Einschätzung zu einem Angebot erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Unterschied ist Kindergeburtstag, ob 110 oder 125 PS und die paar Nm und dann die +9 KG mehr Gewicht, machen den Bock nit fett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Zumal die LC seit Euro 4 bei diversen Tests nicht immer die von BMW versprochenen 125 PS abliefern konnte - was untypisch für BMW ist.
      Wenn mit Bums der untere Drehzahlbereich ist, ziehe ich die Luft vor - nach oben heraus hat die LC Bums.
      Aber das brauch ich nicht beim Boxer.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Ich hätte noch ein Angebot, die hat aber kein ESA.

      Da ich das ESA nicht kenne, weil ich eben in meiner 2007er das WP EDS-II habe, kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht ESA ist.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…3c-77a9-aeb6-60a91d972b4d

      "Die Maschine ist Laufleistung und Alter entsprechend in einem guten Zustand.
      Reifen sind Ok."

      Das ist eine ziemlich schwammige Aussage...
      Viele Grüße

      Jörg
    • ESA ist grottig. Wenn der Rest passt kaufst du dir noch ein ordentliches Wilbers, Touratech, Öhlins oder so und gut ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Dexter schrieb:

      Ich hätte noch ein Angebot, die hat aber kein ESA.

      Da ich das ESA nicht kenne, weil ich eben in meiner 2007er das WP EDS-II habe, kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht ESA ist.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…3c-77a9-aeb6-60a91d972b4d

      "Die Maschine ist Laufleistung und Alter entsprechend in einem guten Zustand.
      Reifen sind Ok."

      Das ist eine ziemlich schwammige Aussage...

      Schaue Dich weiter um. Die würde ich persönlich nicht nehmen.


      Brauchste Du denn ein Öhlins oder Wilbers?
      Das BMW TÜ ESA ist bestimmt nicht das beste, aber funktioniert bei der Lufti sehr gut. Ich finde das TÜ ESA besser wie das LC ESA.
      Ich würde keine ohne ESA nehmen dann fehlen Dir beim Tausch die Voraussetzungen der elektronischen Verstellung.
      Für das Geld bekommst mit ESA und Car Garantie beim BMW Händler sogar eine.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…90-198b-e9ba-90af09b13e71
    • Dexter schrieb:

      Das ist eine ziemlich schwammige Aussage...
      Sehe ich auch so. Da wird der Käufer schon auf einen nicht optimalen Pflegezustand vorbereitet. Denn die Laufleistung von 24tkm ist ja nicht gerade viel. ESA ist eine tolle Sache, aber man muß es nicht unbedingt haben. Aber auch hier gilt, Motorrad ohne ESA läßt sich schlechter verkaufen.
      P.S. Das Angebot von Nussel finde ich interessanter
    • hier von BMW auf der Gebrauchtmotrradseite



      BMW R 1200 GS - 1. Hand - kein Offroad - TIP-TOP

      Preis (brutto)10.975 €
      Angebotsnummer398616
      FahrzeugartGebrauchtmotorrad
      Vorbesitzer1
      FarbeOstragrau-Metallic matt
      Erstzulassung24.06.2011
      Hubraum1.170 ccm
      Leistung81 kW (110 PS)
      Kilometerstand18.650 km
      SegmentAdventure
      AntriebKardan
      Baujahr2011
      Händlergarantie12 Monate
      HU--
      Frei absofort




      Ausstattung

      ABS, Heizgriffe, Handschutz, ESA, RDC, ASC, Bordcomputer, Hauptständer, Motorschutzbügel, Windschild
      Weitere Informationen
    • Quatsch Dirk, das muss man zunächst hochwissenschaftlich analysieren, alle Entscheidungsparameter mit zugehörigen Messwerten festlegen, dann probefahren, dann aber Parameter auswerten und dann und genau erst dann eine fundierte Entscheidung treffen. ;-) ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Quatsch Dirk, das muss man zunächst hochwissenschaftlich analysieren, alle Entscheidungsparameter mit zugehörigen Messwerten festlegen, dann probefahren, dann aber Parameter auswerten und dann und genau erst dann eine fundierte Entscheidung treffen. ;-) ;lach;
      Und.............vielleicht noch Muddi fragen...... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Das wiederum halte ich wirklich für Quatsch. Sich mal auf ein paar Dinge hinweisen zu lassen, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hat, kann ja nicht schaden. Entscheiden muss man am Ende immer selbst.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Derzeit bin ich wirklich noch nicht schlüssig wohin die Reise geht.

