alternative Antriebe im Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und ich krieg meine Elektro-Nachtspeicheröfen abgeschaltet, weil die Nachbarn alle ihre Autos sicherheitshalber aufladen, könnte ja sein, dass sie am nächsten Tag wo hin wollen.
      Um nicht zu erfrieren, muss ich dann wieder mit Holz heizen. was ich im Moment auch tatsächlich noch kann. Nur mit kaltem Wasser waschen, fände ich dann doof.
      Kochen könnte man auf einem Holzherd auch noch. Gäbe natürlich mehr Feinstaub. Es sei denn man verbietet mir auch noch die Öfen. Irgendwie fehlt mir da die Intelligenz um zu begreifen, dass alles zu meinem Wohl, meiner Gesundheit und für ein besseres Leben meiner Enkel geschieht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ich mach meinen Strom und mein warmes Wasser auf meinem Dach. Reicht 10 mal für alles. Ja, klar, die Herstellung dieser Apparatur war auch nicht CO²-neutral. Aber ich pupse einfach weniger, und dann habe ich sozusagen einen hausinternen Emissionshandel.
    • Hansemann schrieb:

      und ich krieg meine Elektro-Nachtspeicheröfen abgeschaltet,
      lohnen sich die überhaupt noch? Heute bietet doch kaum noch einer Nachttarife an oder bist du mehr der Ofenmensch und hast die da nur zur "Nachbehandlung" als Sicherheit mit drin...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Es sei denn man verbietet mir auch noch die Öfen.
      So weit ist es schon fast. Es gibt eine Verordnung für die Stilllegung von Öfen.


      Anforderungen greifen schrittweise je nach Alter der Heizung
      Wer ein altes Heizgerät besitzt, fragt sich nun „Wie lange darf ich meinen Kaminofen noch betreiben?“. Auch die Antwort auf diese Frage gibt die Erste BImSchV im Paragraf 26. Sie hängt vom Alter auf dem Typenschild ab. Demnach gelten die Grenzwerte für Einzelraumheizgeräte:
      • bis einschließlich 31. Dezember 1974 seit dem 31. Dezember 2014
      • ab 01. Januar 1975 seit dem 31. Dezember 2017
      • ab 01. Januar 1985 seit dem 31. Dezember 2020
      • ab 01. Januar 1995 bis 21. März 2010 seit dem 31. Dezember 2024
      Wer also einen Kaminofen aus dem Jahr 1990 besitzt, darf diesen noch bis 2020 betreiben. Heizungen, die seit 1995 eingebaut wurden, sind erst 2024 betroffen. Wichtig: Lässt sich das Alter nicht feststellen, gelten die erhöhten Anforderungen bereits seit dem 31. Dezember 2014.

      Also, stell dich schon mal aufs frieren ein.
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      Beste Bikergrüße und immer ein halbvolles Glas °t°

      Meikel

      P.S. Kette rechts, Kardan links °J°
      P.P.S. Unterfranken: Tiefstes Bayern
    • remi22 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      und ich krieg meine Elektro-Nachtspeicheröfen abgeschaltet,
      lohnen sich die überhaupt noch? Heute bietet doch kaum noch einer Nachttarife an oder bist du mehr der Ofenmensch und hast die da nur zur "Nachbehandlung" als Sicherheit mit drin...
      Weiß nicht wie es bei Hansemann ist, wir haben auch Elektronachtspeicher und wohnen in einem Wohngebiet mit Bestandsschutz für HT / NT unserer Stadtwerke.

      Eigentlich müssten unsere Politiker laut in die Hände klatschen und diese Art zu Heizen genauso fördern wie den Heilsbringer E-Mobilität °J°
    • Falsch, weil dein Heizstrom natürlich nur aus den Braunkohledreckschleudern kommt, während der Strom für die E- Mobilität aus der Windkraft kommt. °XX° (vorsichtshalber)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      während der Strom für die E- Mobilität aus der Windkraft kommt
      welche bei Flaute von jungen dynamischen Mitgliedern der Grünen und der Umweltpartei durch Pusten und Blasen (!?) weiterhin am Drehen gehalten werden.

