Bild und Erfahrungen von GS Adventure LC mit Marathon 2 Scheibe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Erfahrungen von GS Adventure LC mit Marathon 2 Scheibe gesucht

      Hallo zusammen,

      vorstellen durfte ich mich schon und wurde nett begrüßt, DANKE! :)

      Habe dann endlich jetzt meine "Dicke" bekommen, die ersten paar 100 km sind mit einem Dauergrinsen gefahren, nach dem Wochenende kommt die Einfahrinspektion und dann gehts los.

      Erste Eindruck (nach 30 Jahren Superbikes), schon nett wenn die Hände höher sind als der Arsch bei Mopedfahren ;lach;

      Was mich jedoch bei meinen zarten 196 cm nervt ist die Originalschein der 2018 ADV, irgendwie zu kurz mit zufielen Geräuschen..

      Kommt die Frage nach dem heiligen Gral - welche Scheibe???

      Habe schon viel gelesen, tendiere zur Wunderlich Marathon 2 mit Verstärker, wirkt zwar wie eine Wand aber scheint gut zu sein.

      Ich würde mich echt freuen wenn Ihr erfahrenden GSler mir Eure Tipps oder auch links zu vorhanden Threads senden könntet,
      Super wäre natürlich auch ein Bild dieser Scheibe an der GS ADV LC

      Freue mich auf Eure Antworten, viele Grüße aus dem Sauerland ;wink;
    • Ich hatte an meiner 2014er GSA diese TT- Scheibe verbaut gehabt.
      Die Scheibe ist stabiler als das Original( flattert nicht) und ist im oberen Bereich als Spoiler ausgebildet und " hebt " den Luftstrom über Fahrer und Helm.
      ...aber der Komfort hängt von vielen Faktoren ab( nicht Körpergröße sondern Torsolänge ab Sitzoberfläche etc.) und ist daher sehr individuell zu werten...vielleicht kannst du die TT- Scheibe in einem Touratech- Shop zur Probe montieren.
      Ich werde sie bei meiner jetzt zwei Wochen alten GSA(2018) erneut montieren.

      shop.touratech.de/windschild-s…s-adventure-lc-17667.html
    • Servus Oliop,

      ich habe mir die Wunderlich M2 Scheibe dies Jahr zur 18er LC geholt.
      Ich habe jetzt noch keine lange AutobahnStrecken gefahren. Ich war nur so 3-400km
      Runden daheim erledigt. Ich bin soweit damit zufrieden. Ich kann eigentlich immer
      (Scheibe in höchster Stellung) mit offenem Visier fahren.

      Ich bin Brillenträger und habe eh einen gewissen Einschlagschutz.

      Zur Scheibe. Auf höchster Stellung kein Wind im Gesicht und auch keine Windgeräusche.
      Was sich noch zeigen muss wie es bei einer Regenfahrt sein wird, da das Kinnteil nun faktisch
      keinen Fahrtwind mehr bekommt. Wie es dann mit dem Beschlagen aussieht kann ich noch nicht
      sagen.

      Fazit: Ich würde Sie wieder kaufen, obwohl man sich an das veränderte Design gewöhnen muss, aber
      für eine lange Fahrt empfehlenswert.

      Grüßle
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Die linke Verstärkung ist mit dabei. Die Strebe habe ich direkt dazu genommen.
      Deswegen kann ich nicht sagen wie es ohne der Strebe ist und ob es vipprieren würde.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°