Kreuzspeichenräder von BMW ab Modelljahr 2018 - Lose Speichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sasch77 schrieb:

      Ich ziehe Morgen einen neuen Hinterreifen auf, da werde ich alle Speichen wieder abklopfen.
      Vor 3000 km hab ich das beim Wechsel des Vorderreifens gemacht, war alles gut.

      Gruß Sascha
      So, neuer Hinterreifen ist drauf und alles Speichen, auch Vorderrad, sind noch fest und klingen annähernd gleich (11.600 km).
      Gruß Sascha





      DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN - ABER DANN IST ES HALT KACKE :thumbsup:
    • So, war gestern zum Speichennachstellen bei der Ndl.FRA.
      Alles (VR 6x; HR 4x) nachgezogen und Räder neu ausgewuchtet..sie läuft jetzt sehr ruhig--ohne Höhen- und Seitenschlag.

      Im Verkaufsraum standen einige schicke Modell R9T's in verschiedenen Varianten...sind schon schön ;pfeif; so als Zweitmoped.

      Aber den goldenen Kreuzspeichen-Hype ...oder sollte ich besser sagen das AffenTwinRadimitatorDesign gefällt mir persönlich überhaupt nicht..weder an der 1250HP noch an der F850GS

      2018-10-25 14.14.44 (1024x768).jpg2018-10-25 14.16.03-1 (1024x768).jpg20181025_142327 (1024x768).jpg
    • Spark schrieb:

      Aber den goldenen Kreuzspeichen-Hype ...oder sollte ich besser sagen das AffenTwinRadimitatorDesign gefällt mir persönlich überhaupt nicht..weder an der 1250HP noch an der F850GS
      Da war ja auch ein offensichtlich Farbenblinder am Werk. Das ist so eckelhaft aufdringlich, wenn das so ein Marketing- oder Designfuzzi verbrochen hat, der sich eben nicht mit Farbenblindheit rausreden kann, dann gehört der fristlos gekündigt! °MM°

      Edit: Und der GF, der das freigegeben hat, gleich mit.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Smarty schrieb:

      Keine Ahnung was ihr habt =O

      Die goldenen Felgen sahen auf der AT schon geil aus und bei der GS in Verbindung mit der HP Lackierung auch.
      Naja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten - aber dazu muss man erst einmal einen haben (ganz allgemein gesprochen).
      Generell finde ich die Güldenen schon recht hässlich und wenn‘s die schon sein sollen, dann evtl. noch bei der “Exclusive“, aber ganz sicher nicht bei der HP.... =O Wer das so zusammen gewürfelt hat, hat wirklich einen extrem ausgefallenen “Geschmack“... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Was spricht denn gegen Lude? Kommt mal Leben in die Kirmesbude. :)

      schotterali schrieb:

      Spark schrieb:

      Aber den goldenen Kreuzspeichen-Hype ...oder sollte ich besser sagen das AffenTwinRadimitatorDesign gefällt mir persönlich überhaupt nicht..weder an der 1250HP noch an der F850GS
      Da war ja auch ein offensichtlich Farbenblinder am Werk. Das ist so eckelhaft aufdringlich, wenn das so ein Marketing- oder Designfuzzi verbrochen hat, der sich eben nicht mit Farbenblindheit rausreden kann, dann gehört der fristlos gekündigt! °MM
      Edit: Und der GF, der das freigegeben hat, gleich mit.
      Das war wahrscheinlich der gleiche Farbkleksmeister wie bei Deiner TÜ ;lach; Das kann ich z.b. ganz schwer nachvollziehen, muss ich auch nicht, was das mit Geschmack zu tun hat °MM°

      SG Guido schrieb:

      Und hier nochmal güldene Felgen, scheint ein Trend zu werden.
      Suzuki V-Strom, das Pendant zur GS Exlusive

      strom.jpg
      Schade das die Kette hat
    • Spark schrieb:

      Aber den goldenen Kreuzspeichen-Hype ...oder sollte ich besser sagen das AffenTwinRadimitatorDesign gefällt mir persönlich überhaupt nicht..weder an der 1250HP noch an der F850GS

      Smarty schrieb:

      Die goldenen Felgen sahen auf der AT schon geil aus und bei der GS in Verbindung mit der HP Lackierung auch.
      wenn sie denn wenigstens einem die Möglichkeit ließen sich das selber auszusuchen. Einfach ankreuzen und gut ist es. Die Teile liegen doch im Regal. War doch früher auch nicht so schwer...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Vessi schrieb:

      bmw liefert jede hp mit.ner flasche hochprozentigem aus....zum schönsaufen....

      im ernst....mit schwarzen felgen sähe die hp nur langweilig aus...
      und silberne oder gar bunte gehen gar nicht.....so what....?
      wenn denn das Gold weniger aufdringlich, dezenter ausgefallen wäre....aber so wie ein Zirkusbike auf Sankt Pauli...fehlt nur noch der mit golden und funkelnden Pailletten besetze Lederkombi...
    • Vessi schrieb:

      na ja...ist ja schon matt...
      noch weniger wäre beige oder so...
      ich seh da wirklich keine alternative...

      das einzige, das mich stört...
      dass das so nach gemacht aussieht....
      ja..billige Kopie....wobei das Gold der Felgen AT matter und weniger shiny daher kommt.
    • SG Guido schrieb:

      Und hier nochmal güldene Felgen, scheint ein Trend zu werden.
      Suzuki V-Strom, das Pendant zur GS Exlusive

      strom.jpg
      Ich frage mich dann allen Ernstes: Warum kann Suzuki Farben richtig kombinieren und BMW nicht...?

      BMW-Designer sind scheinbar wirklich blind wie ein Maulwurf oder klatschen dem Kunden die wildesten
      und unsinnigsten Farbmixturen einfach so vorn Latz... °H°
      Vielleicht wollen die ja auch damit nur testen, wie weit sie den zahlenden Kunden verarschen können... .|.

      Mich auf jeden Fall stößt die HP in der so dargebotenen Farbkombi total ab... einfach nur häßlich... :thumbdown:
      ... und ich trauere der Rallye nach ;( - das war seit Langem die schönste GS - und die verkaufte sich wie geschnitten Brot....
      ... und diese Farb-Kombination nehmen sie dann aus dem Programm... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bifi25 schrieb:

      Ich hab da auch so schlechte Erinnerungen aus meiner Kindheit:
      aber wenn du DEN jetzt noch hättest, könntest da bequem 'ne neue GS für eintauschen und hättest noch Kleingeld dazu! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich finde BMW macht das genau richtig und kommt jetzt mal aus der alten grauen Schachtel heraus und geht mit den Herstellern, die das schon lange erkannt haben, mit, und spricht damit hoffentlich auch das nicht ganz so konservative Publikum an. Siehe z.b. KTM siehe Duc

      Das fing mit der blauen Rallye gut an und geht jetzt seinen weg. Da kommt bestimmt noch gutes.

      Man kann nicht behaupten das bei den 4 Farbgebungen jetzt für keinen etwas dabei wäre, was auch nicht individuell anpassbar wäre.

      Die HP mit der schwarzen Susi zu vergleichen kann man natürlich nutzen um die HP schlecht aussehen zu lassen, aber der Vergleich hinkt, weil man eigentliche die Exclusiv mit der Susi vergleichen sollte was das Design betrifft, das kommt dem auf jedenfall näher. An der Susi ist def. nicht viel anders als an der Exclusiv. Also macht BMW nicht so viel falsch.