Wisper- und Aartal jetzt schwer unter Polizeibeschuss!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner Meinung liegt es gerade innerorts zu 100% am Fahrer wenn ein Motorrad zu laut ist. Wenn ich mir ansehe oder auch anhöre wie 90 % der Mopedfahrer mit Absicht in niederen Gängen durch den Ort ballern geht mir das Messer in der Tasche auf. Kein Wunder das die Anwohner genervt sind. Und auch hier sollten die Kontrollen ansetzen. Fahrer die meinen eine Ortschaft mit Drehzahlen nahe des Begrenzers durchfahren zu müssen gehören einfach härter bestraft. Wenn ich mir allein hier so manche Schwachmaten anschaue die in einer 30er Zone den 1. Gang voll ausdrehen...
    • Du hast natürlich Recht.

      Jetzt kommt aber mein aber, noch gilt die Höchste Geschwindigkeit, nicht die niedrigste Frequenz.

      Gefahren 30 km/h bleiben 30 km/h, egal bei welcher Drehzahl. Noch sollte man (auch wenn natürlich wenn es von Blödheit und fehlendem Menschenverstand zeugt, daß wiederum aber nicht unter Strafe steht) das jedem selber überlassen.

      So langsam grüßt immer mehr Huxley, die "glückliche Verblödung" der Massen.
      Und genau das ist, was zur Zeit massiv voranschreitet: Die totale Überwachung und Manipulation wird als so schön und angenehm verkauft, dass alle freiwillig mitmachen und es toll finden und keinerlei Gedanken aufkommen, dies in Frage zu stellen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Jetzt kommt aber mein aber, noch gilt die Höchste Geschwindigkeit, nicht die niedrigste Frequenz.
      Der gleiche falsche Ansatz wie bei der Geschwindigkeit: Bevor man die 30 km/h der Beschränkung fahren darf gilt erst mal, dass man jederzeit innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten können muss. Die Begrenzung gilt immer nur unter "günstigsten" Bedingungen.

      Was den Lärm angeht: (haben wir alle mal in der Fahrschule gehabt) ich zitiere aus der StVO

      § 1
      Grundregeln


      (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
      (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

      und im speziellen:


      § 30
      Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot


      (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.


      Also ganz so einfach ist es nun halt doch nicht ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:


      (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
      (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

      (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
      Speziell in Mannheim geht die Polizei seit Monaten gezielt gegen lärmende Verkehrsteilnehmer vor, die rücksichtslos mit Lärm auffallen wollen:
      Polizei gegen Poser
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Jaaaaa, Hans danke für den Finger, aber diese Gesetzestexte sind Teilweise genauso hirnrissig wie das Benehmen mancher Verkehrsteilnehmer.
      °z°

      und Nein ich halte mich nicht immer an die Vorschriften, und das sogar bewusst nicht ;spring;
    • Leutz, ich habe gar kein Interesse daran, in dem Fall belehrend rüber zu kommen. Gleichwohl ist es nicht verkehrt, den Gesetzestext zu zitieren, Ich denke, Frank ist da auch nicht großartig eingeschnappt, so hat er's wahrscheinlich gar nicht gesehen bisher. Ich hab ja geschrieben, so einfach ist es auch nicht, da man im Nachhinein ja nicht feststellen kann, welcher Gang eingelegt war und ob es vielleicht sogar einen guten Grund dafür gab (Steigung/Gefälle)

      Dir mein lieber Rolf wollte ich keinen Finger zeigen, ich kann ja nichts dafür, dass Du auf der falschen Seite des Rheins wohnst. ;°)

      Über die Sinnhaftigkeit von Gesetzen zu diskutieren wäre eine philosophische Frage, ich glaube dazu muss man grillen und Fassbier trinken ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      § 30
      Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot

      (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
      Naja, kann man auch noch anders auslegen. Eigentlich sind dann alle Motorrad-Fahrten "nur zum Spaß" zu unterlassen. Schließlich dient eine Feierabendrunde keinem direkten Zweck (von A nach B oder Transport von irgendwas), sondern lediglich dem persönlichen Genuss. Somit als Ganzes dann auch unnötig und vermeidbar zum Wohle der Allgemeinheit... ?(
    • Genau so sieht es aus Ronny. Das gilt für alle Fahrzeugarten. Auch Autos dürften dann nur noch aus beruflichen Gründen oder zum Transport von Personen und Sachen verwendet werden.
      Das wochenendliche Herumtuckern der Hutträger und Wackeldackel neben umhäkelter Toilettenpapierrolle spazieren fahren hätte dann auch ein Ende.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...ich denke, die waren heute nicht auf geschwindigkeit aus, dafür haben sie sich zu schlechte kontrollpunkte ausgesucht...mir auch egal...soll machen was sie wollen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Hansemann schrieb:

