Nav 5 "Auto Modus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nav 5 "Auto Modus"

      da ich nix gefunden habe stell ich das mal neu ein...

      Mein Nav 5 möchte seit neuestem beim einschalten immer in den Modus-Auto wechseln.
      Ich hab keinen schimmer was das sein soll und sage halt Nein.
      Hat das was mit dem Aktivitätsprofil aus dem BC heraus was zu tun ?



      670523.png
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Du hast die die Umstellung auf Motorradmodus am demontierten Gerät vorgenommen ?(

      - > Navi ins Kradel setzen, Motor starten, Navi sollte dann automatisch starten. Navi auf das Profil "Motorrad " stellen. Motor ausmachen. Die Frage des Navi ebenfalls mit "aus" beantworten. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
    • Nussel schrieb:

      Du hast die die Umstellung auf Motorradmodus am demontierten Gerät vorgenommen ?(

      - > Navi ins Kradel setzen, Motor starten, Navi sollte dann automatisch starten. Navi auf das Profil "Motorrad " stellen. Motor ausmachen. Die Frage des Navi ebenfalls mit "aus" beantworten. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
      Eigentlich nicht. Und diesen Versuch hatte ich schon mehrfach getätigt, half bis jetzt nur nix.
      I'm BC bei mir ist ja auch nur Motorrad eingestellt und am Navi kann man es ja sehen ( oben)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Wann erscheint diese Meldung?
      Wenn Navi in der Auto- oder in der Motorrad-Halterung?
      Route im Auto- oder Motorrad-Modus geplant?
      Die Meldung kommt auch wenn ich das Navi am PC abstecke und die neu aufgespielt Route nachschauen.
      Wenn das Navi ans Motorrad angeschlossen wird und ich die Route starte, oder wenn ich zwischendurch anhalte und nach dem Kaffee wieder weiter fahre.
      Also immer sobald eine Route gestartet ist.
      Ich plane nur im Motorrad Kurvenreich Modus am BC, Einstellungen stimmen auch noch.

      Fürs Auto habe ich ein internes, da wird der Nav 5 nie benutzt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ggf. total reseten. War beim 590er mal nötig. Dort musste man gleichzeitig die Einschalttaste und auf die rechte untere Bildschirmecke drücken.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nach löschen alles nicht benötigten POI's und Routen allgemein und nach der Neuinstallation der Karten,
      hab ich eine Route von mir im BC geplant neu aufgespielt.
      Siehe da, die Meldung ist weg. ( derzeit )

      Meine Vermutung liegt darin, dass ich vor längerem ( was mir nur eben erst wieder einfiel )
      ein Route von einem Kollegen auf dem Navi hatte, das im Auto Modus geplant war und so auch abgefahren wurde.
      Diese noch irgendwo sich aufhielt und dadurch, dass mehrere Routen mit unterschiedlichen Fahr Modi auf dem Gerät
      waren, diese Abfrage dann jedesmal erschien.

      Beim nächsten Ausflug werde ich es merken ( und falls ich das nicht auch wieder vergesse, hier auch mitteilen ;pfeif; )

      Dauert aber noch ne weile....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Meine Vermutung liegt darin, dass ich vor längerem ( was mir nur eben erst wieder einfiel )
      ein Route von einem Kollegen auf dem Navi hatte, das im Auto Modus geplant war und so auch abgefahren wurde.
      Diese noch irgendwo sich aufhielt und dadurch, dass mehrere Routen mit unterschiedlichen Fahr Modi auf dem Gerät waren, diese Abfrage dann jedesmal erschien.
      Aha, na dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Ggf. total reseten. War beim 590er mal nötig. Dort musste man gleichzeitig die Einschalttaste und auf die rechte untere Bildschirmecke drücken.
      Ein kompletter Reset hat nun die Meldung verschwinden lassen.
      Musste zwar am Navi wieder alles einstellen, aber die Meldung blieb weg.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.