Profiltiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal so eine ostfriesische Frage in die Runde. Da ich jetzt meine Felgensätze tausche und dann die neuen stoppeligen Reifen dran sind fiel es mir auf. Die jetzigen Dunlops haben sehr große Sägezahnbildung... (was beim Fahren aber nicht so auffällt)
      Wo bitte wird denn (von der Rennleitung) die Profiltiefe gemessen? Da ist nämlich noch gut Profil drauf aber jede zweite Lamelle läuft dann fast auf null runter... und 1,6 mm ist ja vorgeschrieben. Gilt das im Mix aus kleinstem und größten Nenner oder wie wird das gehandhabt? :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      mal so eine ostfriesische Frage in die Runde......


      Wo bitte wird denn (von der Rennleitung) die Profiltiefe gemessen? Da ist nämlich noch gut Profil drauf aber jede zweite Lamelle läuft dann fast auf null runter... und 1,6 mm ist ja vorgeschrieben. Gilt das im Mix aus kleinstem und größten Nenner oder wie wird das gehandhabt? :huh:
      Tja Rewert, das mit dem Mittelwert ist so ne Sache ;nachdenk;

      Schießt der Jäger mit dem 1. Schuß rechts am Hasen vorbei und mit dem 2. Schuß links vorbei, ist der Hase im Mittel tot :rolleyes: ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Mal ne seriöse Meinungsäußerung dazu:
      Wie Du den Reifen beschreibst, taugen die Stollen für ihre Aufgabe nicht mehr. Ich würde neue aufziehen.

      Aber nur Du weißt, wo's lang geht und ob die Schlappen noch gut für sind - Gewissensfrage :rolleyes:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Rewert...das hängt wohl auch vom Gemütszustand des Kapellmeisters der Trachtengruppe ab....
      Wenn er schlecht drauf ist zitiert er die EU- Verordnung nach der an jeder beliebigen Stelle der Lauffläche die Mindestprofiltiefe verlangt ist. ;pfeif;
    • HaJü schrieb:

      Mal ne seriöse Meinungsäußerung dazu:
      Wie Du den Reifen beschreibst, taugen die Stollen für ihre Aufgabe nicht mehr. Ich würde neue aufziehen.

      Aber nur Du weißt, wo's lang geht und ob die Schlappen noch gut für sind - Gewissensfrage :rolleyes:
      :!:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • remi22 schrieb:

      mal so eine ostfriesische Frage in die Runde. Da ich jetzt meine Felgensätze tausche und dann die neuen stoppeligen Reifen dran sind fiel es mir auf. Die jetzigen Dunlops haben sehr große Sägezahnbildung... (was beim Fahren aber nicht so auffällt)
      Wo bitte wird denn (von der Rennleitung) die Profiltiefe gemessen? Da ist nämlich noch gut Profil drauf aber jede zweite Lamelle läuft dann fast auf null runter... und 1,6 mm ist ja vorgeschrieben. Gilt das im Mix aus kleinstem und größten Nenner oder wie wird das gehandhabt? :huh:
      Dann ein schwäbischer Vorschlag: Die Sägezähne kürzen und andersrum wieder aufkleben - dann kannst du länger fahren und die Profiltiefe stimmt wieder für die Blauen ;pfeif; ;lach;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • HaJü schrieb:

      die Stollen für ihre Aufgabe nicht mehr.

      Spark schrieb:

      vom Gemütszustand des Kapellmeisters der Trachtengruppe
      die Stollen sind ja nietnagelneu aber die die jetzt drauf sind (Dunlop Trailsmart) da laufen die Profilblöcke von gut 5 mm auf 0,5 mm schräg ab um danach gleich wieder mit 5 mm zu starten. So extrem habe ich das noch nicht gesehen und ein halber bis 1 mm ist ja nun mal sehr wenig... aber ein bisschen daneben würde es wieder passen... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hab's mißverstanden, dchte es wären die Grostoller. Aber egal - Gummi wech is Gummi wech :rolleyes:

      Sägezahnbildung hab ich eigentlich nur bei gasen. Und so extrem wie geschildert - zuviel gegast :?:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • remi22 schrieb:

      HaJü schrieb:

      - zuviel gegast
      ;rotwerd; nö... ich doch nicht... aber ok.
      Ich sach nur Tourguide überholen........
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Tu‘ das lieber nich.... die taugen nich im platten Land.... funzen nur im kurvigen Geläuf....
      ich bin ja immer so nett und "trage" meine Reifen ins Einsatzgebiet... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...