      Genau so sieht es aus Ronny.
      Einspruch bzw. falsch.
      Motorradfahren dient der Erholung, macht den Kopf frei, erhöht die Vitalität und somit die Arbeitskraft.
      Andere lassen sich dafür ein Rezept geben und gehen in Kur.... Sozialschmarotzer.... würden sie Moped fahren, kämen sie nicht auf so dumme Gedanken.... ;peace;


      So, und jetzt freue ich mich schon auf die Kommentare von den Gutmenschen, Spassbefreiten und sonstigen, die meinen, meine Meinung mit einem kräftigen: „Ja aber....“ kommentieren zu müssen... :D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Motorradfahren dient der Erholung, macht den Kopf frei, erhöht die Vitalität und somit die Arbeitskraft.
      Andere lassen sich dafür ein Rezept geben und gehen in Kur.... Sozialschmarotzer.... würden sie Moped fahren, kämen sie nicht auf so dumme Gedanken
      Ja aber...… Blacky, du hast doch vollkommen recht, da gibt es doch gar nichts weiter zu kommentieren...... ;lach; ;lach; ;lach;

      Nach einer schönen Motorradrunde ist die Stimmungslage gleich wieder positiv.
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Genau so sieht es aus Ronny.
      Einspruch bzw. falsch.Motorradfahren dient der Erholung, macht den Kopf frei, erhöht die Vitalität und somit die Arbeitskraft.
      Andere lassen sich dafür ein Rezept geben und gehen in Kur.... Sozialschmarotzer.... würden sie Moped fahren, kämen sie nicht auf so dumme Gedanken.... ;peace;


      So, und jetzt freue ich mich schon auf die Kommentare von den Gutmenschen, Spassbefreiten und sonstigen, die meinen, meine Meinung mit einem kräftigen: „Ja aber....“ kommentieren zu müssen... :D
      ;daumen; jawoll ja! Denn wenn dem nicht so wäre, wie sollten wir da die Sachen mit der Kunst und der Musik "verbuchen"? Da würd' ja richtig was abgehen in unserem Ländle... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Stimmt bestimmt in Teilen, aber solche Autos sind seltener, als die Masse an lauten mopeds, meiner Meiung nach... oder?
      Stell dich mal Samstags auf einen Parkplatz im Aartal B54 - z bsp bei Michelbach.
      Die Geräuschkulisse, die da von Motorräder erzeugt wird, ist schon massiv, das muss man ehrlicherweise zugeben. Das würde mir als Anreiner mächtig auf den Senkel gehen. Und natürlich meine ich offene Tüten bei hohen Drehzahlen.....
    • Naaa jaaa,

      im Prinzip deckt sich der Zeitungsartikel mit dem was mir hier an meinem Arbeitsplatz (direkt an der B8 gelegen) ebenfalls auffällt.
      Die ständig präsente Geräuschkulisse wird vorwiegend von Autos und LKW's erzeugt. Natürlich kommt gelegentlich auch ein hochdrehendes Motorrad dazwischen.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      Naaa jaaa,

      im Prinzip deckt sich der Zeitungsartikel mit dem was mir hier an meinem Arbeitsplatz (direkt an der B8 gelegen) ebenfalls auffällt.
      Die ständig präsente Geräuschkulisse wird vorwiegend von Autos und LKW's erzeugt. Natürlich kommt gelegentlich auch ein hochdrehendes Motorrad dazwischen.
      ich denke, da müssen wir unterscheiden: im normalen alltag und an den allermeisten Tagen und Stellen ist das ganz sicher richtig.

      Das Problem sind ja die Wochenenden und die "Hotspots" an denen über STreckensperrungen nachgedacht wird
    • Maxell63 schrieb:

      kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
      Ich schon...

      Maxell63 schrieb:

      ....aber solche Autos sind seltener, als die Masse an lauten mopeds, meiner Meiung nach... oder?
      Ob seltener weiß ich nicht, aber es gibt sie - und zwar zu Hauf'....

      Maxell63 schrieb:

      Stell dich mal Samstags auf einen Parkplatz im Aartal B54....
      Stell dich einmal Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, (Sonntag?) nachmittags und/oder in den frühen Abendstunden in die Frankfurter City... da siehst du die AMG's, Porsches, Ferraries, und ab und zu auch einen röhrenden Hirschen äh.. Lambo...
      ... und dann schau dir die coolen, lässigen, gegeelten Fahrer an... da kriegste ganz schnell das Kotzen... ;sauer;
      Laute Motorräder ... ? Ja, auch, aber ganz ehrlich, zu 99% amerikanische Eisenhaufen...
      Dann quetschen sich noch 10-20 mal 3-4 Feuerwehren mit viel Tatü-Tata durch poppe volle Strassen zum nächsten Fehlalarm, bisschen Krankenwagen oder Polizei... nach 10 Stunden Roadshow in F biste gerädert... ;(
      Und ich kann's beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum die Leute unbedingt für irre hohe Mieten in Altbunkern im 5. Stock, natürlich ohne Fahrstuhl und jeden Abend auf der Suche nach einer Laternengarage, wohnen wollen... :rolleyes: ... die haben doch den Schuß nicht mehr gehört... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...