alternative Antriebe im Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es auch gelesen.
      Wenn es die Auto´s dann wirklich auf Fläche gibt könnte das zum Problem werden.
      Wobei ich sagen muss das Tesla wenigstens immer gleich "viele" Ladesäulen baut
      und im Vergleich die anderen Ladesäulen doch eher gar nicht oder nur 1-2 vorhanden
      sind ;°)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Ich behalte meinen einfach.... ;lach;

      Nee, im Ernst... ich bin jetzt schon auf das Chaos, das unsere Politiker hier auf Deutschlands Straßen verursachen, gespannt.
      Es gibt genug Menschen in diesem Land, die wie Lemminge mit Scheuklappen durch die Welt rennen und sofort auf diesen "Zug" aufspringen werden.
      Würden die Politiker erst einmal für eine flächendeckende Stromversorgung sorgen, hätte das Ganze evtl. eine Chance....
      Aber daß fast nix so klappt, wie sich die Herrschaften das am runden Tisch in Berlin ausdenken, kennen wir ja nun zu genüge....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hux schrieb:

      .....
      Wenn es die Auto´s dann wirklich auf Fläche gibt könnte das zum Problem werden.
      Wobei ich sagen muss das Tesla wenigstens immer gleich "viele" Ladesäulen baut
      .....
      Schlaue Köpfe haben augerechnet, daß bei einem (spontanen) 100%-Ersatz der Verbrenner durch die E-Autos und zeitnahem Laden ein Bedarf von 360GW entstünde. Die derzeitige Stromerzeugung ist aber nur der Lage, 60GW bereitzustellen..........und zwar für ALLES was an deutschen Steckdosen hängt. Selbst das Milchmädchen sollte dahinter kommen, daß der Bedarf für die E-Mobilität lediglich das 6-fache der verfügbaren Menge wäre und das Licht ausgeht.

      Es ist bald Weihnachten, ich kauf noch ein paar Kerzen mehr und für den Notfall hab ich nen mobilen Gasofen und ein paar Flaschen Gas.....die Teslas können laden gehen ;pfeif; .|. ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      .....
      Würden die Politiker erst einmal für eine flächendeckende Stromversorgung sorgen, hätte das Ganze evtl. eine Chance....
      Aber daß fast nix so klappt, wie sich die Herrschaften das am runden Tisch in Berlin ausdenken, kennen wir ja nun zu genüge.... :thumbup:
      .....und für einen Normierung, es wäre ja sonst diskriminierend, Teslas könnten laden, VWs & Co. nicht, oder :rolleyes: ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Schlaue Köpfe haben augerechnet, daß bei einem (spontanen) 100%-Ersatz der Verbrenner durch die E-Autos und zeitnahem Laden ein Bedarf von 360GW entstünde. Die derzeitige Stromerzeugung ist aber nur der Lage, 60GW bereitzustellen..........und zwar für ALLES was an deutschen Steckdosen hängt. Selbst das Milchmädchen sollte dahinter kommen, daß der Bedarf für die E-Mobilität lediglich das 6-fache der verfügbaren Menge wäre und das Licht ausgeht.
      Damit ist aber die Rechnung noch nicht zu Ende gebracht...
      ...kommen ja noch die Abschaltungen der Atom- und Braunkohlewerke in D hinzu ...
      ...aber dafür wird der Ausbau erneuerbarer Energien gegen die Wand gefahren....
      Also hoffentlich verkaufen die Franzosen, Tschechen, etc. uns dann genug von ihrem "sauberen" Atomstrom... °H°
      Was für eine Posse... die ganze Welt lacht über unsere Regierung... aber sie merken noch nicht einmal, geschweige denn, daß es sie zum Nachdenken inspiriert... traurig, traurig.. :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Willkommen in der Realität der E-Mobilität von heute....

      KLICK

      :D
      da baut TESLA wenigstens noch Ladesäulen. An welchen Säulen sollen die hiesiegen Wagen denn laden und wann?

      Ich muß gucken, dass ich noch einen alten Diesel bekomme, der noch so ne halbe Million Kilometer schafft, obwohl, ich fahre ja einen ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Da mach ich mal wieder 5 Minuten Augenpause und schau bei euch vorbei - und das Lachen vergeht einem fast schon wieder...

      Welche Posse in unserem Land. Da muss man sich ja fast schon schämen dass man hier wohnt.

