Pirelli STR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich!!

      Laufleistung Vorne 12tkm Hinten6tkm!

      Läuft für das Profil sehr RUHIG! :thumbsup:

      Auf Asphalt sehr gute Haftung, auch bei NÄSSE! (nicht vergleichbar mit PST II)

      Auf Schotter und weichen Untergrund guter Vortrieb, leider Hinten
      sehr wenig Seitenführung.

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Hallo Bertl,
      was meinst Du mit "nicht vergleichbar mit Trail II?
      Den PST II hatte ich auf meiner 850er GS und war sehr zufrieden.
      Den STR hatte ich jetzt auf Sardinien gefahren und war eigentlich sehr zufrieden.
      Wir hatten dabei Geländeabschnitte, wo Kollegen mit Strassenreifen passen mussten.
      Ich denke beide Reifen sind gut, wenn man weiss, wo und was man fahren möchte.
      Auf Nässe habe ich den STR noch nicht gefahren. Aber das liegt an dem unüblich trockenen Sommer.
      LG Alex
    • Servus Alex

      Also ich habe den STR etz ca. 3000 km drauf. Vorher immer Tourance Next und zuletzt den PST II
      Aber für Friaul wurde der STR aufgeogen. Zuerst sehr gewöhnunungs bedürftig aber etz für mich ein guter Reifen. Der taugt mir, für meine Fahrweise. Bin aber nicht so ein Reifen—Guru wie andere hier im Forum.
      Bin kein Blümchenpflücker aber fahr auch keine Rippelsche. Mal schauen wie lange der hält.
      Also wenn er auch so seine 6000-7000 Km hält wird des mein zukünftiger Reifen.

      Gruß aus der Oberpfalz

      Peter
    • Vorne macht er das LOCKER!! :thumbsup:

      Hinten wird das an der Gashand liegen, bei zügiger Fahrweise st der STR Hinten nach 6tkm PLATT!! ?(

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Ich hatte den im Sommer '17 drauf und war mit dem Reifen in die Seealpen gefahren. Wie zuvor schon geschrieben wurde, für eine Pseudo-Stolle fährt der sich auf der Straße sehr gut und hat wirklich guten Grip, trocken wie naß (und ich hatte einiges an Nässe). Auch auf Schotter macht der Reifen Spaß, aber auch hier kann ich die mangelnde Seitenführung bestätigen wenn der Schotter etwas tiefer wird. Positiv war aber auch im Schotter wieder die Naß"haftung". Der Reifen hat Spaß gemacht. Ich war in 10 tagen knapp 4500 km unterwegs und gut beladen. Alles top.
      ABER: Nach etwa 4000 km fing der Hinterreifen auf Asphalt das schmieren an, mit zunehmender Laufleistung und bei warmem Asphalt wurde das immer anstrengender und bei 5000 km habe ich ihn dann ersetzt. Vom Profil hätte er hinten sicher 7000 gepackt, vorne war er noch besser, kann ich aber nicht abschätzen.

      LG
      Markus
      Grüße
      Markus