GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Dann bin ich aber mal gespannt, wer hier als erstes den Thread aufmach: "Meine Neue".... ;--)
      Mein Haus, mein Boot, meine Alte (GS natürlich....) ;lach;
      In diesem Sinne:

      BITTE AN ALLE:

      Kauft/Bestellt euch eine voll ausgestattete 1250'er, scheut keine Kosten und Mühen in der Zusatzausstattung und Farbgebung - die Gebraucht-Käufer werden es euch dann in zwei Jahren danken - der Händer sofort! ;BMW; :thumbup:

      ;lach; °v°
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • LC Shark schrieb:

      vorbestellt ist sie, 13.10.18 Verhandlungen.Ab November steht meine Schoki zum Verkauf im Original Zustand. Nach Aussage des Händlers sind seit der Vorstellung viele Vorstellungen eingegangen für dieses Jahr bekomme ich keine mehr frühestens Mitte bis Ende Februar ;rotwerd; ;rotwerd;
      Wo ist der Thread? ;pfeif;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • LC Shark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Rudolf Loh schrieb:

      719 = 2500 Euro, schon mächtig.

      macht ca unverhandelt mit HP Frästeile und Sozios Paket 23205 € ;rotwerd;
      Naja.. das ist ja jetzt wirklich reine Geschmackssache. Ich persönlich investiere in die reine Optik meines Motorrads 0,0 Euro. Das kann jeder gerne tun, das ist eine freies Land. Für mich sind Karbon- oder Frästeile zu nichts nutze, ... aber wie gesagt, wer es mag nur zu
      Nur noch mal: die neue GS ist verglichen mit der Rallye und allen Paketen nicht teurer geworden. Da hätte ich aber mit extrem anderen DAten gerechnet.. ehrlich gesagt.

      Und da wir in Deutschland sind, wird man bei nahezu jeder Neuerscheinung mehr Kritik lesen. Das ist eben unsere Mentalität: schlecht machen... aber dann kaufen.... und am Ende wieder meckern ;)

      Ich finde die neue GS einfach super.
    • Maxell63 schrieb:

      Und da wir in Deutschland sind, wird man bei nahezu jeder Neuerscheinung mehr Kritik lesen. Das ist eben unsere Mentalität: schlecht machen... aber dann kaufen.... und am Ende wieder meckern

      Klagen ist der Gruss des Kaufmanns

      Ja, so sind wir Deutschen zu was geworden. Schließlich müssen wir auch für unser Geld arbeiten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • aber nicht teurer als die Rallye vorher..... aber zugegeben: heftig

      Aber eins dürfte klar sein:

      Die 1250erR_1250_GS_RT_2019_Diagramm.jpg ist garantiert einfach noch mal deutlich geiler zu fahren als das Vintage Modell "Rallye" ;)

      Die ersten Fahrberichte sind der Hammer, Drehmoment bis zum Anschlag, mehr Laufruhe, durchzug ab 1000 U/min.. weniger Dellen im Drehmomentverlauf.

      Und hier wird über Farben und Displays diskutiert? Gehts noch_? ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      Nur noch mal: die neue GS ist verglichen mit der Rallye und allen Paketen nicht teurer geworden. Da hätte ich aber mit extrem anderen DAten gerechnet.. ehrlich gesagt
      Verstehs auchs nicht, habe glaube jetzt schon 94 mal geschrieben, wenn man realistich vergleicht, ist die 2019er günstiger wie die 2018er.

      Gleiche Ausstattung Rallye 2018 VK 20970, HP 2019 VK 20705.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Maxell63 schrieb:

      Die ersten Fahrberichte sind der Hammer, Drehmoment bis zum Anschlag, mehr Laufruhe, durchzug ab 1000 U/min.. weniger Dellen im Drehmomentverlauf.

      Und hier wird über Farben und Displays diskutiert? Gehts noch_? ;-)
      Um es also auf den Punkt zu bringen: Geiler Motor in überwiegend unattraktiver Hülle...
      Tja, aber manchmal ist Technik eben doch nicht alles... :rolleyes:

      Vielleicht “stricke“ ich mit ja meine eigene 2019er Rallye..... ;pfeif; ... wäre mal wieder ein interessantes Projekt.... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Nur noch mal: die neue GS ist verglichen mit der Rallye und allen Paketen nicht teurer geworden. Da hätte ich aber mit extrem anderen DAten gerechnet.. ehrlich gesagt
      Verstehs auchs nicht, habe glaube jetzt schon 94 mal geschrieben, wenn man realistich vergleicht, ist die 2019er günstiger wie die 2018er.
      Gleiche Ausstattung Rallye 2018 VK 20970, HP 2019 VK 20705.
      Deine Rechnung klemmt etwas und trifft nur zu, wenn man bei der 2018er auch das TFT mitbestellt.
      Jetzt bekommt man es zwangsweise auf‘s Auge gedrückt, ohne dass man eine Wahl hat.
      Rechne einmal das TFT (Aufpreis € 650,00..?) raus, dann sieht deine Rechnung etwas anders aus.
      Noch einmal: Nix gegen das TFT - aber dann bitte mit der schon heute möglichen Technik, z.B. incl. Navi.... aber das kommt dann wieder scheibchenweise... als neuer Kaufanreiz und selbstverständlich nicht bei 2019er-Modellen nachrüstbar...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Die ersten Fahrberichte sind der Hammer, Drehmoment bis zum Anschlag, mehr Laufruhe, durchzug ab 1000 U/min.. weniger Dellen im Drehmomentverlauf.

      Und hier wird über Farben und Displays diskutiert? Gehts noch_? ;-)
      Um es also auf den Punkt zu bringen: Geiler Motor in überwiegend unattraktiver Hülle...Tja, aber manchmal ist Technik eben doch nicht alles... :rolleyes:

      Vielleicht “stricke“ ich mit ja meine eigene 2019er Rallye..... ;pfeif; ... wäre mal wieder ein interessantes Projekt.... °J°
      habe ich mir auch schon so vorgestellt. Ansonsten doch PP
    • Der Motor sieht nicht schlecht aus..auch die Leistungsdaten und das hochlobende Urteil der "Motorrad" (wen wunderts..).
      Aber jetzt kommt der eigentliche Praxistest bei der Kundschaft, welche mit weniger Technikverständnis und Sensibilität für mechanische Komponenten und den mechatronischen Steuerungen derselben die Mopeds gnadenlos schruppen wird....eben anders als es die Test- und Prüfingenieure in ihren kühnsten Träumen abzubilden wagten..

      Wenn ich mir den Motor nun im Detail anschaue, haben wir mehr mechanische und elektronische Komponenten als vorher...insbesondere die Nockenverschiebung mittels elektromotorischem Accelerator ( deutsch : Stellmotor) lässt mich aufhorchen...und ebenfalls der Ausgeichskolben im Ölsumpf zur Optimierung der lageunabhängigen Ölversorgung....die neue Steuerkette dürfte technisch kein Neuland darstellen bzw. dürfte der Hersteller genügend Erfahrung besitzen.

      Wenn alles so klasse und zuverlässig funktioniert wie es aussieht...ja dann könnte ich mich in einem oder zwei Jahren zum Kauf der neuen GSA1250 entscheiden...zumal diese derzeit ohnehin nicht angeboten wird und wohl der Tradition folgend im kommenden Sommer ihr Debüt gibt.

      Nun wird es wohl erst einmal die beste und ausgereifteste GSA LC 9/2018 werden..sozusagen im Abverkauf ;pfeif;
      2018-09-19 18_11_48-R 1200 GS Adventure _ BMW Motorrad - Internet Explorer.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • ich denke, die GSA 12050 wird auf der Eicma gezeigt.... wie auch die anderen, noch fehlenden Boxer...

      Und die kannst du dann ab dann bestellen....

      BMW stellt den 1200er Motor ja nicht mehr her.... die werden ja jetzt im ganzen ersten Halbjahr GSA, R und RS ausliefern wollen...