      Eigentlich müsste man meinen dass so viele vorhandene geballte Intelligenz in unserem Land uns ganz nach oben bringt, aber weit gefehlt.

      Wenn's nicht so makaber wäre könnte man fast lachen.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Blacky schrieb:

      Damit ist aber die Rechnung noch nicht zu Ende gebracht......kommen ja noch die Abschaltungen der Atom- und Braunkohlewerke in D hinzu ...
      ...aber dafür wird der Ausbau erneuerbarer Energien gegen die Wand gefahren....
      Also hoffentlich verkaufen die Franzosen, Tschechen, etc. uns dann genug von ihrem "sauberen" Atomstrom... °H°
      Was für eine Posse... die ganze Welt lacht über unsere Regierung... aber sie merken noch nicht einmal, geschweige denn, daß es sie zum Nachdenken inspiriert... traurig, traurig.. :-(
      Roger, DAS ist mir schon klar. Es sollte auch lediglich das allereinfachste Rechenbeispiel sein, damit auch das Milchmädchen kapiert, daß es so absolut nicht geht.

      Es gibt eigentlich kein Aufgabengebiet, auf dem sich die Mitglieder des Kasperletheaters nicht als Possenreißer bestens etablieren! Und der kleine treudeutsche Michel soll's mit seinen kleinen Taschen richten - bravo :thumbup: ,|,|,

      Es gibt genug Wissenschaftler, die sich warnend und mahnend äußern, aber unbeachtet bleiben. Zu groß ist der Abstand zwischen realer und irrealer Welt. Letztens wurde doch öffentlich geäußert, daß Deutschland die Welt nicht retten kann, aber trotzdem scheint sich der Satz "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!" in vielen Hirnen eingebrannt zu haben. Den Hamsterträger mag ich ja nun nicht so besonders, aber der Spruch America first hat was. Ginge auch mit Germany first - wenn der Arsch in der Hose groß genung wäre :rolleyes:

      Leider ist es so, daß good old Germany immer weiter ans Tabellenende rutscht - bedauerlich, sehr bedauerlich :-(
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • SuperQ schrieb:

      Eigentlich müsste man meinen dass so viele vorhandene geballte Intelligenz in unserem Land uns ganz nach oben bringt, aber weit gefehlt.

      Na ja, die Intelligenz würde schon, wenn man sie lassen würde. Leider konzentriert die sich augenblicklich nicht in Berlin....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Na da bin ich ja mal gespannt, wenn der Monk hier sein Tesla Werk baut, wieviele Charger hier dann stehen und wie schnell das geht.
      Wenn er darf so wie über dem Teich, fix....
      und die Deutsche Industrie schaut in die Röhre.

      Man wird sehen.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      .....und die Deutsche Industrie schaut in die Röhre.

      Man wird sehen.....
      Na ja, die deutsche Industrie hat sich schon einiges abnehen lassen, weil kurzfristig kein Erfolg/Gewinn zu erwarten war. Und mittelfristig oder gar langfristig geht ja schon gar nicht !!!

      Und sehen ??? Höchstens schwarz ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • die E Mobilität geht ja dann in die gewünschte Richtung

      Mehr laden wie fahren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Na da bin ich ja mal gespannt, wenn der Monk hier sein Tesla Werk baut, wieviele Charger hier dann stehen und wie schnell das geht.
      Wenn er darf so wie über dem Teich, fix....
      und die Deutsche Industrie schaut in die Röhre.

      Man wird sehen.....
      "MOOOOOOMENT" würde unser EX-Forenmaschinist rufen! Da kommen aber erst noch gaaaaaaaanz viele Genehmigungen, Umweltprüfungen, Voranfragen, Verträglichkeitspüfungen und und und.... uuund wenn er das alles überstanden hat, ist die Elektromobilität ev. gar nicht mehr gefragt, weil unmodern oder er ist woanders hin gegangen, weil es dort schneller ging oder oder.
      Vielleicht hat der BER aber dann schon auf... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      Na da bin ich ja mal gespannt, wenn der Monk hier sein Tesla Werk baut, wieviele Charger hier dann stehen und wie schnell das geht.
      Wenn er darf so wie über dem Teich, fix....
      und die Deutsche Industrie schaut in die Röhre.

      Man wird sehen.....

      Deutsche Industrie, ich lach mich schlapp.

