Sechs neue R1200GS LC Exclusiv für die Polizei Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sechs neue R1200GS LC Exclusiv für die Polizei Hessen

      ....mit Videoanlage.....wurden aufgeteilt für Süd- West und Osthessen. Was mit Nord ist weis ich nicht. Auch Einsatz auf Aartal und Wisper.

      Auszug aus dem Video: Fehlverhalten sanktionieren, präventiv einwirken auf den Fahrstil - > nicht nur zu schnell sondern auch schneiden von Kurven und mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn

      Mögliche Erkennungzeichen: Doppelte Blinker, Gekabels links am Lenker, auffällige Kamera links, am Koffer links auffällig Leuchttafel

      Klick mich: osthessen-news.de/n11593003/ne…n-unfalle-verhindern.html

      Klick mich: allgemeine-zeitung.de/lokales/…uf-videostreifen_18870897
    • Ich finde eine solche Maßnahme nicht schlecht.
      Es wurden ja einmal eine Zeit lang Motorrad-Polizisten mit 1300er Yamahas auf der B276 (Schotten) eingesetzt - auch so eine Bundesstrasse, die manche geistigen Tiefflieger zur ihrer ganz persönlichen "Rennstrecke" mißbrauchen.
      Die Polizisten suchten in 1. Linie das Gespräch mit den Motorradfahrern, standen auch oft am Bikertreffpunkt "Falltorhaus"... fand ich gut... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dann wird es Zeit das ich meine Schoki los werde. Hier Kreis fahren die Weseler und Recklinghausener mir alten RT"S rum sind aber nur auf Geld aus. Gespräche führen die nur über die höhe deines Vergehens fahren zeitweise mehrere Km hinter dir her und warten das es sich richtig lohnt.
      Ist mir so passiert. ;keule; ;keule; ;keule;
    • LC Shark schrieb:

      Dann wird es Zeit das ich meine Schoki los werde. Hier Kreis fahren die Weseler und Recklinghausener mir alten RT"S rum sind aber nur auf Geld aus. Gespräche führen die nur über die höhe deines Vergehens fahren zeitweise mehrere Km hinter dir her und warten das es sich richtig lohnt.
      Ist mir so passiert. ;keule; ;keule; ;keule;
      wenn das mal keine Nötigung zum Schnellerfahren war ;pfeif; :D
    • Das war abzocke bin zeit weise in einer Tempo 70 Zone 85 gefahren hat mich nicht angehalten aber mitten auf der Landstrasse wurde von 100 auf 50 für 100m runter geregelt da bin ich mit 91 durch.
      Aber der Kerl ist hier im Kreis bekannt sogar die eigenen Kollegen schütteln den Kopf wen man sie über ihn anspricht. ist ein A...…... .|. .|. .|. .|. .|. .|.
    • Blacky schrieb:

      Ich finde eine solche Maßnahme nicht schlecht.
      Ich finde es auch gut, sehe aber auch noch eine zusätzliche Zielgruppe:

      Auszug aus dem Video: Fehlverhalten sanktionieren, präventiv einwirken auf den Fahrstil - > nicht nur zu schnell sondern auch schneiden von Kurven und mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn

      Find ich Gut!

      Einwirken ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Ich hoffe das da gerechter Weise auf genauso harte Strafen zurückgegriffen wird wie für die Rossi Fraktion, das mal die Sonntagseier von der Strasse kommen. M.E. hochgradig gefährliche Verkehrsteilnehmer, wie auch Autos. Wie oft kommen mir Motorradfahrer im unsicheren Sonntagsmodus mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn entgegen oder generell auf der falschen Spur entgegen. Da hats schon oft geknallt, zumindest das was ich in unserem Gewilde mitbekomme.

      @LC Shark

      Das liegt ganz alleine an Deiner Gashand nicht an der Polizei :)
      Ich habe auch schon Strafen kassiert. Jammern darf ich dann nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich finde eine solche Maßnahme nicht schlecht.
      Ich finde es auch gut, sehe aber auch noch eine zusätzliche Zielgruppe:
      Auszug aus dem Video: Fehlverhalten sanktionieren, präventiv einwirken auf den Fahrstil - > nicht nur zu schnell sondern auch schneiden von Kurven und mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn

      Find ich Gut!

