Euro 4 Krümmer an Euro 3 montieren = leiser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euro 4 Krümmer an Euro 3 montieren = leiser?

      Servus,

      weiß einer ob der Krümmer der Euro 4 12er GS, MJ 2017, an eine 2015er Euro 3 passt? Meine Frau hätte ihre 2015er gerne etwas leider, der Endtopf der beiden Modelljahre ist identisch, das habe ich schon getestet.... Der Hintergedanke ist, das der Vorschalldämpfer, der ja im Krümmer sitzt, die Fuhre leiser macht....

      Laut meinem Freundlichen passt der Krümmer nicht, das wurde ihnen aber nur von BMW gesagt, versucht haben sie es selber auch nicht....
      Viele Grüße

      Norbert
    • Passen tut es.

      Aber einen Vorschalldämpfer ?

      Meiner Meinung nach ist der ESD innen anders
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • michei1 schrieb:

      Gibts hier schon ein Update? Der Euro 4 Krümmer müsste doch einen wirkungsvolleren Kat haben, wegen den strengeren Abgasvorschriften, oder nicht? Ob da dann das Mapping passt...? ?(
      Die GS 1200 war von Anfang an für Euro 4 ausgelegt, da es zu dem Zeitpunkt aber nur Euro 3 gab konnte sie auch nur nach Euro 3 homologiert werden und hat für die angeblichen - 3 dB für Euro 4 nur einen anderen ESD bekommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm