Wünsche für 2020 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oldmessage schrieb:

      cc8 schrieb:

      Danke Jungs, durch Euch fühle ich mich jetzt wieder 10 Jahre jünger und wie ein jugendlicher Held :)
      Mal sehen wie lange ich mein Bein noch problemlos über den Soziussitz bekomme :rolleyes:
      Gugst Du hier, da wird dir gezeigt wie du das (ich übrigens auch) schaffst ohne Streifen aufs Moped zu kommen.
      https://youtu.be/jPvj0ntvw9g

      :) :) :)
      Auf dem Hauptständer steige ich auch über die Fußrasten auf. Aber auf dem Seitenständer? Da sagt mir mein Kopf, das ist nicht stabil genug.
    • griffel schrieb:

      oldmessage schrieb:

      Gugst Du hier, da wird dir gezeigt wie du das (ich übrigens auch) schaffst ohne Streifen aufs Moped zu kommen.https://youtu.be/jPvj0ntvw9g

      :) :) :)
      Auf dem Hauptständer steige ich auch über die Fußrasten auf. Aber auf dem Seitenständer? Da sagt mir mein Kopf, das ist nicht stabil genug.
      Der Seitenständer muss das stemmen. Hält ja auch wenn Du noch 100 Kg aufs Moped packst
      lg
      ludwig
    • Dass der Zubehörhandel noch nicht auf die Idee gekommen ist, einen ins Moped integrierte seitlich ausklappbare Fußbänkchen anzubieten. ;peace;
      Alternativ fällt mir noch der elektromotorisch angetriebene Hauptständer ein, bei dem ich zum Aufbocken auf dem Moped sitzen bleiben kann. Hat die Goldwing nicht sowas? °J°

      PS: Oder ich kaufe eine Ural mit Beiwagen :D
    • Wenn ich die ;Q; in der Garage drehen will, dann kippe ich sie über den Seitenständer auf die Seite und drehe mich im Kreis.

      Das macht der Seitenständer locker mit.
      Und ich denk, dass alle hier wesentlich weniger wiegen als die ;Q; .

      Somit besteht hinsichtlich des Seitenständer beim aufsteigen kein Problem.


      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jungs, wieso wollt ihr alle 20 Kg weniger.. ?
      Glaubt einer WIRKLICH, dass er das beim Fahren merkt? Naja merken vielleicht schon, aber irgendeinen Vortiel hat? Natürlich merke ich, wenn volle Koffer an dem Moped sind.. aber.. meine Güte.. na und?
      Oder spürt ihr richtig deutlich den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank? So, dass ihr anders fahrt?

      Eine ADV ist genauso flott zu bewegen, wie eine normale GS, wer was anders behauptet, labert Mist oder hat keinen Plan, sorry ;pfeif;
      Oder er redet von der Theorie, dass Marquez gegen Lorenzo auf einer GP Strecke ein Rennen fahren... dann ja.... ;)
      Oder wohnt in Rehmagen ;)

      Ich bin da ganz bei Roger, das würde richtig teuer werden, ohne das einer echter Nutzen da wäre

      Und der Radargestützte Abstandstempomat für Motorräder kommt sicher. Ein Freund von mir schreibt da gerade für Bosch die Softeware für

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      Oder spürt ihr richtig deutlich den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank? So, dass ihr anders fahrt?

      Eine ADV ist genauso flott zu bewegen, wie eine normale GS, wer was anders behauptet, labert Mist oder hat keinen Plan, sorry
      Leichter Widerspruch. Wenn die GSA liegt, und bei artgerechter Haltung tut sie das gelegentlich, dann merkt du den Unterschied von 20kg deutlich.

      Ich habe die vollgetankte GSA nicht mehr hochgehoben bekommen, meine GS schaffe ich noch, wenn auch manchmal nur gerade so.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Oder spürt ihr richtig deutlich den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank? So, dass ihr anders fahrt?

      Eine ADV ist genauso flott zu bewegen, wie eine normale GS, wer was anders behauptet, labert Mist oder hat keinen Plan, sorry
      Leichter Widerspruch. Wenn die GSA liegt, und bei artgerechter Haltung tut sie das gelegentlich, dann merkt du den Unterschied von 20kg deutlich.
      Ich habe die vollgetankte GSA nicht mehr hochgehoben bekommen, meine GS schaffe ich noch, wenn auch manchmal nur gerade so.
      Ich bin bei Matthias,

      wenn meine Q vollgetankt ist und ich muss sie die leichte Schräge vor meiner Garage rückwärts hineinschieben und bleibe mangels Schwung an der ca. 3-4 cm Kante am Garagenboden hängen, dann gibt das Adrenalin pur.
      Aufheben, daran möchte ich gar nich denken :wacko:
      Gruß Christian :thumbup:
    • Maxell63 schrieb:

      So, dass ihr anders fahrt?
      Das Thema ist nicht, dass man mit einem leichteren Motorrad anders fährt, sondern dass es sich anders fahren lässt.

