Freigabe - Michelin Road 5 Trail - alle R 1200 GS LC Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigabe - Michelin Road 5 Trail - alle R 1200 GS LC Modelle

      Michelin hat den Michelin Road 5 Trail jetzt für alle R 1200 GS - LC Modelle freigegeben.

      Hier die die Freigabe R 1200 GS LC ab 2013:
      Michelin_Road_5_Trail_R1200GS_R12W_ab_2013.pdf

      Hier die die Freigabe R 1200 GS LC Adventure ab 2014:
      Michelin_Road_5_Trail_R1200GS_ADV_R12W_ab_2014.pdf

      Hier die die Freigabe R 1200 GS-LC /Rallye ab 2016:
      Michelin_Road_5_Trail_R1200GS_1G16_ab_2016.pdf

      Hier die die Freigabe R 1200 GS-LC Adventure ab 2016:
      Michelin_Road_5_Trail_R1200GS_ADV_1G16_ab_2016.pdf


      Habe am Wochenende mit dem Freigabenfahrer von Michelin gesprochen, der sagt der neue
      Road 5 Trail ist die neue Macht wenn es um das sportliche fahren mit der R1200 GS geht.
      Michael - OSM62
    • Das wird mal ein Kandidat für mich wenn der furchtbare Anakee irgendwann einmal am Ende ist. Hat leider erst 400km. Bis vor kurzen hatte ich auf der R die Michelin Pilot Power montiert-ein Traum. Sehr gute Dämpfung, sehr gute Haftung und lässt sich prima montieren-passt aber leider nicht ohne Umbau auf die GS :( .
    • Bin auf der dicken V-Strom zuletzt auch den Road 5 gefahren. Kann nur bestätigen dass der Reifen babbt, spurstabil und absolut präzise ist.
      Hat sich in 4 Tagen Südtirol bestens bewährt und hält so nach meiner Einschätzung min. 8tkm, je nach Fahrweise und Strecken.
    • Maxell63 schrieb:

      hat denn irgendjemand den Road5 auf der GS?
      Das war mein Bericht aus der nachbarkneipe...
      Mitlerweile hab ich knapp 4tkm drauf,(50% alltag, stadt, autobahn) vorne lks. außen ist er schon fast am indikator, also 2-3tkm flott mit schön in die kurve rein bremsen macht er nicht mit!
      Er wird dann natürlich auch schnell sehr spitz vorne, was ihn dann doch wieder etwas kippelig.. werden lässt !
      Ich nehme mal an wenn den einer richtig ran nimmt, wie z.b unser ribbelche hier, ist "allerspätestens" nach 4-5tkm schicht im schacht, vorne eher früher!
      Ich werde als nächstes mal den conti TA3 versuchen, ich brauche reifen die halten, sonst renne ich alle 8 wochen zum reifenhändler!


      Gerdos;2087754 schrieb:

      Bin den road5 jetzt ca. 350km gefahren, er fährt sich super, soviel kann ich schon mal sagen!
      Spurtreuer als der pst2, fährt sich absolut neutral, kein wegkippen, kein aufstellen, dabei trotzdem klasse händling!
      Mehr eigendämpfung und ein ruhigeres und etwas dumpferes, angenehmeres abrollgeräusch!
      Ich denke gripp hat der ohne ende,er ist für mich sehr schwer auf die kannte zu fahren, habe immer noch 1cm rand
      Das können andere bestimmt auch besser als ich, beim pst2 kam ich zumindest bis auf 0,05 mm ran, aber nicht locker..
      Der reifen ist sehr schmal hat nur 164mm, was man auch deutlich sieht, und er ist wohl etwas steiler an den flnken.
      Bin begeistert bis jetzt, tolles fahrgefühl, gibt mir sehr viel sicherheit, der fühlt sich kalt schon fast klebrig an!
      Wenn er jetzt noch 8tkm hält, der pst2 hält bei mir ca. 8-10tkm, bin ich zufrieden!
    • Nicolaus schrieb:

      Bis vor kurzen hatte ich auf der R die Michelin Pilot Power montiert-ein Traum. Sehr gute Dämpfung, sehr gute Haftung und lässt sich prima montieren-passt aber leider nicht ohne Umbau auf die GS :( .
      na hinten kannst Du ihn aufziehen. Vorne dann eben den Road5.....


      wäre eigentlich mal eine Idee...
    • Ach ja, ich kann noch berichten dass der Reifen bei Nässe die TC der Strom auf Stufe 2 (quasi Modus Rain) dauernd zum Blinken brachte obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Reifen da so schwächelt. War allerdings in Südtirol und wir waren alles andere als langsam unterwegs.
      Stufe 1 war auf gleicher Strecke und Nässe absolut unauffällig.
      Wird auf jeden Fall meine erste Wahl wenn die Anakee´s runter sind (ich hoffe schnell).
    • Igi schrieb:

      auf einer Umgebauten LC mit 17 Zöllern ist der Reifen nicht so der
      Bringer.....sagt mein Bekannter, der die LC auch zügik bewegt ,
      mehrere Rutscher über beide Räder ;pfeif;
      ..also ich bin ja grundsätzlich geneigt, Erzählungen über "Rutscher", die auf den Reifen geschoben werden, erst mal nicht zu glauben. Wer über beide Räder rutscht und dann NICHT auf der Schnauze liegt, ist in der Regel über was drüber gefahren (Sand o.ä.) und dann haben die Räder wieder gegriffen.

      Ich hatte den Road5 auf der R 1200 RS und da war Null was mit Rutschen
    • Der Michelin Road 5 und der Michelin Road 5 Trail haben das gleiche Profil.
      Karkasse und Gummimischung sind unterschiedlich. Kann man auch auf der Michelin Seite nachvollziehen,
      wen's interessiert, der wird sich auch die Mühe des Lesens machen.

      Trotzdem bin ich eher bei Kai, was die Wahrscheinlichkeit von Rutschern angeht.
      Der Road 5 ist vom Fahrempfinden für mich nicht kaum vom Conti Road Attack 3 zu unterscheiden,
      der Conti ist ne Ticken handlicher, der Michelin gript auf der Kante in Schräglage den gleichen Ticken mehr.
      Herausgefahren auf ner Kartbahn mit engen Kurven und der ständigen Suche mach der besten Linie.
      Auf der Landstraße merke ich keinen Unterschied mehr.
      Der Road 5 Trail ist derzeit auf der GS mMn die Benchmark, wenn man auf der Straße bleibt.

      Bei den 17 Zöllern gefällt mir der Bridgestone T31 am Besten
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Bin ich ganz dabei. Mir ist ein mal das Vorderrad weg (tutti kompletti) und da konnte der Reifen auch nix dafür (auch wenn das ein Brückenstein der Holzklasse war).
      Grund war seinerzeit wohl verlorenes Öl an einer Kreuzung, das wegen Regen beim Abbiegen nicht erkennbar war. Der Reifen muss erst erfunden werden der da noch Grip hat.
      Ansonsten kenne ich nur Haftungsprobleme am Vorderrad wenn es über diese ekeligen Verguss-Streifen geht. Da verhält sich das aber auch so wie Kai schon in Sachen Sand oder Hindernissen beschrieben hat, weil der Reifen danach sofort wieder greift (bis zum nächsten Streifen :wacko: )
    • Hab den Road5 seit gestern auf der LC. Was soll ich sagen? Bin überaus angetan. Die LC wiegt gefühlt gleich mal 30KG weniger, ein federleichtes Handling, extrem Zielgenau und gleichzeitig stabil. Super Eigendämpfung, wenn auch eher etwas auf der strafferen Seite. Für mich aber das überzeugendste, ist das Vertrauen, das der Reifen vermittelt - gerade, wenn man gerne etwas sportlicher unterwegs ist.
      Ich wette, das würde der neue Lieblingsreifen von Roger auf der LC werden :)