XR die sportliche GS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigentlich werden doch hier nur die Spitzen der Leistung diskutiert ,
      die machen aber nur ca.5-10% aus wenn überhaupt , meistens ist man im Mittleren und Unteren
      Drehzahlbereich unterwegs , und da finde ich die GS um Welten besser ,gelassener und Drehmoment stärker ;°)
      bei den Restlichen 5-10% die ihr hier diskutiert , würde ich immer
      eine K1300 R mit SB Lenker vor der XR vorziehen , denn das was die XR obenraus
      besser als die GS kann , kann die K noch besser als die XR .
      Igi ;-) !
    • Da gebe ich Dir recht. Bin die KR drei Jahre gefahren - für mich der beste Motor überhaupt.
      Aber im Vergleich zur XR ist die KR schon ein Schlachtschiff - Länge läuft - aber von der Handlichkeit einer XR sehr weit entfernt
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • ja , aber
      >> Mendelpass hoch entwickelt sich das durch die 2 Geraden auf einen Abstand auf ausserhalb der Sichtweite.
      und mit 150+ den Berg rauf , da braucht es nur Motorpower und kein Händling mehr ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      ja , aber
      >> Mendelpass hoch entwickelt sich das durch die 2 Geraden auf einen Abstand auf ausserhalb der Sichtweite.
      und mit 150+ den Berg rauf , da braucht es nur Motorpower und kein Händling mehr ;pfeif;
      Igi, doch, und wie, da du am Ende immer eine 2. Gang rechts links hast.

      Du kommst dort mit rund 230 -235 hoch an, musst anlegen bis es hinten etwas schwänzelt, und runtersteppen bis auf 45-50, dann muss sie wieder liegen dabei auf rechts in eine 120° nach 12-15 Meter auf links in eine 90° und schon geht es wieder an den Begrenzer.

      Der Motor zieht sehr linear und entsprechend der Übersetzung sehr sehr gut aus den engen Kurven, ohne jedoch vorne unangenehm leicht zu werden, so das man sich unnötig aus der Haltung heraus nach vorne legen muss.

      Mit der GS schaffe ich dort gerade so 205-210, und kann auch mit TL trotz 320 mm Bremse nicht später Anlegen. Versuche ich es doch, wird die GS hinten sehr leicht und nicht so kontrolliert, handelbar aber nicht schneller.

      Und somit summiert sich das nach 3-4 Minuten auf einen enormen Vorsprung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm