GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nussel schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      eben...

      aber beim Bedenken äussern, sind wir eben Weltmeister...
      Bedenken äussert man nur wenn es Begründet ist und man vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, heist wenn der Erstprobemfall schonmal eingetreten war
      Bei BMW auf jedenfall Begründet, bei Jahrzehnten Honda nie Bedenken geäussert.
      Komisch!

      Scheint dann wohl der Hersteller selbst im Griff zu haben ob seine Kundenschaft Bedenken äussert oder nicht.
      Wenn du für dich sprichst o.k., der letzte Satz geht aber zu weit.
      In Blick ins TrueAdventure Forum und meine eigenen Erfahrungen mit Honda lassen mich vor einem Kauf einer AT mit DCT ohne Garantie zurückschrecken. Üblicherweise beherrscht Honda nur Radlager, Lenkkopflager und Plastikteile nicht. Nur bei Motor/Getriebe ist die Zuverlässigkeit überdurchschnittlich.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Nö das mit den Japsern stimm nicht meine GSX1400 - die heute noch in meiner Garage verweilt - hat die Hinteren Dämpfer mehrfach wegen Inkontinenz gewechselt bekommen und nur weil wir als GSX1400 Fahrer aus einem Forum heraus Druck gemacht haben hat sich Suzuki bewegt und nachgebessert. Der Motor war ist und bleibt Sahne der Rest war Qualitativ nicht auf der Höher der Zeit. M. E. gibt es keinen unter dem Aspekt der Kostenoptimierung laufenden Hersteller der das Bestmögliche anbietet, es ist immer der Spagat zwischen Kosten, Gewinn und Kundenverärgerung und somit Marktverlust. Andererseits fordert der Kunde aber auch immer häufiger und schneller Anpassungen an die Technologie frei nach dem Motto Höher, Weiter und Schneller. Meine 1400er mit 106 PS reicht auch heute noch allemal um mich flott durch den Pfälzer Wald zu bringen, nur die Anker sind etwas dürftig. Auch mit der 1400er war ich in Spanien aber keinesfalls so entspannt wie mit meiner Adventure und dennoch darf sie ihr Gnadenbrot bei mir Fristen. Die SV 1000 ist leider für meine Altersklasse noch unkomfortabler aber der Boller Zylinder macht immer noch Laune.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Vessi schrieb:

      man muss nicht alles glauben, was in foren geschrieben wird...;-)
      Ich würde den Anteil an "Stuss" auf gut 80% einschätzen ;)

      Mann kann sich auch mal z bsp in einem "VW Golf" Forum umschauen. DA wird gemeckert, dass die Schwarte kracht... Die Quote an Meckerern wird sich auch niemals reduzieren lassen. Das ist einfach so..

      Die neue GS 1250 ist wohl in keinem Punkt schlechter als die alte. Alle Testberichte schwärmen über den neuen Motor, nicht nur die Jungs von der MOTORRAD. So ein verdammt gutes Motorrad wie eine GS LC noch mal zu verbessern ist sehr schwer. Trotzdem hat es BMW geschafft. Ist einfach so.

      Die, die neue 1250er kritisieren, kann ich persönlich in diesem Fall nicht ernst nehmen. Sorry. Aber meckern und später dann doch kaufen - na das ist aber dann albern....

      Und wem das Design nicht gefällt, kann das ja ändern. Es gab ja bereits einige Anregungen

      Übrigens: der neue Akra sieht ja total scheisse aus ;-)
    • GSA1 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Vessi schrieb:

      man muss nicht alles glauben, was in foren geschrieben wird...;-)
      Übrigens: der neue Akra sieht ja total scheisse aus ;-)
      Da muss ich dir Leider Zustimmen!! :cursing:
      LG
      Bertl
      ich habe gerade den Bericht in der Motorrad durch aber DAS Ding ist ja optisch echt 'ne Zumutung... ;(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      GSA1 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Vessi schrieb:

      man muss nicht alles glauben, was in foren geschrieben wird...;-)
      Übrigens: der neue Akra sieht ja total scheisse aus ;-)
      Da muss ich dir Leider Zustimmen!! :cursing: LG
      Bertl
      ich habe gerade den Bericht in der Motorrad durch aber DAS Ding ist ja optisch echt 'ne Zumutung... ;(
      Yep, is'so...
      Bisher hatte ich an all' meinen GS'n einen Akra verbaut, an die nächste GS kommt keiner mehr dran.

      Irre teuer und jetzt sieht der auch noch so bescheuert aus - irgendwann ist der Bogen einfach überspannt...
      in diesem Sinne.... Tschüß Akrapovic... ;wink;

      Es gibt auch andere Hersteller von Endschalldämpfern, die top verarbeitet sind, nicht so beschissen aussehen und dazu noch deutlich günstiger sind....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Die, die neue 1250er kritisieren, kann ich persönlich in diesem Fall nicht ernst nehmen. Sorry. Aber meckern und später dann doch kaufen - na das ist aber dann albern....