      Heute bin ich auf dem Standpunkt eine der letzten TÜ Modelle zu kaufen. Die aus dem Link von Armin ist übrigens ein MÜ Modell.

      Ich werde aber auch ein 16er Modell fahren,
      Und wenn es passt, kostet der neue Bock eben nicht 10.000, sondern vielleicht 16.000.

      Kommt drauf an ob der Funke überspringt.
      Grundsätzlich versuche ich aber immer das für mich wichtige aus solchen Threads zu ziehen...
      Viele Grüße

      Jörg
    • Egal was du machst, Hauptsache du bist am Ende zufrieden.

      Ich habe mir auch nach meiner Scheidungs-, Motorrads-, finanzieller- und sonstiger ....... Abstinenz überlegt, was ich für einen Boxer kaufen soll. Fakten waren Q und darauf wie früher beim Führerschein auf der Q-45 rumgurken.

      Nach ein wenig Internet war klar, q-1200 gibt es und soll es sein, aber die R-neinT war nicht mein Fall und dann ist es die R1200R LC 2015 geworden.

      Hör auf deinen Bauch und die Probefahrt. :thumbup:
    • Das ist richtig!
      Die Maschinen sind so dermaßen wertstabil, dass ich mir einfach die Gedanken mache in wie fern es Sinn macht für ein 6-8 Jahre altes Modell 10.000 - 11.000 auszugeben, was ca. 30 tkm gelaufen hat, oder in ein 1-3 Jahre junges Modell 15.000 - 16.000 zu investieren , was aber teilweise nur ca. 10 tkm gelaufen hat.
      Viele Grüße

      Jörg
    • Die Dinger halten. 100.000 km kein Problem.
      Insofern ist es imho egal, ob das Dingen 10.000 oder 20.000 oder 30.000 km drauf hat.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Guten Morgen Jörg,

      ich verfolge Deine Suche schon ein wenig und kann Deine Beweggründe verstehen.
      Jeder von uns hier hat seine eigenen Moped-Vorlieben und kommentiert diese.

      Ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren folgende Erfahrung gemacht.
      Optisch sind neuere Moped-Modelle immer ein Reiz.

      Es stellt sich schnell der "will haben Faktor" ein. Ich bin da leider auch nicht anders gestrickt.

      Nur wenn Du auf dem Bock sitzt, zählt nur das Fahrgefühl und die Emotion die geweckt werden.

      Deshalb entscheiden sich die Fahrer ja auch für unterschiedliche Modelle(wenn man den finanziellen Hintergrund mal außen vor lässt).

      Fahre mal die neusten GS-Modelle (2018, 2019) und vergleiche diese mit Deinem aktuellen GS-Modell.

      Wenn der Funke überspringt, sind die weiteren Ausstattungsdetails, aus meiner Sicht, nebensächlich.

      Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht einen neuen Weg aufzeigen...

      Viele Spaß noch hier und auf der Straße...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QLCTreiber ()

    • Guten Morgen,

      ich werde mich sicher nicht zu einer Kurzschlusshandlung hinreisen lassen. Dafür wäre der Invest auch zu hoch, wenn man hinterher nicht glücklich wird.
      Daher bin ich recht entspannt.

      Meine GS hat frische Inspektion, TÜV, und läuft auch sehr gut. Das wird sie sicherlich auch weiterhin tun. Auch wenn mir der letzte Handel, wie schon mal ein Händler, einen HAG Schaden unterschieben wollte. Mein Schrauber ist ehrlich zu mir, und würde mir sicher zum Handeln raten, wenn es akut wäre.

      Wieviel mir der Handel letztlich für mein Alteisen gibt, hängt doch letztlich vom Modell ab, was ich beabsichtigen würde zu kaufen.

      Und wenn der Funke nicht überspringt, bleibt das Alteisen eben da.
      Für das Geld, was ich in eine neue Maschine stecken würde, kann ich Einiges reparieren lassen...
      Viele Grüße

      Jörg
    • bifi25 schrieb:

      highgate schrieb:

      Und.............vielleicht noch Muddi fragen......
      Du meinst wohl einen schriftlichen Finanzierungsantrag an die Regierung machen... ;pfeif;
      Schriftlich ist doof. Da kann man hinterher festgenagelt werden. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/