Rundenzeiten Formel 1 vs MotoGP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SG Guido schrieb:

      Bergler schrieb:

      Generell ist die Dose nicht schneller als der Töff.
      Das Motorrad hat gegen einen Sportwagen keine Chance, bei gleich guten Fahrern.
      Guido, da gibt es inzwischen eine beliebige Menge von Videos, die das Gegenteil beweisen..

      motorradonline.de/test/auto-ge…r-rennstrecke.103539.html
    • Irgendwie ist das doch doof, wenn die geliebten absoluten Wahrheiten aus der Zeit der 90-PS-ich-hab-das-schnellste-Motorräder heute nicht mehr gelten. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Was für ein Glück für mich, dass ich aus dem "ich bin schneller, besser, schlauer oder hab längeren" Testosteron-Alter raus bin, auch wenn es hier andere (Berufs-)fahrer betrifft. Ich freu mich einfach, wenn ich noch auf's Mopped komme. Natürlich versuche ich auch immer noch auszutesten, welche Kurven ich wie schnell fahren kann, aber alles unter einem wesentlich höheren Sicherheitsaspekt wie früher.
      Und das ist gut so, ich warte immer noch auf meine Enkel, die ich irgendwann sehen möchte :rolleyes: . Was die Profis und die Technik machen, ist für mich so interessant wie die Nachrichten.
    • Im Rennsport gibt es ja nur einige Strecken, auf denen Rennmotorräder und Rennwagen unterwegs sind.
      Wenn doch, sind die Rundenzeiten an unterschiedlichen Tagen und Temperaturen erzielt, also nur vorsichtig vergleichbar.

      Ich versuche es trotzdem mal.

      Laguna Seca
      Superbike 2018 Pole = 1:22 Min
      Dodge Viper im Renntrimm und Porsche 918 um 1:30 Min

      Sachsenring
      Moto GP 2018 Pole = 1:20 Min
      Viper und 918 auch hier um 1:30 Min

      Fahrer der Autos war jeweil Randy Pobst, ein US Rennfahrer und Journalist.

      Da Laguna Seca und der Sachsenring eher enge Strecken ohne lange Geraden sind, spricht das für die Töffs.

      Gegen F1 oder Le Mans Prototypen sehen die aber kein Land, letztere waren auf den genannte Strecken schon vor 10 Jahren 10 Sekunden schneller.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Man sollte dann auch mal die Preisunterschiede der verschieden Gefährte mit auf die Waagschale werfen.

      Motorrad gegen Lamborghini oder ähnlich da liegen ja preislich Welten dazwischen.

      Also Normalverdiener kann ich mir so eine Karre eh nicht leisten, ein gutes Motorrad aber eher schon.

      Formel eins gegen Moto GP blödsinniger Vergleich, wenn man sich mal die Bugets anschaut.

      Vielleicht dann auch mal ne F16 mit reinnehmen oder nen Dragster für die 1/4 Meile.

      Absoluter Humbuck in meinen Augen
    • Was haben preisunterschiede damit zu tuen? Was ist durch seine physik schneller, bei max möglicher technik.
      Sonst vergleicht man äpfel mit birnen. Die moto-gp bikes haben das bessere leistungsgewicht und sind trotzdem langsamer
      als ein f1 bolide! Das sagt eigentlich alles oder!? Autos haben die bessere traktion, motorräder das bessere leistungsgewicht.

      redbull.com/de-de/formel-1-vs-motogp-das-duell
    • Passt auch gut zum Thema:


      "Auf einer kurvenreichen Landstraße",
      sagt der Mann am Stammtisch zu seinem Sitznachbarn, "lasse ich alle Autos hinter mir!"
      "Tatsächlich?" staunt der andere "Fährst du neuerdings einen Sportwagen?"
      "Nein. Einen Traktor."
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ich meine, diese ganze Antworten von wegen "Preisunterschiede" oder "aus dem Alter bin ich raus" finde ich so unglaublich langweilig, dass ich mich beim Lesen verletzt habe.... mir ist das Kinn ganz böse auf dem Tisch aufgeschlagen, weil ich dabei eingeschlafen bin..... Unglaublich dass es sogar bei einer solchen Frage, bei der es nur und ausschließlich um Spass geht, erhobene Zeigefinder gibt....
    • Maxell63 schrieb:

      ..... "aus dem Alter bin ich raus" finde ich so unglaublich langweilig.....
      Wer diese Argumentation für sich in Anspruch nimmt, dem kann jede Menge Spaß entgehen. Andererseits wieder ist es egal, er merkt's ja nicht, weil er's nicht erlebt hat. Das Altern fängt im Kopf an ;pfeif;

      Dabei heißt es immer: Jungs bleiben Kinder, sie werden nur größer und älter :D
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • griffel schrieb:

      Für mich ist der Unterschied ganz einfach: Auf 4 Rädern geht es um Downforce durch Aerodynamik, um immer höhere Kurvengeschwindigkeiten zu ermöglichen. Da kommen 2 Räder irgendwann nur mit Leistungsgewicht einfach nicht mehr mit.
      Dazu habe ich mal ein interessantes Video gesehen( war von einem Bremsenhersteller, wenn ich mich recht entsinne). Da haben sie Motorrad gegen F1 Auto im Videozusammenschnitt mit Telemetriedaten auf der gleichen Strecke fahren lassen.
      Wenn der Motorradfahrer vor der Kurve schon voll in der Bremse ist, steht der F1 Fahrer noch voll auf dem Gas.
      Dass das Motorrad einem Auto nur in Sachen Beschleunigung überlegen ist, wusste ich ja, aber dass es so krass ist war mir nichtklar
    • Wer von euch schon mal den Hockenheimring GP Strecke mit dem Motorrad gefahren ist:
      Die Jungs der F1 fahren heute den Rechtsknick vor der Mercedes Tribüne mit ca 285 Km/h.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      Wer von euch schon mal den Hockenheimring GP Strecke mit dem Motorrad gefahren ist:
      Die Jungs der F1 fahren heute den Rechtsknick vor der Mercedes Tribüne mit ca 285 Km/h.....
      Aber die, die das gestern in der Doppelrechts versucht haben, sind nicht auf der Start-/Zielgeraden, sondern reihenweise in die Botanik abgeschmiert... °DD° ... trotzdem war's seit langem mal wieder ein spannendes F1-Rennen... bin tatsächlich mal nicht eingeschlafen... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...