      Einwirken ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Ich hoffe das da gerechter Weise auf genauso harte Strafen zurückgegriffen wird wie für die Rossi Fraktion, das mal die Sonntagseier von der Strasse kommen. M.E. hochgradig gefährliche Verkehrsteilnehmer, wie auch Autos. Wie oft kommen mir Motorradfahrer im unsicheren Sonntagsmodus mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn entgegen oder generell auf der falschen Spur entgegen. Da hats schon oft geknallt, zumindest das was ich in unserem Gewilde mitbekomme.

      @LC Shark

      Das liegt ganz alleine an Deiner Gashand nicht an der Polizei :)
      Ich habe auch schon Strafen kassiert. Jammern darf ich dann nicht.
      ich Jammer ja nicht nur die Art und weise wie manche Polizisten an die Sache gehen . Das Fehlverhalten ist bei denen Nebensache Hauptsache kassieren,und meine Gashand ist nur Außerhalb geschlossener Ortschaften nervös die sollten sich mal mehr in den Tempo 30 Zonen aufhalten da ist es angebrachter als auf Landstraßen wo keine Menschenseele ist Tempo 50 Zonen zu überwachen.
    • SG Guido schrieb:

      Finde ich ganz prima.
      Ich lasse mir gerne von Fachleuten erklären, was an meinem Fahrstil nicht so stimmig ist.
      Ich denke auch das die fähige Leute auf die Motorräder setzen, alles andere würde kein Sinn machen, weil das Clientel auf der Strasse oft auch sehr schnell weg ist.
      Aber dafür hats ja dann auch die Kamera.
    • SG Guido schrieb:

      Nussel schrieb:

      präventiv einwirken auf den Fahrstil
      Finde ich ganz prima.Ich lasse mir gerne von Fachleuten erklären, was an meinem Fahrstil nicht so stimmig ist.
      Ich könnte mir gut vorstellen, daß die nicht primär Motorradfahrer auf's Korn nehmen, die relativ gesetzeskonform unterwegs sind. Da gibt's andere, die meinen, jeder Asphaltstreifen ist ihre rein persönliche Rennstrecke und sind dort unterwegs als wären sie allein auf dieser Welt... .|.
      Wenn sie die am Arsch kriegen, kann das nur für die, die doch meist ihre 5 Sinne beisammen haben, nur von Nutzen sein... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja, kann mich nicht so wirklich dafür begeistern, man eiert nur noch "gesetzeskonform" zwischen den Blechdosen herum und bei jedem Überholvorgang muss man befürchten er wird mitgeschnitten....die Reglementierungen sind so extrem, manchmal denke ich man lässt es besser ganz - bin manchmal schwer genervt - aber zum Glück wollen sie ja nur die schlimmen Raser "beraten".
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Nussel schrieb:

      Einwirken ist natürlich ein dehnbarer Begriff
      könnt' auch ne "Schelle" sein... ;lach;

      Nussel schrieb:

      das mal die Sonntagseier von der Strasse kommen. M.E. hochgradig gefährliche Verkehrsteilnehmer,

      Blacky schrieb:

      Ich könnte mir gut vorstellen, daß die nicht primär Motorradfahrer auf's Korn nehmen, die relativ gesetzeskonform unterwegs sind. Da gibt's andere, die meinen, jeder Asphaltstreifen ist ihre rein persönliche Rennstrecke und sind dort unterwegs als wären sie allein auf dieser Welt...
      so einer fuhr letzten Sonntag vor mir. Im dunkeln vor 3 Kurven, nicht einsehbar und überholt, so dass er schon fast in die kommende Kurve rein fahren musste, fast noch auf der Gegenfahrbahn ;o ich hätte jedesmal kotzen können. Wäre auch nur in einer Kurve Gegenverkehr gekommen, hätt' es geknallt. :S aber solche Leute werden nie gefilmt oder angehalten. Auch die ganzen Girli's nicht beim Handy abgrabbeln vor der Ampel aber wenn ich mal einen Moment unachtsam bin, dann wird man schon geblitzt... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Der Name

      Dein Freund und Helfer

      Ist aus den 60zigern.

      Heute müssen Quoten erbracht werden und nach dem Film anschauen, erwarten Sie, dass man zu Kreuze kriecht und sich erniedrigt. Bringt aber bei der Zumessung der Strafe nichts.
      Spielraum und Ermessen ist , besonders durch den Einfluss der Grünen durch Ihre Ideologie als sie mitentscheiden dürften, keiner mehr vorhanden und dann kostet es.

