GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vowi schrieb:

      schon munter Armin???
      Ich habe schon mehrere Tage eine Dauererektion ;lach; Heute wird die "alte" Rallye gewaschen und zur 10.000 Inspektion gebracht........... ;pfeif; Was danach ist weis Keiner ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Spark schrieb:

      Kai...ich wette nicht..
      Die letzte GSA 2014 war im Febr. bestellbar....wurde ab Mai produziert...und wurde im Juni erstmalig ausgeliefert....so war es bisher bei allen GSA Neuerungen.
      Derzeit sind nur die GS und die RT mit 1250 konfigurierbar.
      da muss ich dich ein wenig korrigieren, ich habe meine GSA Anfang April 2014 zugelassen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Es hat ja mit Sicheheit einen Grund warum der Brummer noch nicht zu erwerben ist.

      Für den Kraftstoffverbrauch, beziehungsweise für die CO2-Emissionen existierten für motorisierte Zweiräder keine Emissionsanforderungen und Euro 5 war / ist noch immer nicht ausformuliert, man spricht aber davon das es an die Prüfverfahren der PKW Euro 6 angepasst wird, und dort spielt das Gewicht (ohne Fahrer 75 kg und Beifahrer 65 kg) in Verbindung mit den CO2-Emissionen und Grenzwerten eine Rolle.

      Nach aktuellem Stand der Dinge soll die Euro 5 - Norm ja in zwei Stufen in Kraft treten: 2020 mit Bezug auf das Abgas und 2024 im Hinblick auf das Geräuschverhalten.
      Letzteres dann aber richtig heftig, denn während pro forma noch überkünftige Antriebskonzepte diskutiert wird, hat die EU quasi ab diesem Datum das Ende des Verbrenners im Zweirad beschlossen.
      Man geht aktuell davon aus, daß der künftige, maximal zulässige dB (A) - Wert um fünf Dezibel verringert werden soll. Dazu führt Herr Gatzweiler aus, daß bereits ein Rückgang um drei dB(A)
      schwierig wäre, da dies eine Halbierung des Pegels bedeutet. Fünf db(A) "in einem einzigen Schritt für ein designtechnisch nahezu unabgeschirmtes Fahrzug wie das Motorrad" seien sowohl nach Meinung von Herrn Gatzweiler als auch der Hersteller z.Z. schlicht nicht machbar.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GSA1 schrieb:

      Die GSA kommt im Dezember!! Aussage Händler gestern!!
      Vorstellung nicht in Köln, aber auf der Eicma! Auch aus Händlerquelle.

      Maxell63 schrieb:

      Nussel schrieb:

      Hornig schreibt in den Kommentaren als Antwort, das die ADV erst 2020 kommt.

      youtube.com/watch?time_continue=14&v=xi1l31xcwqg
      und ein Jahr verkauft BMW keine GSA? Die macht fast die hälfte der GS Verkäufe aus....
      Ja, glaube ich auch nicht dran, was Hornig da schreibt.

      Mal gebastelt.
      R1250GS.Exclusiv.golendeF.v01.jpg
    • Die Exclusiv mit den goldnen Rädern geht ja einigermaßen, aber das HP Teil kann man glaube zusammen basteln wie man will, das wird nix...(ohne Riesenaufwand).
      Für mich nicht nachvollziehbar was BMW auf die Menschheit los lässt...schwarzer Lenker an silberner Gabelbrücke, schwarzer Gepäckträger über silberner Dingsbums (Küchenreibe nennt das Roger glaube) und dann goldene Räder.
      Ich will auch eine bestellen, aber am stimmigsten ist für mich das Basismodell in schwarz, wobei ich den silbernen Motor und Antriebsstrang eh schöner finde als in schwarz, aber damit bin ich glaube heftig in der Minderheit....die Blaue wär auch ok wenn sie rot wär ;cool; .
      Wenn dieses Goldorange an der Exclusiv wenigstens knallrot wär....seltsame Designer sind das in München oder Berlin oder wo sie auch sitzen mögen.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Camerone schrieb:

