GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das geht ja gar nicht. Ein Teil an der BMW welches im Realzustand (dreckig) seine Funktion verliert. BMW bitte sofort ein TFT entwickeln welches auch bei Dreck sichtbar bleibt. Sonst kann man die GS ja im Gelände nicht mehr nutzen.

      ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich fahre nicht im regen. Dafür habe ich das Fliegenproblem ;lach; ;lach; ;lach; :D :D :D
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Nussel schrieb:

      nach einmal regen sieht das so aus wenns trocken ist. So krass habe ich das auch das erstmal auf dem TFT gesehen, vorher noch nie auf einem andere Motorradcockpit.

      tft1.jpg
      A so a Saubattel wia des ausschaut....und so gehst unta d' Leit...... :rolleyes: ;pfeif; ;lach; ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • Nussel schrieb:

      nach einmal regen sieht das so aus wenns trocken ist. So krass habe ich das auch das erstmal auf dem TFT gesehen, vorher noch nie auf einem andere Motorradcockpit.

      tft1.jpg
      Normalerweise enthält Regen keine Mineralien oder sonstigen Verunreinigung welche nach Abtrocknung Rückstände zurücklassen.....was übrigens auf jeder Oberfläche der Fall wäre ..nur beim Display besonders sichtbar ist.
      ...es sei denn der Regen (besser seine Tropfen) hat auf seinem Fallweg zum Boden Staub aus der Luft mitgenommen oder das Display war schon vorher verstaubt.

      Ich würde wenn möglich keinerlei Chemikalien auf der versiegelten und entspiegelten TFT-Display-Oberfläche anwenden.
      Leitungswasser enthält ebenfalls Mineralien (u.a. Silikate, Calcium, Carbonate und Phosphat welches zur Erhaltung des Kalk-Kohlensäuregleichgewichtes und damit des Korrosionsschutzes der Trinkwasserleitung seitens der Wasserwerke in das Trinkwasser über Dosierungsstationen "geimpft" wird) und würde sofern nicht rückstandslos im benetztem Zustand abgewischt ebenfalls sichtbare Rückstände hinterlassen.
      ..lediglich mit destilliertem Wasser wäre eine rückstandsfreie Reinigung und Abtrockung der TFT-Display-Oberfläche möglich...

      soweit die akademische Sichtweise...

      nehmt einfach ein feuchtes Mikrofasertuch und wischt drüber..notfalls nochmals mit weichem Papier (Papiertaschentuch, Küchenpapier) nachtrocknen....und ja es werden sich mit der Zeit auf der entspiegelten Oberfläche Schlieren und feinste Kratzer bilden...die könnte man dann von Zeit zu Zeit mit Acrylpolitur auspolieren...man kann es aber auch sein lassen....
      es handelt sich schließlich um ein Fahrzeug und nicht um ein Putzzeug ;pfeif;
    • Maxell63 schrieb:

      Mal was ganz anderes...
      ich frage mich gerade, wie man mental damit klar kommt, ab nächstes Jahr ein Vintage-Modell zu fahren, weil man dann noch den alten Wasserboxer fährt

      ;pfeif;
      Vintage ist schwer angesagt - oder wie sonst willst du den Verkaufserfolg der R9T erklären.
      Kindermoped, technisch 10 Jahre zurück, total überteuert... das ist hipp...

      °GB°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      wie man mental damit klar kommt
      ..wie jetzt... na super wenn man nicht alle zwei Monate zur Fehlerbehebung oder zur Rückrufaktion einrücken muss.. |o|
      fahre seit 2013 jetzt den 4. Wasserboxer.... ist mir noch nicht passiert... ich glaube ja, sowas gibts gar nicht :P
    • GStrecker schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Mal was ganz anderes...
      ich frage mich gerade, wie man mental damit klar kommt, ab nächstes Jahr ein Vintage-Modell zu fahren, weil man dann noch den alten Wasserboxer fährt

      ;pfeif;
      Habe nächste Woche Termin zur PsychoTherapie 8|
      es geht ja noch älter! ... da muß man(n) schon ein harter Typ sein! In sich gefestigt, mit starkem Charakter und ausgeprägtem Selbstbewusstsein; sonst schaffst das nicht... ;lach;

      simon-markus schrieb:

      Mit ner Drahtbürste geht das sicher weg...

      ;--)
      aber nur 'ne Messingbürste! Sonst hast nachher auch noch Rostflecken auf dem Display! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...