BMW NAV V Karten Update verfügbar VersionCity Navigator Europe NTU 2019.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW NAV V Karten Update verfügbar VersionCity Navigator Europe NTU 2019.2

      es gibt neues Kartenmaterial von Garmin NTU 2019.2

      Einfach Garmin Express starten und entsprechende Funktionen auswählen und los geht es.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich vermute es wurde eine Teilkarte doppelt installiert ohne auch die alte zu löschen. Einmal im internen speicher und auf der SD Karte.

      Schaue mal ob Du die gmapprom.img doppelt hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Da scheint was beim Download und Installation schief gegangen zu sein. Einfach mit Garmin Express nochmal installieren sollte reichen um das Thema zu heilen ansonsten wird es etwas aufwendiger.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Da scheint was beim Download und Installation schief gegangen zu sein. Einfach mit Garmin Express nochmal installieren sollte reichen um das Thema zu heilen ansonsten wird es etwas aufwendiger.
      Hat diesmal auch zum ersten Mal angezeigt, zu wenig Speicherplatz und es wird auf die Karte installiert.
      Werde nochmals neu installieren und sehen was passiert.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Hat diesmal auch zum ersten Mal angezeigt, zu wenig Speicherplatz und es wird auf die Karte installiert
      Wichtiger Hinweis. Dann findet, nach der Installation, die Karte die Unlockdatei (Freischaltecode) für beide oder eine Teilkarte Süd und Nord nicht.

      Garmin Express hat eine Karte auf die SD kopiert zwecks Speichermangel im internen, aber die Unlock Datei (*.unl) und die Lizenzdatei (*.gma) auf dem internen gelassen.

      Es gibt 2 Karten Süd und Nord, die sind beide um die 2GB groß.....

      Die eine heist "gmapprom.img" dazu gehört die gmapprom.unl und die gmapprom.gma, die müssen "alle 3" in einem Verzeichnis liegen.
      Dann gibt es die Karte D621xxxx.img, dazu muss die gleiche Datei D621xxxx.unl und D621xxxx.gma auch ins das gleiche Verzeichnis wie die Karte.

      Das muss so aussehen, dann geht es!!!!

      d621.......1.JPGgmapprom.1.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Jack68 schrieb:

      Hab nun nochmal neu Installiert, jetzt fehlt da noch mehr.....
      Hätte ich auch nicht gemacht, sondern erstmal den Ist Stand geprüft.

      Einen Map Ordner im Internen Speicher und auf der SD Karte ist nicht notwendig. Dazu später mehr.
      Auf der SD in H:\Map die drei Dateien mit der 70 am ende das sieht schonmal gut aus.
      In dem internen Speicher V kommt es darauf an was in "./System" liegt, da sollten die 3 gmapprom Dateien drinliegen.

      Bevor man weiter da mal aufräumt, ich sehe nämlich noch was unschönes ...alles nach der Reihe bevor was schief geht....

      ....., mache bitte erstmal einen Screenshoot von dem internen Speicher und vom internen Speicher im Ordner ./System und stelle beide hier ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • war dann wohl zu schnell, hab das Update nochmal rennen lassen....

      hier nun das Abbild mit dem System Ordner...

      Navi 2.JPG


      auf die Externe hatte ich bisher immer die 3d Karten verschoben und irgendwo hatte ich gelesen, dass man die alten umbenennen soll.... daher der ALT-Name


      achja, auf dem Navi sind nun alle Karten drauf

      IMG_20180910_203531.jpg
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo Gregor, das sieht richtig gut aus "eigentlich".

      Die 3x gmapprom Dateien im Systemordner sind alle da und das gleiche gilt für die 3x D6210070A Dateien auf der SD Karte. Auch im Internen System Ordner sind alle 3x 3D Karten Dateien da.

      Die Meldung das die Karten nicht freigeschaltet sind, dürfte nicht mehr kommen.

      Mache bitte mal folgendes:
      Stelle bitte mal ein Screenshoot vom Internen Speicher ein was es da für Ordner und Dateien gibt.

      Benenne mal die Alten 3D Karten auf der SD Karte in dem Map Ordner so um
      gmap3d.unl.alt und gmap3d.gma.alt - Mache das bitte auch in dem MAP Ordner auf dem internen Speicher für "alle" unl und gma Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Also, die Meldung wegen der Karte kommt derzeit nicht mehr.
      Hab es aber nur hier auf der Terrasse probiert, am Motorrad noch nicht.

      Bei dem umbenenen von alten Dateien, wurde mir mal erzählt, das man die nur vorne weg setzen soll und nicht die Endung abändern. ?(


      Nussel schrieb:

      Stelle bitte mal ein Screenshoot vom Internen Speicher ein was es da für Ordner und Dateien gibt.
      ist doch oben links schon zu sehen
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Also, die Meldung wegen der Karte kommt derzeit nicht mehr.
      Hab es aber nur hier auf der Terrasse probiert, am Motorrad noch nicht.

      Bei dem umbenenen von alten Dateien, wurde mir mal erzählt, das man die nur vorne weg setzen soll und nicht die Endung abändern. ?(


      Nussel schrieb:

      Stelle bitte mal ein Screenshoot vom Internen Speicher ein was es da für Ordner und Dateien gibt.
      ist doch oben links schon zu sehen
      Dann lasses wie es ist. Ich vermute das es an den doppelten 3D Dateien gelegen hat die Du dann umbenannt hast.

      Oben links sieht man aus dem internen Speicher den Systemordner, der auch die gmappprom Dateien schön zeigt. Aber ich meinte den internen Speicher, also die Root die erste Ebene.

      Alles gut, mach nix mehr dran. Aber den Map Ordner im Internen Speicher mit den alten gma und unl Dateien (Unlock und Lizenz Dateien) kannste sichern und dann löschen. Auch die ALT3D Dateien kannste löschen. Vorher auch sichern.
    • Nussel schrieb:

      Ja, aber nur die Ordner ohne Dateien.
      Die alle auf zu schlüsseln, würde hier den Rahmen sprengen....

      Nussel schrieb:

      Ich sehe gerade Du hast in dem internen Speicher und auf der SD noch einen Ordner Garmin? Was issen da auch noch drin ?
      die waren schon immer vorhanden...

      Nav 4.JPG
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Grundlegend möchte ich nur vorbeugen, das Dein Navi beim nächsten Update keine Zicken macht. Vorausgesetzt GE hat kein Problem :)
      Bei Dir auf den N5 sieht es aus wie Kraut und Rübe ;lach; Da sind zuviele alte Lizenz und Freisachaltcodes (gma und unl) drauf und noch ein paar Dinge, zuviel unnötige Unterordner und auch doppelt. Ich weis nicht was GE dann alles mit dem alten Grempel "erkennt" und dann veranstaltet. Die Angriffsfläche die Du Garmin Express bietest um Unfug zu machen ist sehr groß ;pfeif;
      Aufräumen wäre mal gut :thumbsup:

      Alles kann nix muss ;-)