Bmw Helm 7 und BMW Alu-Koffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bmw Helm 7 und BMW Alu-Koffer

      Kann mir jemand sagen, ob der BMW Helm 7 Carbon in die Seiten-Alukoffer der ADV passen?
      Und falls es irgendwo n Antwort schon gibt und ich sie übersehen habe, dann entschuldige ich mich im Voraus für meinen ersten Post
    • Hallo Powerandi1,

      genau das habe ich vorm Kauf meiner neuen LC getestet. Ich habe mich für Variokoffer entschieden da der Helm 7 nicht passte.
      Es war ein XL 61/62 soweit ich mich erinnern kann. Wer würde mit a bisserl drücken passen, jedoch "schleift" er dann an.
      Der Helm würde jedes mal Anstreifen und zusätzlich die Ösen der "Deckelbefestungungsseile" (wow was ein Wort oder 8o ) mit Sicherheit berühren was Kratzer im Helm geben wird.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Ja solche Sachen kann ich echt nicht verstehen. Habe da auch kein Verständnis für. Könnten die Alukoffer ja auch ruhig etwas rund außen machen. Also nur so das Lord Helmchen rein passt. Eigentlich ein Unding.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Also beim C1 passt in den Koffer ein Kasten Bier ;-) - die haben ja ganz schön nachgelassen bei den Kofferabmessungen, wenn jetzt nicht mal mehr ein Helm ordentlich reinpasst... ?(
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -