Mautsystem Europaweit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mautsystem Europaweit

      Da tut sich ein bisschen was und wie nicht anders zu erwarten, wird es nicht einfacher werden... wenn das so umgesetzt wird, werden sich einige umgucken. Ich alleine habe 3 Handwerkskollegen in der Ecke, die 7,50 to LKW einsetzen um Treppen, Küchen und ähnliches zu verfrachten. Ich bleibe dann mal lieber bei Anhängern und 2,8 to Fahrzeugen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Pepsi schrieb:

      Ich frage ich, wie oft wir die Strassen noch bezahlen sollen.
      Meinst du damit die " Stossdämpfer-Teststrecken " :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ganz deiner Meinung Hans Jürgen,
      Straßen kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen.
      Hier im Norden gibt es kaum noch Straßen die nicht aus Flickwerk bestehen oder durch eine Rollsplit Kur verschlimmbessert wurden.
      Gut das wir eine GS fahren, mit meiner NineT muss ich schon einige Straßen meiden weil es eine Tortur diese zu befahren.

      Zurück zum Thema, Maut Ausweitung dient doch nur wieder dazu die arbeitende Bevölkerung noch mehr abzuzocken.
      Derjenige der seinen Arsch bewegt wird nur noch zur Kasse gebeten, Bankenkrise, Dieselskandal, zusätzliche Rentenabsicherung, zusätzliche Pflegeabsicherung, Zinsbesteuerung, Steuern auf Steuern und, und, und...….Ein Wunder das wir noch kostenlos atmen dürfen.
      Die Frage ist wie lange der normale Bürger sich das Leben noch leisten kann...….

      in diesem Sinne ein schönes Wochenende

      Gruß
      Thomas
    • Die Strasse hier im Pott sind auch nur zum kotz....
      Fast jede Strasse ist betroffen - und anstatt zu repaieren, werden Tempo 30 oder sogar 20 Schilder aufgestellt.
      Und - oh Wunder - der Blitzer steht dann nicht weit.....
      Und die Politk wundert sich, dass immer mehr SUV`s die "Strassen" bevölkern - jedes normale Fahrzeug zerlegt sich.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Blacky schrieb:

      Da bekommen die Gewichtsklassen 3,49 to und 3,5 to auf einmal eine größere Bedeutung....
      der kleine Handwerker ist dann dran aber die polnischen Sprinter mit Schlafkabine, die mit 3,49 to die Autobahnplätze dicht parken um Sofas und "leichte Beute" hin und her zu fahren, betrifft es dann immer noch nicht...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Da bekommen die Gewichtsklassen 3,49 to und 3,5 to auf einmal eine größere Bedeutung....
      der kleine Handwerker ist dann dran aber die polnischen Sprinter mit Schlafkabine, die mit 3,49 to die Autobahnplätze dicht parken um Sofas und "leichte Beute" hin und her zu fahren, betrifft es dann immer noch nicht...
      Ich glaube, das ist nicht das Thema... auch wenn ich dir da recht geben muß...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      der kleine Handwerker ist dann dran aber die polnischen Sprinter mit Schlafkabine....
      War auch mein Gedanke. Der würde dann aber vermutlich andere Wege finden .... und fahren.

      Ich plane meine Touren seit einiger Zeit so, daß ich versuche die extrem kaputten Straßen zu vermeiden. Also die, die bereits auf Mongolei-Niveau sind. Leider fehlt diese Routingpräferenz in Basecamp.