      Schon 2-3 Kg weniger an den entscheidenden Bauteilen, z.B. den Felgen, merkt man im Fahrverhalten extrem.

      Meine Ex-Nera hatte geschmiedete Magnesiumfelgen, die normale RSV ca. 3 Kg schwere „nur“ geschmiedete Alufelgen - der Unterschied war sehr deutlich spührbar.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      an den Felgen das ist sogar massiv spürbar, das stimmt... aber wegen der Rotation, die gleichen 2 Kg am Motor sind nicht zu merken
      Schon 950 Gr. am Motor/Kurbelwelle merkte man sehr deutlich.

      Aber icvh weiß was du meinst.
      Nur ist es leider so, daß BMW 2014 einmal eine richtige Entscheidung getroffen hat:
      Bei der Entwicklung der R1200GS wurden den Ingenieuren ins Lastenheft geschrieben,
      daß sie mindestens 20 Kg leichter als das Vorgängermodell, die R1150GS, zu sein hatte.
      Ein Weg in die richtige Richtung, den BMW aber nun schleichend wieder verläßt....
      Die 1250er ist schwerer geworden. Klar, mehr "Extras", die man aber eigentlich nicht unbedingt alle braucht.


      Gewicht vollgetankt
      BMW R 1150 GS: 264 kg
      BMW R 1200 GS: 246 kg
      BMW R 1250 GS: 249 kg

      Daß die Leichtigkeit = Fahrbarkeit der GS noch immer noch so hervorragend ist, ist letztendlich nicht dem Gewicht, sondern in 1. Linie dem niedrigen Schwerpunkt und der sehr guten Fahrwerksgeometrie geschuldet. Wären diese beide Kriterien schlechter, würde man jedes Mehr-Kilo merken.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Landbüttel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Wenn ich die in der Garage drehen will, dann kippe ich sie über den Seitenständer auf die Seite und drehe mich im Kreis.

      Das macht der Seitenständer locker mit.
      Ein Kreis hat 360°.Warum macht man das? ;pfeif;
      Weil man es kann ! |o|

      Natürlich ein Teil davon, ob jetzt rechts oder links herum.....
      es gibt aber auch sowas
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • SG Guido schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Das macht der Seitenständer locker mit.
      Wie lange macht er das mit? Das Gelenk kann auch ausleiern. Wenn das Spiel an der Aufnahme größer wird, dann steht das Motorrad schnell mal ein paar cm schräger. Ist aber eher ein schleichender Vorgang.
      Schlimmer - der Seitenständer kann auch brechen... da gab's sogar auch einmal eine Rückrufaktion bei den K-Modellen... ist aber schon eine Weile her....
      Es geht - ja, habe ich auch schon gemacht. In Notfällen (z.B. keine Wendemöglichkeit auf schmalen Wegen) ist dies hilfreich, aber gut ist es nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:




      Gewicht vollgetankt
      BMW R 1150 GS: 264 kg

      BMW R 1200 GS: 246 kg
      BMW R 1250 GS: 249 kg

      BMW R 1200 GS (2004-2007): 225 kg

      Dass BVMWs IMMER schwerer werden, als das in den Papieren angegebene Leergewicht (vollgetankt) liegt wohl an uns Kunden. Weil wir mehr (ABS) oder weniger sinnvolle Extras Bling-Bling ranschrauben...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • griffel schrieb:

      PS: Oder ich kaufe eine Ural mit Beiwagen
      Guter Plan, dann hast du auch noch einen Rückwärtsgang.

      Aber das Teil bekomme ich nicht alleine auf den Hauptständer.... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:


      Aber das Teil bekomme ich nicht alleine auf den Hauptständer.... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;

      Mann oder Memme !?

      ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • griffel schrieb:

      Wollte ich eben schon fragen, wofür hat eine Ural mit Beiwagen einen Hauptständer? Da sollte doch eine Feststellbremse dran sein?
      Montagearbeiten.....Hinterreifen wechseln...... :thumbsup:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wünsche

      Ja

      Also ich wünsche mir nur das die Merkel schwanger wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm