Wisper- und Aartal jetzt schwer unter Polizeibeschuss!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Wir sind viel zu viele Motorradfahrer. Lärmen rasen und verpesten die Luft, wo auch immer.
      Noch viel zu wenige e Biker .
      Die rasen nicht, lärmen nicht - sie fallen auch nicht auf.
      Klingeling hört man da nur.
      LKW fahrende Läger, oha ohne die kommen keine Ersatzteile zum Kunden.
      Also was soll’s, nicht erregen sondern die Mehrheit will das so.
      Vertickt eure bikes, dann tut ihr unserer Gesellschaft nur jutes
      Gruß
      Giovanni
    • Kann mir schon vorstellen wenn die ersten E-Biker an der Tür schellen und nach "Sprit" fragen :D :D :D :D
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Vielleicht ist das ein guter Zusatzverdienst. Muss ich mal °y° ;lach; ;--)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • schorchätzer schrieb:

      Bezeichnend das Bild in dem Zeitungsartikel,
      aber ich hab schon sowas geahnt, dass die LT-Fahrer die wirklichen Raser sind.

      SG Guido schrieb:

      Ja, die mit den Signalfarben-Helmen einen auf "umsichtig" machen.
      gelber Helm.... :/ das ist ja fast so schlimm wie dem Jochen sein weißer Helm... alles Flitzer... ;--)

      Transalp PD06 schrieb:

      Lasst uns doch bitte 3 oder 4 "Gruppen 3" machen.
      ja, aber nur mit allen "Wandereinlagen" und da gibt es dann auch kein zurück mehr, wenn die Straße mit mal wech is... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Transalp PD06 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      @transalp: kauf dir ne harley
      Wenn schon Eisenhaufen dann 'ne Indian 8| Ne, Black Pearl trifft mein aktuelles Naturell ganz gut ... ;BMW;
      Und die BMW Piloten verstehen mich besser als die Kuttenträger und andersrum ;-)
      Ich bin immer noch happy mit meiner Harley, auch wenn die dieses Jahr nur 3.000km bewegt wurde weil die GS so oft Auslauf wollte ;lach;

      Letztes Wochende mit einem Freund und seiner XJR relativ flotten Striches knapp 1300km gefahren und dieses Wochenende geht es zu einem anderen Freund der eine Harley hat. Da muss die Street-Glide wieder ran... wären ja nur Wartezeiten wie beim Arzt wenn ich da die GS holen würde.

      Aber beides geil auf ihre Weise. Harley mit anderem Helm, Lederjacke und Cruisen deluxe. GS halt anders... urinfester Sitzbezug Rallye zum einfach laufen lassen ohne Absteigen und so... ;lach;

      Aktuell steht noch die Überlegung im Raum eine Ducati Hypermotard 939SP zu kaufen 2019 - die soll wieder mit Underseat-Auspuff kommen und wäre ein Träumchen... mein Sohn macht gerade den 125er Lappen und da passen weder Harley noch GS zu seiner Aprilia Supermoto... man muss ja was für die Jugend tun :D


      Gruß und euch allen ein schönes WE
      Oliver, der dieses WE laaaaaaangsamer unterwegs ist danke Eisenhaufen
      Dateien
      • G0015684.jpg

        (1,71 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fralind schrieb:


      ...
      Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, das wirkliche reale unmanipulierte Fahrgeräusch einer gemessenen BMW ist 97 db. Viel Spass beim zu Fuß gehen und der Abarbeitung der Strafe.

      Meine Rede ...

      BMW und andere Hersteller haben den Moppedfahrern mit den tollen Klappenauspuffen einen Bärendienst erwiesen. Jedes dieser Moppeds ist außerhalb, des Messprozederes zu laut, kommt aber trotzdem legal durch die Geräuschmessung.
      Personen, die sich von der Geräuschkulisse gestört fühlen, unterscheiden nicht zwischen manipuliertem Auspuff ohne Klappe oder legalem Auspuff mit Klappe. Beide Versionen sind zu laut, die einen legal, die anderen illegal.

      Betrifft natürlich auch einige Autos, aber die fallen wohl eher in Innenstädten unangenehm auf, weniger in Erholungsgebieten ...
    • Larsi schrieb:

      Jedes dieser Moppeds ist außerhalb, des Messprozederes zu laut, kommt aber trotzdem legal durch die Geräuschmessung.
      Jedes dieser GS-Modelle, angefangen bei der 2010er TÜ ist unabhängig von irgendwelchen Messungen schon von der Wahrnehmung her zu laut. BMW ist da eindeutig dem falschen Trend hinterhergelaufen, auch wenn es angeblich immer um Drehmoment ging.
    • ...dann lassen wir halt einfach unser moped demnächst neben unserem diesel pkw in der garage stehen...dann ist alles wieder gut....ich bin so müde :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • SG Guido schrieb:

      Larsi schrieb:

      Jedes dieser Moppeds ist außerhalb, des Messprozederes zu laut, kommt aber trotzdem legal durch die Geräuschmessung.
      Jedes dieser GS-Modelle, angefangen bei der 2010er TÜ ist unabhängig von irgendwelchen Messungen schon von der Wahrnehmung her zu laut. BMW ist da eindeutig dem falschen Trend hinterhergelaufen, auch wenn es angeblich immer um Drehmoment ging.
      dem kann ich nur beipflichten, insbesondere die TÜ ist eine Krawalltüte X( . die 17er ist aber schon etwas angenehmer
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Ich finde die GS mit Akra alles andere als unangenehm laut. Der Originale ist bätschender. Wenn ich das möchte und in den entsprechenden Zone mich fast geräuschlos verhalten möchte, liegt das ganz alleine an meiner rechten Hand.
    • Also ich kenn mein Moped nur mit Akra - den Original-Auspuff habe ich vom Vorbesitzer als Beigabe mitbekommen, falls ich irgendwann wieder den Rückbau machen möchte :rolleyes:

      Da ich immer vorausfahre weiß ich nicht, ob meine Kiste zu laut ist - die hinter mir haben sich jedenfalls noch nie beschwert ;-)
      Kommt halt drauf an wie man aufdreht...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • So lange es Mitbürger gibt, welche Motorradfahren für eine komplett schwachsinnige Art der Fortbewegung halten, ist es egal ob Akra oder Serie, Klappe auf oder zu, Killer drin oder draussen.

      Wenn irgendwann nur noch E-Motorräder durch die Gegend fahren geht denen das Gepfeife von Elektromotoren genauso auf den Sack.
    • Mir ist fast ziemlich gleichgültig, wie laut mein Mopped wispert.
      Aber leise ist ist mir wirklich lieber, genau wie beim Auto. Ich achte beim Neu-Autokauf auch immer sehr bei der Probefahrt auf die Außengeräusche. Je leiser, je besser.
      Und deshlab nehme ich das Getöse bei meiner Rentner-BMW als Stand-der-Technik hin. Obwohl mir auch hier leiser als besser gefiele.
    • Ich kann es auch bestätigen das mein 2010er TÜ wesentlich lauter als die aktuelle LC ist. Kann aber auch darab liegen das bei der TÜ die Dämmwolle vielleicht nicht mehr so "gut" ist. Ist aber meine persönliche Meinung. ;-)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Wer die Wisper kennt, dort wird der Durchgangsort Ramschied am ende der Wisper erwähnt mit genervten Anwohnern. Ich kann das voll verstehen, manche donnern aber auch hochtourig dadurch.

      Auch an der Stubb in Gerolstein sind 30, manche feuern da durch mit Gashahn auf....... Völliger Blödsinn ,|,|, .|. :thumbdown:

      Verstehen werde ich das nie was man davon hat im Ort das Moped aufzudrehen.
    • Das Hauptproblem ist da mMn die Tatsache, dass 95% der Motorradfahrer sich nicht an die für Zweiräder starkt begrenzte Geschwindigkeitsvorgabe halten. Von den 95% sind warscheinlich 10% extrem zu schnell. Dazu noch die Krawallmacher, fertig.

      Schlussendlich muss sich dann keiner beschweren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • jochen schrieb:

      ...am ostermontag werde ich wohl mit meinem e-bike die wanderer ärgern gehen...

      infranken.de/regional/nuernber…vor-ort;art173363,4172159
      Helm nicht vergessen! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...