GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Exclusive scheint es jetzt auch von Haus aus die schwatten Kreuzspeichen zu geben
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Nussel schrieb:

      Wie gehabt und auch schon hier erwähnt, von Haus aus nicht, musst Du für 410 Euronen dazukonfigurieren.
      Ja ok das meinte ich. Vorher gab es nicht einmal die Möglichkeit diese zu bestellen
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Ich bin auch schon kurz davor wieder umzuschwenken von HP auf Exclusiv. Problem, mit Soziuspaket sieht die HP nix mehr aus. Da fehlt der Kontrast der HP Sitzbank. Leider gibt es die HP Sitzbank nicht in niedrig wie die niedrige zweiteilige Fahrersitzbank. Ich meine die HP hat 840 mm Sitzhöhe und die niedrige zweiteilige Fahrersitzbank hat 820 mm.
    • Sportfahrwerk nur für den HP Style, ist ja schon wieder Kacke
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Den Akra kannst Du nur im Moment beim Händler für 850 Euro mitbestellen. Nicht über den Konfigurator.

      Das Frästeilepaket zu 2.500 Euro für die GS ist im Konfigurator noch nicht online und auch nicht bei den Händlern bestellbar.
      Lediglich für die RT Bestellbar.
    • Blacky schrieb:

      ....was mache ich nur falsch.... 8|

      Alles!

      °w°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bei den Spritverbräuchen und evtl. Einsparnissen die hier genannt werden, frage ich mich, Wie fahrt, oder bewegt denn ihr Eure GS ?(
      Das hab ich mit der alten schon nicht hinbekommen.
      Da müsste sie ja auf einem Rollbrett in der Garage stehen und ich lass den Motor an wenn ich sie hin und her schiebe.....

      4% mehr Verbrauch ?(
      Dafür fahr ich mal 10 km Vorschriftsmäßig und dann ist es wieder hin.

      Also ich hab die GS um Spaß an meinem Hobby zu haben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Bei den Spritverbräuchen und evtl. Einsparnissen die hier genannt werden, frage ich mich, Wie fahrt, oder bewegt denn ihr Eure GS
      .......Also ich hab die GS um Spaß an meinem Hobby zu haben.
      Um Spaß zu haben muß ich nicht permanent brettern oder die Gänge hochziehen. Die Phasen, in denen ich entspannt durch die Landschaft gleite machen auch viel Spaß. Deswegen ist man auch nicht gleich ein Verkehrshindernis. :)
      Mit der alten GS habe ich aber auch etwas mehr verbraucht. Da waren es fast 5l.
    • Die Lufti säuft ca. 1 Ltr. mehr als die LC.
      Bei meinen 4 Luftis lag der Verbrauch bei 6.0-6,5 Ltr. die 2013er-LC verbrauchte noch ca. 5.7-6.0 Ltr. Die erste Rallye kam schon mit weniger als 5.5 Ltr. aus, die zweite habe ich mit 5.1-5.4 Ltr. bewegt. Mein durchschnittlicher Fahrstil dürfte sich nicht gross verändert haben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • SG Guido schrieb:

      Um Spaß zu haben muß ich nicht permanent brettern
      Ihr könnt es mir glauben, ich / wir haben einen Riesenspaß mit unserem "Traktor".

      Und wundersamer weise macht es mir nichts aus, mit 40-60 Kmh die Pässe hoch zu brettern, auf der Landstraße mit 80-90 Kmh dahin zu tuckern, auch wenn mich mal auf einer Schnellstraße ein 40Tonner überholt geht mir das am Orsch vorbei.

      Biggi hat das auch nicht für möglich gehalten, dachte im Stillen, der Händler nimmt die sicher nach ein paar Wochen auch wieder zurück |o| , aber UNS DREIEN gefällt diese Reisemöglichkeit........wenn's mal schneller sein darf habe ich ja immer noch die Thruxton und die Vespa ;rotwerd; ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Jetzt ist jetzt mal wieder Disziplin angesagt...
      Ich werde vorschnell überhaupt nichts bestellen...oder auch nur konfigurieren...erst mal abwarten...und aufhören hier weiter mitzulesen °H°

      Wo sind denn die ganzen Schwarzseher und Betatest geplagten geblieben...jahrelang hamse nur 'rumgenervt und wenn man sie dann mal braucht ist keiner da :D
    • Verstellbare Nocken kann BMW seit dem E 36. da habe ich keine Sorgen,

      Die neuen Ketten sind jetzt nicht so mein Ding, leiser aber viel schwerer, Längen sich gerne (Erfahrungen mit MB Benziner, BMW Diesel, VW Benziner)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Vamos schrieb:

      Jetzt ist jetzt mal wieder Disziplin angesagt...
      Ich werde vorschnell überhaupt nichts bestellen...oder auch nur konfigurieren...erst mal abwarten...und aufhören hier weiter mitzulesen °H°

      Wo sind denn die ganzen Schwarzseher und Betatest geplagten geblieben...jahrelang hamse nur 'rumgenervt und wenn man sie dann mal braucht ist keiner da :D
      Blacky bestellt doch. Dann ein halbes Jahr warten. Dann Weiß man definitiv mehr °J°
    • PinotGrigio schrieb:

      Herzilein, Deine Repetitorien nerven über die Jahrzehnte ...
      Das gehört so: ich bin hier seit 13 Jahren der Stachel im Fleisch... :P
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • wie gesagt,. ich glaube immer noch, dass du nach der Eicma die GSA ganz normal bestellen kannst.

      Wieso soll BMW da ein Jahr Pause machen? R1200R und R 1200 RS wird es ja auch ab Frühjahr 2019 geben.

      Also das würde NULL Sinn machen, die nicht zu bringen. Ist doch alles da....

      Wetten, dass die GSA auf der Eicma gezeigt wird? ;)
    • Kai...ich wette nicht..
      Die letzte GSA 2014 war im Febr. bestellbar....wurde ab Mai produziert...und wurde im Juni erstmalig ausgeliefert....so war es bisher bei allen GSA Neuerungen.
      Derzeit sind nur die GS und die RT mit 1250 konfigurierbar.
    • Dirk, es wäre massiv unlogisch, wenn es die nicht geben würde... Das letzte mal gab es ja neue Modelle.. jetzt schraubt BMW einfach einen neuen Motor rein und lackiert einwenig um .

      Die GSA kommt ganz sicher. Alles andere wäre vollkommener Quatsch, um das mal so auszurücken :)