      Na ja,ALLEN kann man es halt nie recht machen...
      Und über Geschmack lässt sich eh nicht streiten ;--)

      Qwasimoto schrieb:

      Die Exclusiv mit den goldnen Rädern geht ja einigermaßen, aber das HP Teil kann man glaube zusammen basteln wie man will, das wird nix...(ohne Riesenaufwand).
      Für mich nicht nachvollziehbar was BMW auf die Menschheit los lässt...schwarzer Lenker an silberner Gabelbrücke, schwarzer Gepäckträger über silberner Dingsbums (Küchenreibe nennt das Roger glaube) und dann goldene Räder.
      Ich will auch eine bestellen, aber am stimmigsten ist für mich das Basismodell in schwarz, wobei ich den silbernen Motor und Antriebsstrang eh schöner finde als in schwarz, aber damit bin ich glaube heftig in der Minderheit....die Blaue wär auch ok wenn sie rot wär .
      Wenn dieses Goldorange an der Exclusiv wenigstens knallrot wär....seltsame Designer sind das in München oder Berlin oder wo sie auch sitzen mögen.
      Ich bei Dir Qwasimoto .. meins sind die Farbkombis auch nicht richtig ;--)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • SG Guido schrieb:

      Qwasimoto schrieb:

      ....am stimmigsten ist für mich das Basismodell in schwarz, wobei ich den silbernen Motor und Antriebsstrang eh schöner finde als in schwarz, aber damit bin ich glaube heftig in der Minderheit....die Blaue wär auch ok wenn sie rot wär
      Zu der Minderheit gehöre ich auch. Ein paar Farben (neben schwarz und blau) wären tatsächlich nicht schlecht.
      Von der Stange ist halt nicht alles immer so wie man es sich wünscht. Selbst Hand anlegen und farblich ein wenig umgestalten, steht doch jedem frei.
      lg
      ludwig
    • Genau so isses.

      Aber, man kann auch mal alte Sichtweisen und Muster ablegen ;-) , egal in welchen Bereich, die Welt ist eine Kugel und dreht sich, sich öffnen für Neue Dinge, das vereinfacht die Sache für Einen selbst ungemein, man trifft auf weniger Widerstand und steht sich weniger selbst im Weg rum, anstatt an alten Dingen festzuhalten die man nicht mehr bekommt.

      Dein Gegenüber, egal wer, die Sache am Urpsrung, veränderst Du nicht, im dem Fall das Design vom BMW. Dieselfahrverbot verändere ich nicht, ich kann mich nur so gut als möglich darauf einstellen! Man kann jetzt rumnölen, man kanns aber auch lassen. Macht es mir leichter. HP mit Sozius gefällt mir nicht, dann nehme ich das was mir geboten wird, nehme ich halt die Exclusiv. Sollte das nicht passen, nehme ich Standard Blackstorm, mein Gott, mach Dich verrückt ;jaja;

      Alte Muster und Denkweisen ablegen und sich öffnen, bringt einem in 99% der Fälle nach Vorne und man hat es einfacher. An den Golf 2 und 3 hat sich dann auch jeder gewöhnt, den anfangs keiner haben wollte. Neue Denkweisen!

      Bsp. TFT, ich nutze an dem Gerät das was mich nach vorne bringt, z.b. sehr hilfreiche Informationen auf einen Blick, habe ich beim analogen nicht. Den Rest, bevor ich mich jetzt uffreg, isses mir lieber egal, "weil es ist wie es ist" und lasse es links liegen. Habe ich weniger Stress.

      In dem Fall ist keine Farbgebung dabei die völlig daneben ist.

      Es zulassen alte Verhaltensmuster zu verändern macht einem das Leben leichter ;-) So zumindest meine Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()