Kartenausdruck aus BaseCamp heraus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenausdruck aus BaseCamp heraus

      Moin.
      Am kommenden WE starten wir unsere Alpen Tour. Wir sind alle schon in freudiger Erwartung.
      Bei der Vorbereitung ist folgendes BC Problem aufgetaucht.
      Wir sind zu 4.
      3 der Teilnehmer haben elektronische Navigationsmittel am Motorrad.
      Die entsprechenden Datensätze unserer Tour sind schon aus BC exportiert und auf den jeweiligen Geräten importiert. Unser 4. Man ist vom Untersatz als auch von den Bordmitteln
      etwas "OLdscool" unterwegs. Alles gut.
      Nun möchte ich ihm die einzelnen Tagesetappen, welche in einzelne Routen geteilt sind aus BC heraus auf Papier drucken. Dieses Geht mit der Funktion " Karten von **tour drucken" eigentlich sehr gut.
      Ich habe die jeweiligen Routen auf 2 Din A4 Seiten zusammenhängend ausgedruckt und in der Mitte mit Test verbunden. Eigentlich Perfekt.

      Doch BC druck zwar die Karte und die Route ordnungsgemäß, aber nicht die einzelnen Beschreibungen ( wie z.B. Ortsnamen welche auf der Karte zu sehen sind ) einfach nicht mit.
      Ich bekomme eine Karte mit eingezeichneter farbiger Route aber ohne Kartendetails (Ortsnamen etc.)
      Weiß jemand ob man das ändern kann. Ich habe nach Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

      Ich muss aber dazu sagen, ich benutze BC auf dem Mac. Vielleicht macht das einen Unterschied.
      Danke für die Antworten.
      VG Hardy
    • Ich habe mir das mal angeschaut. Kann mir nicht vorstellen, das es bei dem Druck, egal ob Windows oder MAC, zum brauchbaren Ergebnis kommt, da auf der Karte die Namen schon nicht dargestellt werden, wenn man eine Größe wählt die auf ein Blatt passt, oder zwei Blätter.

      Was würde ich machen. Aus BC den "Track" exportieren, der ist immer gleich, und in Kurviger importieren. Dort kann man ein Roadbook Drucken. Vllt führt das zum gewünschten Ergebnis.

      EDIT: Bei mir kann man aus BC raus, die Route direkt in Google Earth aufmachen dort kann man auch Drucken.

      Das kannste auch mal Probieren. Dort kann man den Track importieren und im Druckmodus die Karte hinzufügen. Dort sieht man auch die Ortschaften mit Namen.

      gpswerk.de/tourenplaner
    • man kann aber aber auch mit dem Seitenlayout operieren -> Druckereinrichtung -> Seite einrichten und dort dann die Zeile und Spalten entsprechend einstellen und über Kartendetails festlegen was man alles so braucht oder aber auch nicht. In der Seitenansicht sieht man in der Vorschau das Ergebnis.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Bei Windoof gibt's das Zusatzprogramm Snipping Tool, damit kannst du sozusagen einen Bildschirm Ausdruck machen, aber auch so zuschneiden wie du es gerne hättest.
      Wird dann als Bild abgespeichert und so ausgedruckt.
      Geht schnell und ist total easy....
      Wer Rechtschreibfehler findet °y° , darf sie behalten.... |o|

      In freudiger Erwartung..... ;spring;
    • Hello Hardy,
      da gibt es auch die Möglichkeit mit Microsofts "Snipping Tool".
      Hiermit kannst du ein Segment von BC markieren und abspeichern als ....x , und dies wie gewohnt Drucken.

      Probiere es mal aus.
      lg
      Bevan
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Ok, nun kein zwingend hilfreicher Beitrag. Aber ich kann's nicht lassen...

      So viele Straßen gibts in den Alpen nun auch wieder nicht, als dass man da ein Roadbook braucht?

      Es gibt doch diesen netten Spruch "die Ehe ist der Versuch zu zweit Probleme zu lösen die man alleine gar nicht hat".
      So scheint mir das auch mit dem Navi: mit Navi man muss Probleme lösen, die man ohne Navi gar nicht hat.
      So gesehen ist oldschool nicht unbedingt falsch.
      ;cool;

      (und ja, ich habe auch ein Navi - fahre aber lieber mit Karten)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu