Held Online Shop, schlechte Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Held Online Shop, schlechte Erfahrung

      Hallo zusammen,

      das zuletzt heiße Wetter hat eher dazu geführt weniger Motorrad zu fahren.

      Als mögliche Lösung fiel mir die kühlende Weste der Fa. Held auf. Also mal schnell bestellt, bezahlt und zwei Tage später war sie da. Das war auch das einzig Gute an der Aktion.

      Anprobiert, ok. Etwas knapp. Seitliche Taschen unbrauchbar, da man nicht mit den Händen hereingreifen kann, es sein denn man hat Handschuhgröße 4-5 :)

      Reissverschluss: ungewohnt, da eingenäht wie bei Frauen üblich.

      Funktionstest: Anleitung gelesen, Anfeuchten durch kurzes Eintauchen in Wasser. Gesagt, getan. Was passiert denn jetzt beim Anziehen? Also Weste erstmal innen getrocknet und angezogen. Okay, die Weste fühlt sich kühl an. Kurze Probefahrt mit Sommer Air Anzug.

      Kurz gesagt hat mich das überhaupt nicht überzeugt. Weste bei über 30 Grad draußen auf die Leine zum Trocknen. Anschliessend habe ich die Weste wieder an Held zurückgesandt.

      Held hat die Rücknahme verweigert und die Weste wieder an mich gesendet mit der Anmerkung: "Nur Originalverpackte Ware nehmen wir zurück, außerdem sei die Weste nass gewesen."

      Wie soll man denn bitteschön sonst die Funktion prüfen?

      Wieder mit einem Schreiben mit Hinweis auf deren Online Rücknahmebedinungen zurückgesendet. Wieder verweigert.

      Nach zwei Telefonaten haben die mir eine Rückerstattung von 40 EUR angeboten. Da ich keine Zeit und Lust habe das weiter zu verfolgen, habe ich das angenommen.

      Prima, Held hat 29,95 gespart, aber ganz sicher einen Kunden verloren. :-(

      Dort kaufe ich ganz sicher nichts mehr.
    • Du hast sie also Nass gemacht, rein geschwitzt und nun soll ich sie kaufen?

      Wenn ich diesen Gedanken mal ein bisschen weiter spinnen darf?

      Ich order mir eine von diesen Sommer funktionsunterwäschen, probier diese auf einer kurzen Tour bei gut 30 Grad Aussentemperatur, sie zwickt mich aber oder gefällt mir aus anderen Gründen nicht, natürlicher Weise ist es möglich das genau diese Unterhose schon 5 andere geordert haben (wie sollen wir alle sie sonst testen), denen gefiel sie übrigens auch nicht.

      Wärest du jetzt noch einverstanden wenn man sie dir noch senden würde?

      Gruß aus Tianjin, China
    • das ist das Fatale bei den Online Geschäften. Ich kann beide Seiten gut verstehen aber ohne zu probieren geht das nicht. Es ist natürlich immer eine Sache, wie man die Artikel zurück schickt.

      Ich habe gestern nach 6 Monaten meine Matratze zu Concord zurück gebracht, da ich nur noch Rückenschmerzen mit dem Viech hatte. Ich bekomme mein Geld zurück überwiesen! Hatte ich aber hier im Laden vor Ort gekauft. Toller Service!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...also ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Fall der uns allen bekannte und ja sehr kulante Motorradzubehör- Händler auch nicht so ohne weiteres mitgespielt hätte. Ist halt ´ne schwierige Situation.......
      Ärgerlich ist es natürlich.
    • Das Problem ist doch, dass der Hersteller getragene Kleidung sehr schlecht weiter verkaufen kann - auch wenn es für den Kunden so auf den ersten Blick nicht erscheinen mag.

      Bei der Amazone wird z.B. ersichtlich getragene Kleidung aus Retouren sofort ausgesondert, da der Aufwand, diese wieder in einen verkaufsfähigen Zustand zu bringen in keinem Verhältnis zu den Kosten steht. Oft ist auch die Verpackung nicht mehr in Ordnung oder es fehlen die Verkaufsschilder usw...