      Denn dafür sind die Mopeds gekauft worden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ach kommt, das ist doch Stammtischgesülze.
      Kein Polizist - sind schließlich Beamte - hat Quoten zu erfüllen, woher habt Ihr diese Weisheiten ?

      Fahrt doch mal "normal und unter Beachtung des Verkehrsregeln" durch die Lande und Euch fallen massenhaft Biker und auch Autos auf, die einen Scheiß um irgendwelche Verkehrsregeln oder andere Verkehrsteilnehmer geben. Da wird geheizt was die Mühle hergibt, ohne Rücksicht überholt oder Kurven geschnitten dass er nur so raucht.

      Genau diesen Vollpfosten haben wir es zu verdanken, dass an manchen Strecken eben die Polizei mehr Präsenz zeigt. Da geht es um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und nicht um Abzocke.

      Wenn man sich also "etwas" an die Verkehrsregeln hält, dann hat man kein Problem mit der Polizei und wer es krachen läßt, der muss eben damit rechnen erwischt zu werden.

      Ich persönlich finde es ok wenn es Kontrollen oder Überwachungen gibt; habe damit kein Problem.

      P.S. fahre seit fast 35 Jahren Auto und Motorrad und bin bestimmt kein Verkehrshindernis.
      --------
      cu
      --->Thomas<---
      ;Q;
    • Man sollte Polizei nicht mit Stadthipos verwechseln, denn die müssen tatsächlich Quoten erfüllen.

      Auch hier ohne Angabe von Quellen, aber ich weiss es trotzdem sehr sicher ;) ... zumindest was es die Stadt Frankfurt/M betrifft...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      B276 (Schotten) eingesetzt - auch so eine Bundesstrasse, die manche geistigen Tiefflieger zur ihrer ganz persönlichen "Rennstrecke" mißbrauchen.

      Heute hergefahren, in einer Kurve zwei frische Einschläge im Unterfahrschutz........

      Wie man sich da bei Tempo 80 ablegen kann ist mir schleierhaft.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ganz einfach.
      Die Poser kommen vom oder wollen zum Falltorhaus und lassen es da eben mal krachen.

      Das war jetzt die Verallgemeinerung.
      Eventuell handelte es sich ja auch um die hier öfters erwähnten Anfänger, Opas oder sonstige unsichere Verkehrshindernisse ;nachdenk;

      Die müssen doch eigentlich von der Strasse weg.
      Nur ab einer gewissen Durchschnittsgeschwindigkeit darf man am Verkehr teilnehmen.
      Und mit Wutzeln an den Reifenflanken :wacko:
    • Die Polizei muss Fangquoten erfüllen. Wo wir das herhaben? Gibts genug Berichte im Focus Spiegel etc.... Will nur wieder keiner zugeben oder hören.

      Akuelles Thema gerade in Stuttgart im Focus.
      Hier wird es ganz gut erklärt.

      polizistmensch.de/2018/07/was-…uoten-erfuellen-muessten/


      focus.de/auto/ratgeber/sicherh…erfuellen_id_9299782.html

      schotterali schrieb:

      Wie man sich da bei Tempo 80 ablegen kann ist mir schleierhaft.
      Das geht schnell, Gegenverkehr auf Deiner Fahrspur, liegt was auf der Strasse wie etwas Rollsplitt klein Steine ;pfeif; oder Öl, es gibt viele Möglichkeiten.

      Wenn ich mir deine Bilder anschaue gehts auch langsamer °H° Das ist mir kein Rätsel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Smarty schrieb:

      Eventuell handelte es sich ja auch um die hier öfters erwähnten Anfänger, Opas oder sonstige unsichere Verkehrshindernisse
      im Zusammenhang also sind Opa's Verkehrshindernisse... mmmh. Das ist mal 'ne Aussage hier im Forum des gesetzten Alters... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Smarty schrieb:

      Eventuell handelte es sich ja auch um die hier öfters erwähnten Anfänger, Opas oder sonstige unsichere Verkehrshindernisse
      im Zusammenhang also sind Opa's Verkehrshindernisse... mmmh. Das ist mal 'ne Aussage hier im Forum des gesetzten Alters... ;lach;

      Du kannst da ja gar nicht mitreden.

      Da ich aber schon seit 18 Jahre Opa bin, weis ich jetzt wenigstens, dass ich die ganze Zeit als Verkehrshindernis unterwegs war. Ich werde dann mal versuchen, wo ich wahrscheinlich irgendwann demnächst mal Uropa sein werde, mich zu bessern. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/