Gestern auch auf der Intermot gewesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern auch auf der Intermot gewesen

      Hi mach mal einen neuen Thread auf weil so schön Armins Impressionen sind dauert es aufgrund der Bilder doch lange bis man zum aktuellen Beitrag kommt.

      Ich war wie gesagt gestern auf der Messe. Und es war vom Betrieb her sehr angenehm da bis auf die grossen Stände es relativ ruhig war vom Besucherstrom. Und für mich gibt es nichts schlimmeres als in der Menge rumgeschubst zu werden ;(

      Von den Ausstellern waren gefühlt 60 % Chinesen und auf deren Ständen war leider tote Hose. Produkte von denen man noch nie was gehört hat z. B. Helme.

      Von den bekannten Herstellern war ich explizit bei Wilbers, Öhlins, Nolan, Dainese, Arai und Shoei. Alpinestar habe ich leider nicht gefunden. Und natürlich die Moppedherssteller. In der Custom Halle war ich gefühlt 3 Minuten. Für mich nicht interessant.

      Bei Wilbers, Nolan, Shoei und Dainese habe ich sehr nette und fachkundige Fachberatung gehabt und beksm auch Antworten auf meine Fragen. Sehr gut war der junge bärtige Berater von Dainese. Nächstes Jahr gibt es damit auch einen Lederzweiteiler von Dainese mit aktiven autonomen Airbagsystem auf Maß.

      Das Gegenteil habe ich leider bei Öhlins erlebt.

      Zu den Moppedständen =

      KTM recht interessant, (die GT könnte mir gefährlich werden),

      die Kantana von Suzuki erweckte in mir Jugenderinnerungen,

      Kawasaki mit einen sehr imposanten großen Stand (die Z900 ist wirklich sehr schön und der H2 Tourer recht imposant)

      Honda mit Ihrer neuen CB1000R (vom Stil her nicht meins aber riesen Respekt vor dieser wertigen Verarbeitung und auch die Teile =wow, da könnte sich BMW einen dicke Scheibe von abschneiden; poah was ein Gebirge vom Mopped die neue GoldWing)

      Yamaha = ja ich war dort :pinch: (ganz schön schwindsüchtig die Tracer GT)

      Aprilia und Co = Guzzi war für mich an interessantesten, die neuen GS Verschnitte V85TT sehen verdammt gut aus.

      Triumph = dieser Stand hat mir am besten gefallen. Super Darstellung Ihrer Moppeds. Ich glaub ich muss mal die neue Tiger 1200 probefahren. In Blau matt sieht die total lecker aus. Und die neue Speedy, hach.................. ;D Die Retro Bikes richtig gut (Irgenwo kann ich den Exil Spanier verstehen)

      Ducati war für mich leider nichts neues. Aber endlich mal die neue Multi PikePeaks live gesehen (das könnte meine nächste werden)

      Horex = ohne Worte. Alleine das 5 cm dicke IPad vor den Lenker ergibt für mich = geht gar nicht.

      Und als letztes und für hier natürlich der wichtigste = BMW.

      Bestimmt der Stand mit den meisten Besucherverkehr. Was mich wunderte wieviel Männer meines Alters und Gewichtsklasse sich bei den K Modellen aufgehalten haben......... ;nachdenk; °DD°

      Bei den neuen Teilen, ich glaube Frästeile = hätte ich mal gerne angefasst wegen Haptik und so. Ich wüsste jetzt nicht ob ich dafür 2500 Euro ausgeben würde.
      Die neuen HP Teile finde ich von der Farbgebung nicht so tolle.

      Die neuen GS = Ok. im Grunde das gleiche nur halt etwas anders. Die Elegance ganz hübsch ab nur zu 80 Prozent wie immer zu Ende designt. Rechts endlich FussBremshebel in schwarz, Schalthebel dagegen in silber, Fußrastenausleger für Sozius in silber................... 8|

      Aber was mir insbesondere nicht gefiel war das die gold/anthrazitfrabenen Schriftzüge einfach nur foliert sind ohne Schutzlack. Hmmmmmmmmmmm gar nicht toll.

      Ansonsten nichts neues.......................
    • GStrecker schrieb:

      Von den Ausstellern waren gefühlt 60 % Chinesen und auf deren Ständen war leider tote Hose.
      Wieso leider? Gut so... Die nerven eher mit ihren Plagiaten und Schrott...

      GStrecker schrieb:

      Ducati war für mich leider nichts neues. Aber endlich mal die neue Multi PikePeaks live gesehen (das könnte meine nächste werden)
      Optisch hat die aktuelle PP -in meinen Augen- gegen die Vorgänger-PP's deutlich an Attraktivität verloren, die Sitzprobe fiel -ebenfalls für mich, aber auch für Kai- mehr als bescheiden aus. Sitzfläche hinten zu hoch und sehr schmal ... damit möchte ich keine 300 Km am Tag fahren (müssen).

      GStrecker schrieb:

      Horex = ohne Worte. Alleine das 5 cm dicke IPad vor den Lenker ergibt für mich = geht gar nicht.
      Ja, finde ich auch... Bestimmt tolle Motorräder, aber das "Auge" kauft eben auch mit - und das Cockpit ist schier zum Kotzen... ein abs. No-Go... Schade um die vertanen Chancen...

      GStrecker schrieb:

      Bei den neuen Teilen, ich glaube Frästeile = hätte ich mal gerne angefasst wegen Haptik und so. Ich wüsste jetzt nicht ob ich dafür 2500 Euro ausgeben würde.
      Die neuen HP Teile finde ich von der Farbgebung nicht so tolle.
      Ich war/bin von den HP-Teilen ziemlich enttäuscht. Die blauen Zylinderschützer... aus Plaste. Ja, ich weiß, sind Schleifpads, trotzdem die Edelstahlschützer haben mir deutlich besser gefallen und die schützen tatsächlich. Ob die sauteuren HP-Teile das auch machen... da hätte ich so meine Zweifel....
      Die Spiegel...? Naja... Geschmackssache...
      Der (LiMa)-Deckel sieht neu schön aus, aber wie wird der wohl nach 20tkm ausschauen...? 8|
      Die Hand- und Fuß-Hebeleien finde ich dagegen sehr gelungen... schön, wenn man die auch einzeln und nicht nur im Paket kaufen könnte....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Smarty schrieb:

      Die neue Horex „Black Edition“ ist doch ein Traum 8o
      Das Cockpit wird scheinbar bewusst nicht gut sichtbar gezeigt - man wird seine Gründe haben.
      Die Horex, aber nicht nur diese Black Edition, sind traumhaft und leider seeeehr teuer.
      Wenn ausser dem Preis nicht auch noch dieses Waschbrett von Cockpit wäre.
      Aber scheinbar wurde dieses bei der Black etwas geschrumpft... war auch längst überfällig...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dann ziehe ich das zurück......perdone ;rotwerd;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Schönes Moped die Horex - aber der Trend zu diesen MickyMouse-Cockpits geht mir auf den Sack (siehe auch LC-GS)
      Zur Horex passen schöne Rundinstrumente.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)