      Und wem das Design nicht gefällt, kann das ja ändern. Es gab ja bereits einige Anregungen

      Übrigens: der neue Akra sieht ja total scheisse aus ;-)
      Aha,
      gut das du das festlegst ob jemand etwas kritisieren darf oder nicht °J°
      Ausser den Journalisten ist das Teil noch niemand gefahren.
      Selbstverständlich war die Basis top und die geziehlte Modellpflege wird sich auszahlen.
      Ob und inwieweit das Getriebe und der Schaltassistent davon profitiert haben, bleibt abzuwarten.
      Konstruktive Kritik ist immer gut und führt zu Verbesserungen.
      In diesem Sinn wird man auch an der R1250GS Kritik üben dürfen und müssen.
    • Smarty schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Die, die neue 1250er kritisieren, kann ich persönlich in diesem Fall nicht ernst nehmen.
      Aha,gut das du das festlegst ob jemand etwas kritisieren darf oder nicht °J°
      Das hat er doch garnicht... 8|
      Kai bezog dies doch ganz eindeutig nur auf sich und erhebt hierfür keine Allgemeingültigkeit.
      Bitte noch einmal lesen.... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Thema Design umgestalten:

      Kann mir jemand dieses Bild umgestalten:

      R1250spezial.jpg

      Meine 3 Wünsche wären:

      - den Schnabel und die weissen Rahmen-Teile in dem Blau von der Tankabdeckung

      - den Ventildeckel, den Auspuff und die sogenannte Küchenreibe in schwarz

      - den schwarzen Gepäckträger entfernen

      Vielen Dank im voraus! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      .
    • Ja klar... konstruktive Kritik ist doch auch ok.,.

      aber aufgrund von den ersten Bilder? Und wie du richtig sagst, ohne sie gefahren zu haben?

      Genau... erst mal abwarten und fahren.... und DANN ist das was ganz anderes..... vorher ist es nämlich keine Kritik, sondern "dummlall" - bzw nur vermutungen
    • Ohne die 1250 Ralley gefahren zu sein ( was soll anders zu meiner sein)


      32BB0C3F-BD53-4C03-AD17-D81E7ED128F9.jpeg




      6A9C5A38-C7AD-4EA4-A6AB-628CA480ED44.jpeg


      Trotz neuem Motor wird die neue Rallye nie mehr so sexy aussehen.

      Schade das man meinte die Gabel schwarz und die Felgen gülden zu machen, damit ist die zuvor erlangte Wertigkeit weg.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Maxell63 schrieb:

      Vessi schrieb:

      man muss nicht alles glauben, was in foren geschrieben wird...;-)
      Ich würde den Anteil an "Stuss" auf gut 80% einschätzen ;)
      Mann kann sich auch mal z bsp in einem "VW Golf" Forum umschauen. DA wird gemeckert, dass die Schwarte kracht... Die Quote an Meckerern wird sich auch niemals reduzieren lassen. Das ist einfach so..

      Die neue GS 1250 ist wohl in keinem Punkt schlechter als die alte. Alle Testberichte schwärmen über den neuen Motor, nicht nur die Jungs von der MOTORRAD. So ein verdammt gutes Motorrad wie eine GS LC noch mal zu verbessern ist sehr schwer. Trotzdem hat es BMW geschafft. Ist einfach so.

      Die, die neue 1250er kritisieren, kann ich persönlich in diesem Fall nicht ernst nehmen. Sorry. Aber meckern und später dann doch kaufen - na das ist aber dann albern....

      Und wem das Design nicht gefällt, kann das ja ändern. Es gab ja bereits einige Anregungen

      Übrigens: der neue Akra sieht ja total scheisse aus ;-)

      Vessi schrieb:

      so ist es, kai....
      hab mir letzte woche mein weihnachtsgeschenk bestellt...:-)

      ...bevor wieder alles teurer wird...;-)
      Das ist ja alles in Ordnung. Ich fahre ja auch eine und werde auch die 1250 fahren.

      Albern ist das nicht. Es gibt keine Alternative zur GS! Nur verschliesst doch die Augen nicht vor der Realität.
      Die Dinge die ich aufgezählt habe sind kein Stuss. Sondern Vorkommnisse die sich immer wieder wiederholen, auch wenn Ihr die nicht habt.

      Du / Ihr kauft Euch vllt. alle 1 2 Jahre eine neue und habt Garantie wenn was ist. Es gibt aber Menschen die kaufen so was fürs Leben, habe dann den Ärger ausserhalb der Garantie und sind froh und dankbar über solche Informationen um eine Entscheidung zu treffen welches Fzg. es werden soll. Als ich 2012 eine Tü kaufte, war genau das der der Grund das ich keine LC gekauft hatte. Im Golf Forum ist das genau das gleiche, wenn es keine Probleme gäbe würde da auch nix stehen. Die Preis Leistung stimmt da auch schon lange nicht mehr.