      Wo waren den die entsprechenden Lobbyisten und Gewerkschaften und haben 10-20 oder 30.000 Arbeitnehmer aus der Automobilindustrie angekarrt und haben damit mal ein Zeichen gesetzt, als 1000 Dumpfbacken mit Ansage die IAA boykottierten.

      Nix war. Und genauso wird nix sein wenn sie einer nach dem anderen zu hunderten Ihr Arbeit verlieren. Sie werden es einfach stillschweigend hinnehmen. Nur Mutti wird nicht mehr da sein.


      Bei dem Klimahype und dem damit verbundenen Kampf gegen den Industriestandort Deutschland denke ich manches mal, ich bin bei der versteckten Kamera, nur finde ich sie nicht.

      Und der E Fahrer erkennt, hat viel bezahlt und ist hinterher doch deutlich weniger mobil als vorher. Nicht ausreichende Ladesäulen, Ladesäulen besetzt, Ladesäulen gesperrt wegen Lastmanagement der Netze....)

      Und die Politik erkennt, ohne Diesel steigen die CO2 Werte wieder stark an.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Na da bin ich ja mal gespannt, wenn der Monk hier sein Tesla Werk baut, wieviele Charger hier dann stehen und wie schnell das geht.
      Wenn er darf so wie über dem Teich, fix....
      und die Deutsche Industrie schaut in die Röhre.

      Man wird sehen.....
      "MOOOOOOMENT" würde unser EX-Forenmaschinist rufen! Da kommen aber erst noch gaaaaaaaanz viele Genehmigungen, Umweltprüfungen, Voranfragen, Verträglichkeitspüfungen und und und.... uuund wenn er das alles überstanden hat, ist die Elektromobilität ev. gar nicht mehr gefragt, weil unmodern oder er ist woanders hin gegangen, weil es dort schneller ging oder oder.Vielleicht hat der BER aber dann schon auf... ;lach;
      °MM° da brauchste gar nicht soooooo laut rufen, wenn der Ami kommt und hier den Hype mit den E-Autos noch puschen will, bekommt der die viele Genehmigungen,
      Umweltprüfungen, Voranfragen, Verträglichkeitspüfungen und und und.... ganz schnell. Solange die # noch am drücker ist :cursing:

      Er bringt ja dann Arbeitsplätze und die BRD erreicht ihr Öko Ziel viel schneller..... °XX° ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      Und genauso wird nix sein wenn sie einer nach dem anderen zu hunderten Ihr Arbeit verlieren. Sie werden es einfach stillschweigend hinnehmen. Nur Mutti wird nicht mehr da sein.
      Man hört ja schon von vielen Herstellern, was sie alles abbauen wollen die nächsten Jahre..... nur Mitarbeiter :cursing: .................................................. Leider oder Gott sei Dank 8| ?(


      Bei dem Klimahype und dem damit verbundenen Kampf gegen den Industriestandort Deutschland denke ich manches mal, ich bin bei der versteckten Kamera, nur finde ich sie nicht.

      Das Denke ich schon lange..... ;..(


      Und der E Fahrer erkennt, hat viel bezahlt und ist hinterher doch deutlich weniger mobil als vorher. Nicht ausreichende Ladesäulen, Ladesäulen besetzt, Ladesäulen gesperrt wegen Lastmanagement der Netze....)


      und warum ? weil wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen will und keiner mal auf die Idee kommt zumindest gemeinsam Akku's zu entwickeln und gleiche Ladesäulen, sowie Steckverbindungen.... würde hier eine Einheit gebildet werden, wäre manches auch einfacher
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Mitte des Jahre 2019 bekam ich als Nutzer des Bosch ESi Tronic Systems die Mitteilung, dass zwei meiner Tester nicht mehr Kompatibel mit der neuen SW ab 2020 sind. Also habe ich neue gekauft, die diese Woche in Betrieb genommen und siehe da, die SW hat das neue FCM.

      Fuel Consumption Monitoring.
      Hierbei wird der reale Verbrauch jedes einzelnen Autofahrers im Fahrzeug aufgezeichnet und gespeichert. Bevor jetzt die Fahrer eines Elektrofahrzeugs hier jubeln: Es geht nicht nur um den Spritverbrauch in Litern Benzin oder Diesel, sondern auch um den Stromverbrauch in Kilowattstunden pro Kilometer.

      Die Europäische Union hat sich das Recht verschafft, den Verbrauch und wann und wo diese gefahren wurde, jedes einzelnen Autofahrers überprüfen zu dürfen.

      Und Angesichts der Tatsache, dass die EU bereits den sogenannten Klimanotstand ausgerufen hat, um damit einen Ansatz zur Rechtfertigung eines solchen Modells zu finden (Ist ja Quatsch mit der Symbolischen Geste, die EU will Geld, braucht Geld, viel Geld) der eigene Verbrauch mit dem System öffentlich gemacht wird, ist-/ wäre es, nur ein kleiner Schritt, eine EU weite CO2-Ausstoß pro Kilometer Klima-Maut, also eine Realsteuer ohne Kompensation, da nicht National (Nationale Steuern auf Energie, ob Strom oder Kraftstoff wie auch die KFZ Steuer wird es natürlich weiterhin geben), zu erheben. Dass das ziemlich kurzfristig unter Uschi kommt, zeigte auch die Diskussion um die gescheiterte deutsche PKW-Maut in Deutschland.
      Bedeutet für die Nutzer von neuen Fahrzeugen: Jeder einzelne Kilometer müsste bezahlt werden, hochgerechnet aus dem Verbrauch des Fahrzeuges.
      Warum neue Fahrzeuge. Ganz einfach, weil künftig eine stark zunehmende Anzahl von Elektrofahrzeugen zu erwarten ist. Diese fahren aber quasi "schwarz", weil sie von der Kfz-Steuer befreit sind. Die Folge: Je mehr Stromer zugelassen werden, desto höher die Steuerausfälle bei der Kfz-Steuer und der Mehrfachbesteuerung von Kraftstoffen. Man wird also ziemlich schnell auch die Elektroauto-Fahrer zur Kasse bitten müssen. Das geht nun mal am besten über die kilometerabhängige Maut für alle Straßen. Den CO2-Ausstoß der Stromer kann man ja nicht besteuern, da dieser ja aus politischen und ideologischen Gründen mit null Gramm pro Kilometer angerechnet wird (obwohl der zum Aufladen nötige Strom ja nicht aus rein EE gewonnen wurde)
      Damit bekommt man auch die Plug-In-Hybrid Nutzer, deren Fahrzeuge ja mit sehr sehr geringen Verbrauchswerten auf dem Papier locken, an die Steckdose, damit diese geringen Verbrauchswerte, und damit eine CO2 Reduktion, auch praktisch erreicht werden. Schon im besonderen, da es sich immer um Benziner dabei handelt, die ja durch Ihren Mehrverbrauch auch mehr CO2 ausstoßen. Denn Umfragen in den einzelnen europäischen Staaten haben ja ergeben, dass viele Autofahrer die Plug-In-Hybride in erster Linie wegen der hohen Subventionen gekauft haben und das Ladekabel ungenutzt im Kofferraum bleibt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • In der EU und der Autowirtschaft/-industrie ist der Hausverstand abhanden gekommen.
      Und die dummen Politiker schnallen nix!
      Irrwitz was an Vermögen langfristig vernichtet wird und an der CO2 Bilanz wird's net viel ändern. Leider!
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Hauptsache die ............... ( hab keine Worte mehr dafür ) wird zum Mensch des Jahres gekührt !
      Ich mag mir noch gar nicht ausmalen, was da noch alles auf uns zu kommt.
      Arbeitslose, Autos die nicht mehr bezahlbar sind (für den kleinen Mann), in den Ferien Chaos an Ladesäulen, Strom Knappheit, wiederum erhöhte Stromkosten, Batterien, die auf irgendwelchen Halden herum gammeln, kleine Werkstätten die schließen müssen, weil ihnen das Now How fehlt, oder die Ausrüstung, und und und......

      Hauptsache die Diäten Erhöhung kommt pünktlich...... °H° °H° °H°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Wenn da nicht bald die „Erleuchtung“ bei unserer Politelite kommt, sind wir in 10-25 Jahren das Armenhaus Europas.
      Wir bekommen italienische Verhältnisse... Die grüne Verbotspartei und die Braune Sosse werden stärkste Parteien, können aber nicht miteinander... also alle Jahre wieder Neuwahlen.... Stillstand bzw. Rückschritt in allen Bereichen... Halleluja... °H°
      Einen Vorteil hätte es ja.... Unser Land wäre für Feiglinge und Sozial-Schmarotzer weniger attraktiv ...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...