BMW-Topcase für die GS (kein Vario oder Alu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW-Topcase für die GS (kein Vario oder Alu)

      Ich bin heute durch Zufall auf ein von BMW als Original-Zubehörteil angebotenes Kunststoff-Topcase 49 l (kein Vario) gestoßen welches die Systembefestigung des Variotopcase besitzt und damit anstelle des Vario-Topcase montiert werden kann..mit Systemschlüssel etc.

      Hat dieses Teil schon mal jemand in Natura gesehen oder gar selber montiert ?..wenn ja wie sind die Erfahrungen..passen zwei Helme rein ?..ist es robust und wertig ausgeführt
    • Das wird auch für die XR angeboten. Gleiche Qualität, gleicher Aufbau wie die XR Koffer und Topcase. Auch der Style. Also reicht aus, funktioniert, aber die Qualität der GS Vario Koffer und Topcase ist schon was anderes. Ich weis es nicht, aber ich vermute 2 Helme werden dort nicht reingehen. Die Höhe wird nicht reichen.
    • Kollegen..schön das ihr mit dem GIVI happy seid...aber das war eigentlich nicht meine Frage sondern bezog sich explizit auf das BMW Topcase wie in meinem Beitrag beschrieben...
      dazu hätte ich gerne Erfahrungen & Aussagen erhalten.---sorry