      ...und zusätzlich wird den immer länger lebenden Rentnern die Möglichkeit geboten sich in speziellen Fitness-Studios (2m² pro Rentner) auf Fahrradtrainer mit Gleichstromdynamo zu setzen um dort sich einerseits fit zu halten und andererseits für die werktätige Bevölkerung den Ladestrom für die E-Autos zu ertreten damit diese zur Arbeit kommen können...quasi win-win.

      °XX°
    • Meikel schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Es sei denn man verbietet mir auch noch die Öfen.
      So weit ist es schon fast. Es gibt eine Verordnung für die Stilllegung von Öfen.

      Anforderungen greifen schrittweise je nach Alter der Heizung
      Wer ein altes Heizgerät besitzt, fragt sich nun „Wie lange darf ich meinen Kaminofen noch betreiben?“. Auch die Antwort auf diese Frage gibt die Erste BImSchV im Paragraf 26. Sie hängt vom Alter auf dem Typenschild ab. Demnach gelten die Grenzwerte für Einzelraumheizgeräte:
      • bis einschließlich 31. Dezember 1974 seit dem 31. Dezember 2014
      • ab 01. Januar 1975 seit dem 31. Dezember 2017
      • ab 01. Januar 1985 seit dem 31. Dezember 2020
      • ab 01. Januar 1995 bis 21. März 2010 seit dem 31. Dezember 2024
      Wer also einen Kaminofen aus dem Jahr 1990 besitzt, darf diesen noch bis 2020 betreiben. Heizungen, die seit 1995 eingebaut wurden, sind erst 2024 betroffen. Wichtig: Lässt sich das Alter nicht feststellen, gelten die erhöhten Anforderungen bereits seit dem 31. Dezember 2014.

      Also, stell dich schon mal aufs frieren ein.
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      Wieder falsch gedacht - das gilt ja nur für Öfen zum Heizen. Und wenn man einen guten Draht zu seinem Kaminkehrer hat dann kann sich das auch mal hinziehen... :rolleyes:

      Und das gilt NICHT für die Beistellherde zum Kochen, und die machen natürlich auch warm ;pfeif;

      Also muss Hans nicht frieren. :P

      Leider habe ich meinen schönen Wamsler Herd meinem Mann überlassen... ;..(
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Leider wird durch immer mehr solcher "News" meine Meinung zu den öffentlich rechtlichen nicht besser.
      Normalerweise sollte der verantwortliche Redakteur gefeuert werden, wenn er solche nicht stimmenden Informationen verbreiten lässt.

      Ungefähr bei Minute 2.30 stammelt der sich einen Schwachsinn zurecht. Er fällt aber auch immer besonders mit totaler Unkenntnis als Grüner in Sachen Umwelt auf. Wobei, die anderen stammeln auch nur fachlichen Unsinn zurecht.

      de.statista.com/statistik/date…en-tonnen-oelaequivalent/
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wir sind jedenfalls nicht das Land das die meiste "Brain?"kohle Weltweit verbrennt.


      Antonias Aussage stimmt insoweit wenn er denn damit Braunkohle meint, ist aber irreführend, da er nahelegt, Deutschland sei ein größerer Kohleverbraucher als China, Indien und Russland. Das stimmt nicht, da der Herr Hofreiter den Verbrauch von Steinkohle nicht erwähnt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bei der Erwärmung beziehen sich immer viele auf die Mitte des 18ten Jahrhunderts... das war aber noch ein Zeitraum, den man die kleine Eiszeit nannte und wo viele Menschen echte Probleme hatten... von daher sind die 1,5 Grad bis heute doch nichts schlechtes...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      remi22 schrieb:

      von daher sind die 1,5 Grad bis heute doch nichts schlechtes
      eben - man sieht doch an den Polkappen und am Gletschereis, dass sich kaum etwas verändert hat.
      Das Eis ist ja nicht weg, es ist nur wo anders.

      Würde Trump twittern
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Glaub ich nicht.... wenn einer Jahrelang nur 40 T km fährt und dann nur weil E-Auto das 5 fache....
      Jeden Tag 547 km....
      Bei dem Job arbeitet man im Büro oder von zu Hause.....

      für mich, sehr sehr fragwürdig ?(


      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.