      GSA1 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Vessi schrieb:

      man muss nicht alles glauben, was in foren geschrieben wird...;-)
      Übrigens: der neue Akra sieht ja total scheisse aus ;-)
      Da muss ich dir Leider Zustimmen!! :cursing:
      LG
      Bertl
      Mal was Neues. Sieht ansprechend aus. Den Golf II und III wollte erst auch keiner haben. War ein riesen Tamm Tamm wegen der Karossenform!
      Wenn man offen für was neues ist, Eingewöhnung hat man überall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Maxell63 schrieb:

      Die neue GS 1250 ist wohl in keinem Punkt schlechter als die alte. Alle Testberichte schwärmen über den neuen Motor, nicht nur die Jungs von der MOTORRAD. So ein verdammt gutes Motorrad wie eine GS LC noch mal zu verbessern ist sehr schwer. Trotzdem hat es BMW geschafft. Ist einfach so. In den Berichten über die neue R1250GS wird nur über die Neuerungen Informiert. Noch keiner der Berichte zeigt, wie das in 20.000 KM aussieht. Wobei bestimmt die Test schon gelaufen sind.
      Die bisherigen Berichte zeigen nur die Neuerungen auf.
      Noch keiner der Berichte zeigt eine Erfahrung nach z.b. 20.000KM auf.

      Woher nimmst Du die Erkenntniss, das die besser ist?
    • Hello,

      bei aller Euphorie über die Neue(re) GS wäre es ja trotzdem prima gewesen ein paar mehr offene Punkte auszumerzen.
      Mir fällt da das Bremsendruckpunktproblem ein (güldene Bremssättel machen das wohl auch nicht wett) von der Möglichkeit der größeren Bremsscheiben mal abgesehen (war ja eine lange Diskussion)
      Ob der Schaltassi von alleine besser wird bleibt abzuwarten.
      Eine TFT Option statt alle für einen und einer für alle :/
      Das der Ruckdämpfer die durchwachsen trennende Kupplung auch nur kaschiert....
      Da können ALLE gerne meinen es ist ein besserer Motor (glaub ich gerne) aber ein überarbeiteter Motor ist leider nicht alles.
      Also meine GS hat noch mehr Zutaten verbaut :rolleyes:
      Natürlich werde ich aller Voraussicht zur passenden Zeit auch wechseln (ist ja ziemlich alternativlos °J° )
      aber angebrachte Kritikpunkte sind immer noch kein Stuss und Gemecker ;-)
    • Hello Hans

      natürlich ist das nicht möglich. Andere Hersteller können das schier unmögliche aber. 8|
      Fast jeder von uns hatte schon mal Ölbadkupplungen im Bike - Vorleben vor den GSen.
      Das hätte längst verbessert sein können und nicht am Kardan einen Dämpfer anbringen.
      Von einer >20k € GS lege ich auch höhere Maßstäbe an als bei einer V-Strom.
    • so stehts in meinem kaufvertrag...könnte ja einer mal ins deutsche übersetzten...

      "....Ansprüche des Käufers wegen Sachmängeln verjährenentsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in zweiJahren ab Auslieferung des Kaufgegenstandes. Abweichenddavon verjähren Ansprüche auf Nachbesserung imFall von Sachmängeln erst nach drei Jahren ab Auslieferungdes Kaufgegenstandes oder dessen Erstzulassung, wobeider jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist. Zeigt sichinnerhalb von einem Jahr ab Auslieferung ein Sachmangel,so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Auslieferungmangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mitder Art des Mangels nicht vereinbar. Beschränkt auf dieGeltendmachung von Mängelbeseitigungsansprüchen giltdiese Vermutung auch dann, wenn sich ein Sachmangelerstmals nach Ablauf eines Jahres, aber vor Ablauf von dreiJahren nach Auslieferung zeigt...."
    • 3 Jahre All In ist nicht.

      Gibt BMW seit 2016 für BMW und Mini KFZ.

      Bisher hatte sich BMW Deutschland auf die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate GW beschränkt und auf die Beweisumkehrlast ab dem 6 Monat bis zum 12 Monat komplett ohne wenn und aber verzichtet.
      Auch wurde im 2. Jahr auf die Beweisumkerlast verzichtet, im Fall von Unstimmigkeiten bei einem Mangel musste dem Kunden ein Fehlverhalten nachgewiesen werden.
      Beim Auftreten von Mängeln im dritten Jahr war stets Kulanz gefragt.
      Der Kunde profitiert nun auch davon, dass er beim Auftreten eines Mangels im dritten Jahr nicht mehr die Schuld von BMW beweisen muss, sondern ihm ein Fehlverhalten nachgewiesen werden muss.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm