ich "Keyless" und das nicht nur aus Sicherheitsgründen.
      --------
      cu
      --->Thomas<---
      ;Q;