GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Gatower schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ich sach mal PST II ;pfeif; Oder meine Dicke rumpelt so laut, dass ich das überhöre :rolleyes:
      wer will denn diesen Schlabberreifen mit starker Pendelneigung, ohne Führung, ohne Zielgenaugkeit und vor allem ohne Charackter? ;)
      Cheffe, Gregor und diverse ;rotwerd;
      das weiss ich doch ;)
      Und wo Nussel recht hat er recht..
      der Road5 und der Conti sind inzwischen wesentlich besser als der PST2... und der A41 ist auch nicht zu verachten. Aber vielleicht verschieben wir das auf den Reifen-Fred :)

      Bin den Conti und den PST II (2x) gefahren. Kam davor von 2 x Heidenau's K60 (Alaska, Dalton + Dempster Highway und Nordamerika), also kein Vergleich. Serienmäßig waren jetzt Anakee's III drauf (ca. 4700 km).

      Fahre seit gestern Morgen den Michelin Road 5 Trail auf meiner 2018 GSA - f'ng awesome! Bin gestern nur ein paar ~100 km im trockenen unterwegs gewesen, bin aber meine Lieblings-Kurvenstrecke mit ein paar sehr schnellen Kehren (463 zwischen Calw und Nagold) gleich mehrfach gefahren, weil ich es a) nicht glauben konnte und b) erst sicherstellen wollte das die Rennleitung nicht wieder irgendwo rumsteht.

      Fazit: Der Reifen klebt sehr gut, rollt sehr neutral und gefällig in die Kurve, Schräglage ist beliebig einstellbar (die Slick-Flanken scheinen auch noch mehr Schräglage zu erlauben, ich habe jetzt immer noch ein wenig 'Angstreifen' an den Flanken trotz höherer Kurvengeschwindigkeit als beim AKIII). Gibt sich aber sicher noch.

      Warten wir mal wie er sich entwickelt. In 2000-3000km weiß ich mehr und habe auch ein paar Regenfahrten hinter mir. Mein erster Eindruck ist jedenfalls noch mal ein Sprung nach oben vom PST II den ich auf meiner 2007 GSA geliebt habe...Hmmm, fresh Donuts. Nothing like it.
    • Kudi schrieb:

      Ich habe meine am letzten Freitag bestellt.

      es ist die Exclusive geworden °J° °J°
      Bestellt habe ich sie mit Speichenräder, Ventildeckel schwarz pulferbeschichtet, schwarzem Heck inkl. Sosius Raster schwarz, hohe duckle Puig Scheibe, Rizom Rahmenabdeckung, Fussratste Pro,
      Sturzbügel schwarz pulferbeschichtet, Zusatzscheinwerfer,
      Den Akro habe ich nicht bestellt, laut Akto kommt der im Frühjahr auch in schwarz °J° den werde ich dann bestellen ! °J°
      Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten ;°)
      Kudi
      Sehr geil. Die Tankpickerl lasst du drauf oder hast du dafür auch einen Plan? Die anderen Änderungen lesen sich sehr stimmig. Bist beim „Martin“?
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • nopain666 schrieb:

      Die Sticker gehören weg, keine Frage. :D
      Zu 100% genau gegenteiliger Ansicht... :P

      Das Dekor ist zwar tatsächlich leider nur geklebt, lockert aber das Schwarz-met/Schwarz-matt dezent auf. Ist kein so “schreiendes“ Dekor wie zB bei der HP... ;pfeif; eben mehr erwas für Ästheten... ;-)

      nopain666 schrieb:

      Sind ja zum Glück nicht überlackiert.
      Leider - wäre aber besser... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So unterschiedlich ist das individuelle Empfinden ... kein Wunder dass BMW keinen grossen Wert auf Optik und Design legt bzw. zu legen braucht... man kann‘s eh nie allen recht machen.
      Also machen sie das, womit sie die meiste Rendite erwirtschaften können.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • im übrigens ist das TFT einfach geil. Wenn man sich mal damit auseinander gesetzt und verstanden hat, ist es extrem schnell zu bedienen, viel übersichtlicher als vorher. Die Jungs, die ein umständliches zurück setzen von Tageskilometerzähler beschreiben, sollen doch einfach noch mal die Bedienungsanleitung lesen. Geht genau schnell wie vorher. Auch mit dem alten System musste man sich bis Tageskilometerzähler 1 oder 2 durchklicken. Zudem gibt es jetzt deutlich mehr Informationen. Ob die nötig sind, ist reine Geschmacksache.

      Die Navi Funktion ist Top, wenn man einfach zu einer bestimmten Adresse möchte.
      Und da ich mit dem Motorrad auch mal zu beruflichen Terminen fahren ist die Handy Integration extrem gut.

      Und als kleines Schmankerl wird durch das Navi 6 auch nicht mehr die oberer Hälfte des Drehzahlmesser verdeckt.

      Und auch wenn nie NIEMLAS gedacht hätte, dass ich einen "Berganfahrassistenten" nach 37 Jahren Motorrad Fahrten möchte... das Ding ist echt bequem, wenn an an einer Kreuzung warten muss, an der es Bergauf oder Bergab geht. klasse. Wäre ich nicht drauf gekommen, aber ein prima Idee.

      Und definitiv hat BMW was an der Bremse gemacht. Guter Druckpunkt und zumindest bis jetzt kein Wandern. Am Sonntag Abend werde ich ca 1000 Km mehr darauf haben. Der Harz ruft :) dann mal sehen
    • Maxell63 schrieb:

      im übrigens ist das TFT einfach geil. Wenn man sich mal damit auseinander gesetzt und verstanden hat, ist es extrem schnell zu bedienen, viel übersichtlicher als vorher. Die Jungs, die ein umständliches zurück setzen von Tageskilometerzähler beschreiben, sollen doch einfach noch mal die Bedienungsanleitung lesen. Geht genau schnell wie vorher. Auch mit dem alten System musste man sich bis Tageskilometerzähler 1 oder 2 durchklicken. Zudem gibt es jetzt deutlich mehr Informationen. Ob die nötig sind, ist reine Geschmacksache.

      Beim Tageskilometerzähler mache ich es so wie schon mit der 1200er ohne TFT. Ich benutze dazu den N5. ;)
      lg
      ludwig
    • Ludwig schrieb:

      Beim Tageskilometerzähler mache ich es so wie schon mit der 1200er ohne TFT. Ich benutze dazu den N5.
      Und für was benutzt Du den? Mich interessiert das wirklich ernsthaft :thumbsup: , bis jetzt konnte mir das keiner sinnhaft erklären, was nicht durch eine neue Funktion im TFT sinniger ersetzt werden konnte :?:
    • Maxell63 schrieb:

      Und als kleines Schmankerl wird durch das Navi 6 auch nicht mehr die oberer Hälfte des Drehzahlmesser verdeckt.
      Hallo..das ist doch kein Schmankerl..sondern eine seit langem überfällige Korrektur eines Missstandes den BMW seit Jahren den Kunden zugemutet hat...das jetzt als Schmankerl darzustellen grenzt schon an..naja ich spar mir das Wort

      Maxell63 schrieb:

      Die Navi Funktion ist Top, wenn man einfach zu einer bestimmten Adresse möchte.
      Eine Grundfunktion des Navi's (Wegstrecke von A_B zu planen) als Top zu bezeichnen fällt unter die gleiche Rubrik wie oben...Top wär es wenn es ein vollwertiges Navi mit den Features eines N6 oder TomTom wäre

      Maxell63 schrieb:

      Und auch wenn nie NIEMLAS gedacht hätte, dass ich einen "Berganfahrassistenten" nach 37 Jahren Motorrad Fahrten möchte... das Ding ist echt bequem, wenn an an einer Kreuzung warten muss, an der es Bergauf oder Bergab geht. klasse. Wäre ich nicht drauf gekommen, aber ein prima Idee.
      Da stimme ich voll zu..vor allem wenn man an einer Ampel in einer Steigungsstrecke mit zusätzlich erheblicher Seitenneigung der Fahrbahn steht und den linken Fuß nicht zur Stabilisierung aufstellen kann..und der rechte auf der Fußbremse steht. ..und der Klammergriff Handbremse/Anfahrgas nicht geeignet erscheint..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Maxell63 schrieb:

      Und definitiv hat BMW was an der Bremse gemacht.
      Naja, die werden ja nicht aus Spass andere Bremszangen verbaut haben. Wäre ja doof, wenn das nix bringen würde.
      Aber schön zu sehen, dass BMW offensichtlich auch weiterhin in Foren mitliest und konstruktive Kritik annimmt und handelt.
      Gerade was die Beemsd znd den wandernden Druckpunkt angeht, habe u.a. ich ja oft genug moniert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wäre ja doof, wenn das nix bringen würde.
      zumindest eine Senkung der Kosten...ob die Bremswirkung wirklich zuverlässiger und besser ist bleibt im Betrieb noch zu beweisen...bisher sind die Bremsanlagen der hier vorgestellten Neuanschaffungen noch nicht einmal eingefahren...
      ..der Mix vorne BMW hinten Brembo überzeugt mich derzeit nicht...
      ..aber nur meine persönliche Meinung..
    • Jack68 schrieb:

      Armin.... da steckt die Erklärung doch selbst im Wort schon drin

      Tageskilometerzähler
      Wenn das als reiner TKMZ benutzt wird, die Erklärung steckt auch in meinem Satz drinne: "bis jetzt konnte mir das keiner sinnhaft erklären, was nicht durch eine neue Funktion im TFT sinniger ersetzt werden konnte"

      .
    • Spark schrieb:

      .....
      ..der Mix vorne BMW hinten Brembo überzeugt mich derzeit nicht...
      .....
      ?(

      Ist mir bei der Besichtigung gar nicht aufgefallen. Wenn dem so - davon geh ich bei Dir als aufmerksameren Beobachter aus - ist das sehr konsequent inkonsequent und bei einem Motorrad dieser Preisklasse nicht angebracht! Wieder ein Teil, wo sich die Sparwut zeigt :thumbdown:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Was ist denn an dem Exclusive MJ 2019 Tankaufkleber ein Problem jetzt auf einmal was bei der Rallye und deren Aufkleber am Tank kein Problem war :?:
      Kann mich nicht entsinnen das es einer Beanstandet hatte das bei der Rallye der Tankaufkleber nicht überlackiert war ;°)

      ?(

      Viele die sich eines der letzten 2018 Modelle gekauft haben, begründeten das damit sich das letzte ausgereifte Modell gekauft zu haben.
      Es wird aber dann von den Gleichen Berichtet, das der neue Motor MJ 2019, ja viel kontinuierlicher am Gas hängt, im unteren Drehzahlbereich keine Zicken mehr macht und ruhiger läuft.
      Lose Speichen?

      Was ist denn dann an dem 2018 Modell ausgereift, wenn der Motor zicken macht, unruhiger läuft und mehr Geräusche macht wie der MJ 2019?

      @Dirk

      ?(

      Blacky schrieb:

      Naja, die werden ja nicht aus Spass andere Bremszangen verbaut haben. Wäre ja doof, wenn das nix bringen würde.
      Aber schön zu sehen, dass BMW offensichtlich auch weiterhin in Foren mitliest und konstruktive Kritik annimmt und handelt.
      Gerade was die Beemsd znd den wandernden Druckpunkt angeht, habe u.a. ich ja oft genug moniert.
      Das betrifft aber hinten die Bremse und nicht vorne und da haben sie nix geändert ;pfeif; Die haben die vorne aus Spass an dem Rotstift, auf Hayes geändert.
      Was wurde hinten verändert :?:

      Spark schrieb:

      zumindest eine Senkung der Kosten...ob die Bremswirkung wirklich zuverlässiger und besser ist bleibt im Betrieb noch zu beweisen...
      Sehe ich genauso, wenn es um die Verbesserung gegangen wäre, siehe S Modellreihe, wären Sie bei Brembo geblieben ;-) Die S Modellreihe Brembo Bremsen gehen wie Gift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Wenn das als reiner TKMZ benutzt wird, die Erklärung steckt auch in meinem Satz drinne: "bis jetzt konnte mir das keiner sinnhaft erklären, was nicht durch eine neue Funktion im TFT sinniger ersetzt werden konnte"
      Für mich ist es einfacher im N5 den Tageskilometerzähler 1 auf null zu stellen wenn ich im Navigationsmenü bin als wieder zurück aufs TFT und dann durch das Menü zu klicken und drehen.
      lg
      ludwig
    • Ludwig schrieb:

      Nussel schrieb:

      Wenn das als reiner TKMZ benutzt wird, die Erklärung steckt auch in meinem Satz drinne: "bis jetzt konnte mir das keiner sinnhaft erklären, was nicht durch eine neue Funktion im TFT sinniger ersetzt werden konnte"
      Für mich ist es einfacher im N5 den Tageskilometerzähler 1 auf null zu stellen wenn ich im Navigationsmenü bin als wieder zurück aufs TFT und dann durch das Menü zu klicken und drehen.
      Hallo Ludwig,

      - Das meinte ich nicht. Was machst Du am ende mit der Information die Dir der Tages KM Zähler bietet? Für "was" nutzt Du das? Warum setzt Du den Zurück?

      - Tanken? Das bietet Dir die Restreichweitenanzeige sogar mit Verbrauchsberücksichtigung. Wenn das auf 50-0 KM geht kann man mal Tanken. In der Wüste vllt schon nach 200KM wenns sich anbietet. Überziehen kann man die 20KM dann geht sie aus.

      - Wenn Du das als reinen Tages KM Zähler nutzt so wie das der Name auch hergibt, gibt es den Bordcomputer, der setzt sich nach einem Tag automatisch zurück (da musst Du nix zurückstellen) und bietet mehr Information. Menütaste 2x nach unten und Drehrad 2x nach Rechts. Wenn ich auf Fahrt gehe sehe ich am Ende des Tages die gefahrenen KM, Standzeit, Verbrauch etc.... ohne irgendwas zurückstellen zu müssen.
    • Ich finde beide Zähler haben seine Berechtigung Zähler 1 nutze ich bei mehrtägigen Touren um die Gesammtkilometer der Tour angezeigt zu bekommen und der 2. Zähler, der sich automatisch zurück setzt wenn man es eingestellt hat, ist für die Tageskilometerleistung.
      lg
      ludwig