      Auch wenn's wirklich ärgerlich ist sollte man das beim Kauf übers Internet bedenken, dass im Falle des Nichtpassens/-gefallen o.Ä. die Kleidung ja wieder an jemanden anders weiterverkauft werden muss - im Laden sieht das ja anders aus, da schlüpt man rein und kann das testen.
      :thumbup:
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Servus,

      offensichtlich benutzte Waren an den Versender zurückzugeben, beinhaltet immer ein Risiko sein Geld 100% erstattet zu bekommen. Ausnahmen sind aber gegeben, wenn der Anbieter z.Bsp. ein 6-monatiges Probeliegen auf einer Matratze ganz klar offeriert.

      GStrecker schrieb:

      sorry. Wenn man eine Jacke mit einer beschriebenen Funktion verkauft und diese geht nicht dann hat der Käufer das Recht zu wandeln bzw. Zurückzugeben.
      Hier muss ich sagen, daß die Funktion der Weste sehr wohl gegeben war, siehe nachfolgendes Zitat vom TE


      GS-Tobo schrieb:



      ". . . . Also Weste erstmal innen getrocknet und angezogen. Okay, die Weste fühlt sich kühl an. Kurze Probefahrt mit Sommer Air Anzug.

      Kurz gesagt hat mich das überhaupt nicht überzeugt. "
      Es hat ihn nur nicht überzeugt, das ist was anderes als nicht funktioniert.

      Ein Blick auf die Homepage von Held mit der Artikelbeschreibung der entsprechenden Weste bietet als Produktinformation "Kühlende Weste" an. Mehr nicht. Ist schon etwas dürftig, da zum Funktionsprinzip der Kühlwirkung nichts gesagt wird.

      Zum Schluss noch ein Blick in die AGB's von Held online.

      Hier könnte sich der TE auf den §4, letzter Abschnitt, beziehen.

      Der Kunde muss für den Wertverlust von Waren nur aufkommen / keine Ahnung, ob hier AGB's ausschnittweise zitiert werden dürfen / . . . wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."

      Für mich, als AGB-Laie, ein Marker auf 100% Rückerstattung.

      Mihi
    • Es gibt auch bei Online Geschäften, ein 14 Tägiges Rückgaberecht, und zwar zu 100%

      Wie soll man denn die Weste sonst testen, wenn sie nicht naß gemacht wird ??? Nur anprobe hilft da nicht viel.

      Was glaubt ihr denn, wie es in Geschäft selber ist, da schlüpft fast jeder in was rein zum probieren und hängt es hinterher
      wieder an die Stange. Da wird ja auch kein Geld extra verlangt. Und wenn ich manchmal sehe was da alles anprobiert wird 8|
      Ja, selbst Unterwäsche wird anprobiert und kommt wieder an die Stange, weil zu groß/klein.....
      Dann kommt die Verkäuferin, faltet es wieder ordentlich zusammen, bis der nächste kommt.
      Einer wirds irgendwann kaufen.

      In diesem Sinne, den Online Handel mit Held abhaken und sich anderweitig umschauen.

      Es gibt da 1-2 Motorrad Equipment Händler, bei denen ist die Rückgabe Problemlos.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hätte mir auch hier nach einem Beitrag zu Kühlwesten eine von Held bestellt.

      Unter Wasser getränkt, ausgedreht, angezogen und merklich eine Kühlung am Körper festgestellt. Nach drei Stunden war diese aber aufgebraucht, also genau nach dem Prinzip wie es soll.

      Hätte aber auch keine genau Vortellung davon wie stark ich es gerne heruntergekühlt hätte.

      Aber die Regeln sind gesetzlich klar geregelt, 100 % Geld zurück.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich denke in diesem Fall geht es nicht um eine Reklamation, sondern um eine ganz normale Rückgabe.
      Der Verkäufer bringt nun die Nutzung der Weste in Abzug, was auch verständlich ist. 30 € dafür, daß die Jacke naß war und neu verpackt werden muß, finde ich jetzt auch nicht übertrieben viel.
    • Die ganze PR hier ist für Held schon so negativ,dass die 29.90 Euro Ersparnis in keinem Verhältnis stehen.Unsere Fa.erkennt jede Rekla an,da Made in Germany und dadurch Zufriedenheitsgarantie.
    • Hallo zusammen,

      ich hätte gar nicht gedacht, das dieses Thema soviel Interesse weckt. Mir ging es in erster Linie darum, mal darauf hinzuweisen. So etwas ist mir bisher nicht vorgekommen. Ich bin auch keiner der zehn Pakete bestellt und 9 davon zurücksendet, denke das solltet ihr wissen.

      Tarnfahrt schrieb:

      Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise
      Genau darauf habe ich mich auch berufen. Das hat aber die Fa. Held nicht interessiert.

      Jack68 schrieb:

      Wie soll man denn die Weste sonst testen, wenn sie nicht naß gemacht wird ??? Nur anprobe hilft da nicht viel.
      Das ist auch meine Meinung.

      Etwas was ich bei der Weste nicht bedacht habe ist folgendes. Normalerweise fahre ich bei sehr warmen Wetter im Shirt mit Air Anzug. Wenn ich nun die Weste zusätzlich anhabe, kommt die Luft nicht bis zum Shirt durch. Das war (für mich) keine ausreichende Funktion. Die beiden Seitentaschen sind zu klein, weitere unzureichende Funktion. Eventuell ist das auch der Grund, das dieser Artikel ein Restposten war.

      Im Textil Einzelhandel, in dem meine Frau beschäftigt ist, wird alles sehr kulant gehandhabt. Dort wird zur Kundenzufriedenheit alles zurückgenommen, womit der Käufer nicht zufrieden ist. Ich bin ebenfalls im Vertrieb tätig (andere Branche) und würde bei unkulanter Vorgehensweise meine Kunden verlieren. Ich spreche hier von ständig wiederkehrenden Kunden, also keine die nur einmal bei dem Unternehmen kaufen, wo ich angestellt bin.

      Zum Thema Probieren und Hygiene noch ein Gedankenanstoß: Meine beiden letzten Helme (Schubert) kaufte ich beim Handel (zwei verschiedene) hier vor Ort. Beide Helme habe ich mit Sturmhaube anprobiert und mindestens 5-10 min auf der Rübe gelassen um zu sehen ob es Druckstellen gibt. Beim hier erstgenannten Kauf fuhr ich diese auf Aufforderung des Händlers sogar Probe auf meiner Maschine. Den Nolan habe ich nicht gekauft, aber den Schuberth. Denkt ihr er hat den Nolan entsorgt, weil den jemand zur Probe gefahren hat? Oder hat der Händler jeden Helm in jeder Größe zur Probe vor Ort, um euch dann den Original verpackten zu geben? ;°)

      Mit Online bestellten Schuhen geht doch jeder auch mal Probe, oder nicht...

      Aber genug jetzt, ich hake dies unter Erfahrung ab.

      Es gibt auch positive Beispiele: Als bei meiner Rukka Jacke nach 5 Jahren der Lockout Reissverschluss defekt war, hat mir Louis ohne Wenn und Aber einen neuen kostenlos zugeschickt. Oder Schuberth, nachdem ich auf der diesjährigen Wochentour den Belüftungsschieber oben verloren habe. Kurze Mail, der Schieber war eher zu Hause als ich. Auch deshalb fahre ich seit 2003 nur Schuberth und werde es auch beim nächsten Neukauf berücksichtigen.
    • GS-Tobo schrieb:

      Nach zwei Telefonaten haben die mir eine Rückerstattung von 40 EUR angeboten. Da ich keine Zeit und Lust habe das weiter zu verfolgen, habe ich das angenommen.

      Prima, Held hat 29,95 gespart,
      Hat die Jacke nur 69,95€ gekostet, wenn ja was will man für das Geld erwarten?

      Komfort wie bei einer 550€ Jacke gleich welchen Hersteller´s ?

      Ist es notwendig wegen solchen Erdnüssen /Peanuts die Welle zu machen?

      Grüße vom Fuzzi