TFT Navi vs. Navigator (5+6 kurvige Strecke)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFT Navi vs. Navigator (5+6 kurvige Strecke)

      Servus zusammen,

      ich habe an den letzten Ausfahren mal immer beide Navis parallel laufen lassen und immer mit gleichem Ziel.

      Navigator 6 --> kurvenreich

      TFT (Mobiltelefon) --> kurvenreich mit Schieber auf 50% also genau Mitte

      Ich muss sagen das das TFT mittels Handy die viel viel schönere kurvenreiche Strecke wählt.

      Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht? In meinem Fall spreche ich von meiner Heimat in OWL (Weserbergland).


      Habt Ihr das ganze auch mal verglichen?

      Grüße
      Hux
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Hux schrieb:

      Ich muss sagen das das TFT mittels Handy die viel viel schönere kurvenreiche Strecke wählt.
      Hallo Matthias, bis jetzt noch nicht. Bin nicht so ein Fan von dem ganzen Handygeraffel am Moped, sehe das TFT im Moment noch als reines Cockpit. Da macht es einen spitzen Job. Vorteil aus meiner Sicht ist, ich kann am TFT mal was umstellen ohne die Navianzeige zu verlieren. Fahre ohne Ansage.

      Ich bin aber dran!!!

      Jetzt erstmal das Handy aufgerüsstet auch 128GB für die Karte offline Laden zu können.

      Weist Du wieviel GB ich benötige für die Europa Karte offline zu laden?
    • Afrika --> 2,23GB
      Asien --> 2,80GB
      Europa --> 14,51GB
      Indien --> 1,37GB
      Nord USA --> 11,05GB
      Ozeanien --> 1,11GB
      Südamerika --> 2,75GB

      Ich bin wirklich positiv überrascht von dem ganzen. Man kann die Touren auch aufzeichnen die dann "alle anderen" automatisch nutzen können zur Berechnung.
      Ich lasse aber noch nicht mitzeichnen.

      Ich werde es einfach weiterhin testen und un vermute das auch noch weitere Updates kommen werden.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Super Danke!
      Welche Basis ist die Karte (Hersteller)?

      Hux schrieb:

      Man kann die Touren auch aufzeichnen die dann "alle anderen" automatisch nutzen können zur Berechnung.
      Ist eine Aufzeichnung als Track möglich, oder nur Routen die kein anderes System dann benutzen kann?
      Werden die über BT übertragen, oder komme ich da auch über ein Kabel über die Ordnerstruktur dran?
      Kann man Tracks und Routen importieren?
    • Hersteller kann ich nirgends sehen und alles andere muss ich mit nein beantworten.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Es ist momenton noch wirklich nur zum Navigieren von A --> B.
      Routenplanung gibt es in dem Sinne auch noch nicht. Ich denke (hoffe) das sich das stückweise ändern wird.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Hux schrieb:

      Man kann die Touren auch aufzeichnen die dann "alle anderen" automatisch nutzen können zur Berechnung.

      Nussel schrieb:

      Werden die über BT übertragen, oder komme ich da auch über ein Kabel über die Ordnerstruktur dran?

      Hux schrieb:

      und alles andere muss ich mit nein beantworten.
      wie sollen dann "alle Anderen" die benutzen können wenn man die nicht übertragen kann?
    • GS/LC schrieb:

      Sollte es nicht TomTom sein?
      Ich weiß nicht wie TomTom aussieht, jedoch im normalen Navi fahren die mit Garmin und auf der Anwendung/App mit einem Anderen? Klingt irgendwie komisch.


      Nussel schrieb:

      wie sollen dann "alle Anderen" die benutzen können wenn man die nicht übertragen kann?
      Wenn alle Benutzer die Strecken mitzeichnen lassen, wird (so meine Meinung/Vermutung) eine sog. Heatmap erstellt.
      (Beispiel für Radfahrer Strava Heat Map für Radler).

      Meine Vermutung ist das die Anwendung/App im Hintergrund dann automatisch Strecken wählt die häufig genommen werden.
      Ist ja wie gesagt noch komplett in den Kinderschuhen und theoretisch wäre soviel mehr möglich. Allein das neuberechnen der
      Route ist nur ein Bruchteil einer Sekunde.

      Ich bin der Hoffnung das die Entwicklung aktiv weiter und somit auch Rund

      @Nussel. Ja das Mobiltelefon ist via Bluetooth verbunden. Auch damit bisher keinerlei Probleme, außer nach dem TFT Update muss ich einmal neu verbinden.

      Meiner Meinung nach steckt dort noch viel Potential. Ist aber auch mein persönliche Meinung ;cool;
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Ich tu mir mit der Meldung etwas schwer, denn BMW hat mit anderen Herstellern Here gekauft und jetzt sollen sie zu einem anderen Kartenanbieter wechseln ?. Die Logiken und SW evtl. ja aber Kartenmaterial glaube ich eher nicht es sei denn ToTom nutzt auch die Here Karten.
      Here
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ich tu mir mit der Meldung etwas schwer, denn BMW hat mit anderen Herstellern Here gekauft und jetzt sollen sie zu einem anderen Kartenanbieter wechseln ?. Die Logiken und SW evtl. ja aber Kartenmaterial glaube ich eher nicht es sei denn ToTom nutzt auch die Here Karten.
      Here
      Hallo,

      nein, TomTom nutzt die Karten von Tele Atlas. Hat das Unternehmen 2011 gekauft. Here (vormals Navteq) wurde von Nokia übernommen. Bedeutet für mich, daß Garmin keine eigenen Karten hat.
    • Lechfelder schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ich tu mir mit der Meldung etwas schwer, denn BMW hat mit anderen Herstellern Here gekauft und jetzt sollen sie zu einem anderen Kartenanbieter wechseln ?. Die Logiken und SW evtl. ja aber Kartenmaterial glaube ich eher nicht es sei denn ToTom nutzt auch die Here Karten.
      Here
      Hallo,
      nein, TomTom nutzt die Karten von Tele Atlas. Hat das Unternehmen 2011 gekauft. Here (vormals Navteq) wurde von Nokia übernommen. Bedeutet für mich, daß Garmin keine eigenen Karten hat.
      Garmin hatte m.W noch nie eigene Karten im Automobilbereich sondern hat immer die von Navteq genutzt
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Lechfelder schrieb:

      Hallo,

      doch, wenn die Rever-APP auf dem Smartphone installiert ist gibt es bei der Route noch die Funktion "In Rever speichern".
      Ok die Richtung kann ich verstehen, aber eine Route in die Andere Richtung via TFT abfahren ist auch möglich??? ?( ?(
      Oder nur die gespeicherte Route dann übers Navi abspielen lassen??
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Hallo,

      nein, mit der Aufzeichnung in der BMW-App kann man eigentlich nix anfangen, außer anschauen oder mehrere zu einer zusammenzufügen. Hoffe, daß das von Seiten BMW noch etwas kommt.

      Mit Rever kann man diese speichern, am PC bearbeiten und an ein Navigationsgerät wieder übertragen. Aber halt nur mit der kostenpflichtigen Version.
    • Ja ok danke erstmal,

      ich hoffe auch das da noch was kommt. Kurvenreich fahre ich super gern mit dem TFT muss ich sagen.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°