alternative Antriebe im Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist ein unglaublicher Zukunftsverweigerer und ewig gestriger Fossilenergievebrenner und einfach nur zu bequem, Dich die paar Stunden an den Ladesäulen anzustellen. ;lach;

      Wenn wir das endlich alle machen (so wie es unserere Regierung partout fördert und will!!) brauchen wir wenigstens keine anderem Hobbies mehr um die Welt zu retten, dann stellen wir uns bei viel Wind oder Sonne einfach mit den anderen 30 Millionen E-Autofahrern in die Schlange zum sit-in und hoffen, das wir vor Einbruch der Dunkelheit noch in den Genuß einer Ladesäule kommen, bevor der Strom wieder aus schmutzigen Kraftwerken kommt .

      Bis dahin habe ich auch den nachrüstbaren Tretantrieb für das E-Auto soweit entwickelt, das man damit problemlos wieder die paar km nach Hause kommt ,auch wenn man den ganzen Tag vergeblich auf eine freie Ladesäule gewartet hat. :)

      Schöne neue Welt dank unsere fähigen Politiker, die unsere Kohle gerade wieder mal für "die richtigen Dinge" = E-Auto-Subventionen an die Leute verteilen, die es am wenigsten brauchen. :)

      B.t.w.
      Für mich funktioniert der Tretantrieb schon etliche Jahre! (mit 15 kg Stahl und Alu, nennt sich Fahrrad, das überflüssige Geraffel in Form von 2 Tonnen E-SUV habe ich einfach weggelassen... ;D )
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das nennt sich Realist, das sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

      Und ja, ich habe mir jetzt auch einen schönen X5 Hybrid bestellt, braucht ja nur 2,9 l/100 km, wird von BMW schön in und mit der Voll Leasingrate von 399 € subventioniert und mit den 6.000 € die mir Mutti von eurem Geld gibt, kann ich 15 der 36 Monate ümesünst fahren. Macht für mich 14.400 € für 3 Jahre all in und 75.000 km. Und nur noch 0,5 % Diesntwagenregelung. So billig bin ich noch nie ein neues Auto gefahren. °J° :thumbsup:


      Auch hier wieder: Alaaff de Prinze kun |o|
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GENAU SO haben wir (Greta, Mutti, die Steuerzahler) uns das vorgestellt! °J°

      Aber demnächst zählt ja mal der Realverbrauch dieser Super-Hybrid-SUV´s, dann verschinden sie wahrscheinlich ruckzuck wieder in der Versenkung (nachdem die Steuermittel dort versenkt wurden, CO2 gespart wird eh nicht)

      Man fragt sich ernsthaft, wozu wir in diesem Lande ein Bildungssystem aufrecht erhalten, es scheint ja völlig wirkungslos zu verpuffen (Bananenrepublik und ein Schuljahr reicht völig!)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      Und so sieht es bei uns an der A3 aus wenn der Akku Richtung Empty geht, da kannst du hin kommen wann du willst, dort ist immer eine Warterschlange.
      An den neuralgischen Tagen wie Winterurlaubszeit, Karneval, und Ostern stehen die dort (und nicht nur Niederländer) bis runter zur Autobahn.
      Nix mit mal schnell laden.
      ;o mein lieber Scholli! Die können sich doch alle so einen kleinen Otto-Genarator zulegen! ;lach; Ich würde ja einen Hals bekommen... 100 tsd. €uronen und dann anstehen...

      RunNRG schrieb:

      Wenn wir das endlich alle machen (so wie es unserere Regierung partout fördert und will!!) brauchen wir wenigstens keine anderem Hobbies mehr um die Welt zu retten, dann stellen wir uns bei viel Wind oder Sonne einfach mit den anderen 30 Millionen E-Autofahrern in die Schlange zum sit-in und hoffen, das wir vor Einbruch der Dunkelheit noch in den Genuß einer Ladesäule kommen, bevor der Strom wieder aus schmutzigen Kraftwerken kommt .
      da käme die Menschheit mal wieder zueinander. Kann Probleme austauschen (zB. über fehlende Ladesäulen) und das Zwischenmenschliche wieder betonen... ;daumen;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ist schon immer wieder verwunderlich wie die Tesla Fahrer an ihren Ladestationen stehen und sich nach 2 Stunden immer noch auf die Schulter klopfen und sagen : in 15 min ist er geladen


      Heute gelesen, die Digitalisierung der Arzneimittelbranche braucht 3x so viel Strom wie jetzt überhaupt vorhanden ist. Wie soll das klappen? Wenn demnächst alles abgeschaltet wurde und noch die Autos geladen werden sollen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ...wir kaufen dann halt atomstrom von frankreich oder rumänien dazu....gas bekommen wir aus russland und unsere arzneimittel aus china....so muss das sein, weil wir deutschen sind ja viel zu teuer um selber noch was zu machen...vielleicht sollten wir demnächst auch noch politiker aus dem ausland verpflichten.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...wir kaufen dann halt atomstrom von frankreich oder rumänien dazu....gas bekommen wir aus russland und unsere arzneimittel aus china....so muss das sein, weil wir deutschen sind ja viel zu teuer um selber noch was zu machen...vielleicht sollten wir demnächst auch noch politiker aus dem ausland verpflichten.
      Wenn wir mit dem österreichischen Kanzler anfangen hätte ich nichts dagegen ;-)
    • jochen schrieb:

      ...wir kaufen dann halt atomstrom von frankreich oder rumänien dazu....gas bekommen wir aus russland und unsere arzneimittel aus china....so muss das sein, weil wir deutschen sind ja viel zu teuer um selber noch was zu machen...vielleicht sollten wir demnächst auch noch politiker aus dem ausland verpflichten.
      Genau so ist es mittlerweile hier in D... ein einziges Trauerspiel. Politiker aus dem Ausland... hm, die Ösis hätten noch den einen oder anderen, der noch klar denken kann... aber ist das Ausland...? ;pfeif; ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vowi schrieb:

      Bummler1964 schrieb:

      Wenn wir mit dem österreichischen Kanzler anfangen hätte ich nichts dagegen
      was rauchst du gerade?Will ich auch rauchen |o|
      Könnt ihr haben..... ;daumen;
      Franz das bekommt dir nicht und Euren gegeelten könnt ihr behalten den habt ihr euch redlich verdient ;-)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      motoqtreiber schrieb:

      Ich war damit auf Sardinien, fahr regelmässig zum Gardasee und im Mai geht es in die Pyrenäen. 70.000 km.
      Jau... und wie lange brauchst du dann um dahin zu kommen...? ;pfeif;
      Nicht so lang wie mit dem Mopped - auf der Landstraße. Der i3 geht besser ab als die S1000RR bis 60km/h. Hammer zum überholen.
      Das Limit setzt meine Blase, nicht der Akku. Denn: Ich habe den Range Extender noch nie gebraucht.
      Ein elektrisches Mopped fände ich wegen dem irren Drehmomen geil, fahrt einfach mal nur den BMW evolution mit 15 kW. Aber das elektrische Moppedfahren wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Akkus kleiner werden.

      Hört bitte auf mit "Warten, weil mehrere Stunden laden". Was ihr wahrnehmt, ist vielleicht der geizige Tesla Fahrer, der am langsamen Supermarkt Charger so viel wie möglich schnorren will und währenddessen im Auto hockt.
      Die Spezies gibt es auch.
      Wenn ich mehrere Stunden lade, dann über Nacht, wenn ich schlafe. Niemand "wartet" Stunden während des Ladens. Es ist umgekehrt: Man lädt, während man Essen geht oder Cappuccino trinkt...
      Oder im Alltag einmal die Woche.
      Im Sommer kommt mein ID3, der kann dann 400km am Stück (gegen Einwurf einiger Scheine auch 550 km). Das ist mehr als ICH am Stück fahren will. Und er lädt mit 100kW.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • motoqtreiber schrieb:

      Hört bitte auf mit "Warten, weil mehrere Stunden laden". Was ihr wahrnehmt, ist vielleicht der geizige Tesla Fahrer, der am langsamen Supermarkt Charger so viel wie möglich schnorren will und währenddessen im Auto hockt.
      Die Spezies gibt es auch.
      Wenn ich mehrere Stunden lade, dann über Nacht, wenn ich schlafe. Niemand "wartet" Stunden während des Ladens. Es ist umgekehrt: Man lädt, während man Essen geht oder Cappuccino trinkt...
      Oder im Alltag einmal die Woche.
      Im Sommer kommt mein ID3, der kann dann 400km am Stück (gegen Einwurf einiger Scheine auch 550 km). Das ist mehr als ICH am Stück fahren will. Und er lädt mit 100kW.
      das ist ok für dich. ICH sehe das anders und die Mehrheit der Deutschen wohl auch. Ich warte auf ein anständiges Wasserstoffauto und fahre meinen Diesel weiter. Demnächst mit GTL Diesel (-70% Schadstoffe!!!!)

      Meine Befürchtung ist nur, dass unsere Politik Menschen wie mir das Dieslefahren mit irgendwelchen Maßnahmen austreiben wird, die es finanziell "in sich" haben... ;rotwerd; (um den Elektrofirlefanz "an den Mann" zubringen)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • faz.net/aktuell/technik-motor/…400-4-matic-16659186.html

      Interessant die realen Verbrauchswerte bei 110 -120 km/h und die wirklichen Reichweiten im realen Alltag.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm