GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RoMü schrieb:

      Ich oute mich mal..... ich bekomme eine ..... habe schon beim Händler vorbestellt... mündlich verbindlich.....
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      Ich oute mich auch einmal , ich bekomme sie nicht der Digital Twin hat mir noch zu viele Flöhe die da Husten können. ;pfeif;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      RoMü schrieb:

      Ich oute mich mal..... ich bekomme eine ..... habe schon beim Händler vorbestellt... mündlich verbindlich.....
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      Ich oute mich auch einmal , ich bekomme sie nicht der Digital Twin hat mir noch zu viele Flöhe die da Husten können. ;pfeif;
      Diese Flöhe wurden 2013 bei den ersten LC`s auch immer zitiert....und war besser wie der Euro 4 Mist den ich bis vor 3 Wochen hatte..... :-(
    • RoMü schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      RoMü schrieb:

      Ich oute mich mal..... ich bekomme eine ..... habe schon beim Händler vorbestellt... mündlich verbindlich.....
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      Ich oute mich auch einmal , ich bekomme sie nicht der Digital Twin hat mir noch zu viele Flöhe die da Husten können. ;pfeif;
      Diese Flöhe wurden 2013 bei den ersten LC`s auch immer zitiert....und war besser wie der Euro 4 Mist den ich bis vor 3 Wochen hatte..... :-(
      was soll man darauf jetzt antworten, wenn ich dürfte wie ich könnte …. der Markt und die Diskussionen werden es schon zeigen
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nussel schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      zumindest ist es ab morgen offiziell....
      Was? Nur weil Motorrad ein Bericht bringt, warum sollte das dann offiziell sein? Da kommt nix mehr bei rum, wie im Netz sowieso schon steht °u°
      Weil die Zeitschrift MOTORRAD seit Jahrzehnten die inoffizielle Hauspostille von BMW ist... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die Motorradzeitschriften müssen sich über die geschalteten Anzeigen finanzieren....die Leser werden benötigt um die Werbewirksamkeit und damit verbundenen Kosten der Konzerne wie BMW zu rechtfertigen ..ähnlich wie Klicks im I- Net....
      Jetzt braucht man nur noch die Anzahl der BMW- Anzeigen in jeder Ausgabe zählen....den Rest könnte man sich denken...wenn man wollte
    • Nussel schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      zumindest ist es ab morgen offiziell....
      Was? Nur weil Motorrad ein Bericht bringt, warum sollte das dann offiziell sein? Da kommt nix mehr bei rum, wie im Netz sowieso schon steht °u°
      naja,, bis jetzt waren es nur Gerüchte... es gab immer noch Leute, die meinten es würde nichts neues kommen. Durch die Motorrad morgen, werden wir nicht mehr Informationen bekommen wie genau die neue GS aussieht, wieder Motor sein wird. Aber es ist dann ein Fakt, dass eine neue kommen wird. Wie Roger schon sagte, das ist 100% mit BMW so abgesprochen
    • Was soll da morgen schon großartiges drin stehen? Es wird sein wie immer in diesem Fall. Das was bereits durchgesickert ist wird mit einer ausführlichen "... mehr wissen wir auch nicht" Reportage ergänzt. Dazu gibt's dann eine Zeichnung, die vermutlich ein geschärfter Mix aus der aktuellen 1200'er und der 850'er GS sein dürfte. Natürlich mit TFT und geänderten Zylinderdeckeln. Der einzige Fakt wird sein, wie Roger schon angemerkt hat, damit bestätigt BMW dass es eine 1250'er geben wird.

      Hoffentlich ist der Hecktaschen Test ergiebiger ;pfeif;

      PS: Morgen hole ich meine LC vom Kundendienst ab und poliere die Scheibe mal mit Pronto ;lach;
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Was soll da morgen schon großartiges drin stehen? Es wird sein wie immer in diesem Fall. Das was bereits durchgesickert ist wird mit einer ausführlichen "... mehr wissen wir auch nicht"
      und einem netten Verweis auf die Intermot und die EICMA (von denen sind da dann sicher auch Anzeigen drin....) Das nennt sich unabhängiger Journalismus ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Artikel über Modell 19 gelesen. Es wird ausführlich über Lari und auch Fari berichtet und in der Zeichnung flossen auch einige Phantasien ein :rolleyes:

      Im Großen und Ganzen macht der Artikel den Eindruck einer offiziellen Wiedergabe der in den Foren schon breitgetretenen Details, wobei man in diesen schon fast wieder mehr Infos erhält als im MOTORRAD ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Artikel über Modell 19 gelesen. Es wird ausführlich über Lari und auch Fari berichtet und in der Zeichnung flossen auch einige Phantasien ein :rolleyes:
      Das war schon immer so - habe nichts anderes erwartet... :rolleyes:
      Großer Aufriß und heraus kommt 'ne Tüte heiße Luft... wie gehabt.

      HaJü schrieb:

      Im Großen und Ganzen macht der Artikel den Eindruck einer offiziellen Wiedergabe der in den Foren schon breitgetretenen Details, wobei man in diesen schon fast wieder mehr Infos erhält als im MOTORRAD ;pfeif;
      Gut so... ;daumen; ... unser Forum ist und bleibt schneller und informativer... :P
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das ist von einer englischen Website, habe es mal über ein Übersetzungsproogramm laufen lassen:

      Die BMW R1200GS und R1200GS Adventure sind seit Jahren unerschütterlich an der Spitze der Verkaufscharts in Großbritannien und weiten Teilen Europas - und mit dem größten Update in den kommenden Jahren für 2019 werden sie sich noch stärker in dieser Position behaupten.

      Wir wissen seit einiger Zeit, dass die GS im nächsten Jahr eine erweiterte'R1250GS' sein wird, und jetzt haben wir endlich konkrete Beweise für die Änderungen dank einer Reihe von technischen Spezifikationen, die sowohl das Basis-Level R1250GS als auch das höherwertige R1250GS Adventure abdecken.

      Seit dem Erscheinen der 1170er R1200GS im Jahr 2004, die die 1130er R1150GS ablöste, ist der Adventure-Bike-Markt im Aufwind und der große BMW unangefochtener König. Updates im Laufe der Jahre haben ihn in jeder Hinsicht verbessert, vor allem im Jahr 2013, als der GS einen wassergekühlten Motor mit einem neuen Chassis und einem neuen Design erhielt. Aber das wesentliche Rezept ist das gleiche geblieben: hämmernder Boxer-Twin, Paralever-Schaftantrieb hinten, Telelever-Vorderachse, einseitige Scheinwerfer und natürlich der markante Schnabel vorne.

      Es überrascht nicht, dass BMW mit einem Motorrad, das sich als so erfolgreich erwiesen hat, nicht allzu viel zu tun hat, aber es setzt den Prozess der allmählichen Verbesserung fort und 2019 wird die große Veränderung in seinem Namen verraten: R1250GS.

      Wir haben jetzt eine 100%ige Bestätigung, dass dies der Name des neuen Motorrads sein wird; aber die tatsächliche Kapazitätssteigerung ist etwas mehr als die 50ccm, die es impliziert. Wo der vorhandene flüssigkeitsgekühlte GS-Motor eigentlich 1170ccm ist, hat der Motor des 2019er Bikes einen Hubraum von 1254ccm; eine Steigerung von 84ccm.

      Die Leistungssteigerung erhöht die Leistung des 2019 R1250GS auf genau 100kW (das sind 136PS oder 134,1PS). Das entspricht 92 kW (125 PS oder 123,3 PS) für den bestehenden R1200GS.

      Der 2019 R1250GS erreicht seine Spitzenleistung immer noch bei den gleichen 7750 U/min wie der R1200GS, hat aber sicher eine dickere Drehmomentkurve, was zum Teil seiner zusätzlichen Kapazität zu verdanken ist, aber möglicherweise durch die Gerüchte über eine variable Ventilsteuerung noch verstärkt wird. Das einfache Zahlenblatt, das BikeSocial gesehen hat, zeigt nicht, ob die VVT-Gerüchte wahr sind, aber Spionageaufnahmen eines Prototyps des Motors 2019 zeigen, dass sich die Zylinderköpfe deutlich vom aktuellen Modell unterscheiden, was darauf hindeutet, dass es einige Tricks in ihnen geben könnte.

      Wie der aktuelle R1200GS wird auch der R1250GS im nächsten Jahr in einigen Ländern als eingeschränkte 79kW (105.9hp/107.4PS) Version angeboten, um den lokalen Vorschriften zu entsprechen.

      Man könnte meinen, dass BMW diesen größeren, überarbeiteten Motor mit einem völlig neu gestalteten Fahrwerk und Karosserie begleiten würde, aber die Anzeichen dafür sind, dass das Unternehmen eine Taktik der inkrementellen Verbesserungen und nicht des radikalen Wandels verfolgt.
      Die Zahlen, die wir gesehen haben, zeigen, dass sich die R1250GS 2019 in ihren wesentlichen Dimensionen im Vergleich zum aktuellen Motorrad kaum verändert.

      Im Moment hat die normale R1200GS einen Radstand von 1507mm, und nach den genauen Spezifikationen, die wir gesehen haben, ist die Figur des Modells 2019 fast identisch mit 1500mm. Die Adventure-Version hat einen etwas längeren Radstand von 1520 mm, was dem aktuellen Modell entspricht.

      Diese Zahlen deuten darauf hin, dass das Chassis nicht wesentlich verändert wird, und es scheint, dass sich auch das Styling nicht viel ändern wird. Die Gesamtlänge des Basismodells ändert sich nicht - die 2019 R1250GS wird 2207mm lang sein, genau wie die 2018 R1200GS - während die 2019 R1250GS Adventure mit 2270mm nur 15mm länger ist als die aktuelle R1200GS Adventure.

      Die Breite ändert sich überhaupt nicht - im Jahr 2019 wird die R1250GS 895mm breit sein, während die R1250GS Adventure 980mm breit sein wird. Die aktuellen 1170ccm-Maschinen haben die gleichen Abmessungen.

      Diese Zahlen deuten stark darauf hin, dass sich das Styling nicht viel ändern wird. Während die neue R1250GS und GS Adventure an den Scheinwerfern und einigen der Kunststoff-Karosseriebleche noch Änderungen vornehmen könnten, deuten die unveränderten Abmessungen darauf hin, dass es sich dabei nicht um wichtige handelt.

      Neben der deutlich gesteigerten Leistung und Kapazität sind die größten Änderungen auf dem Datenblatt 2019 die Gewichte und Lautstärken der Bikes.

      Im nächsten Jahr werden die Maschinen deutlich leiser sein als die aktuellen, wobei die Dezibelwerte von 92dB auf nur noch 88dB sinken werden. Das deutet zumindest auf eine neue Auspuffanlage hin, obwohl die Änderungen an den Zylinderkopf- und Ventildeckeln auch mechanische Geräusche vom Motor dämpfen können.

      Sowohl die R1250GS als auch die Adventure nehmen im Vergleich zu den 2018 R1200 Versionen 5kg auf. Das bedeutet, dass das Grundgewicht des GS mit vollem Tank von 244 kg auf 249 kg steigt, während der R1250GS Adventure von 263 kg auf 268 kg erhöht wird, wiederum mit Kraftstoff (sein größerer 30-Liter-Tank - im Vergleich zu 20 Litern beim normalen GS - macht einen Großteil des Anstiegs gegenüber der Nicht-Adventure-Version aus). Was sind das für 5 kg? Nun, ein Teil davon ist wahrscheinlich in der neuen Auspuffanlage und natürlich in der erwarteten variablen Ventilsteuerung.

      Interessanterweise wird die R1250GS trotz der deutlichen Leistungssteigerung keine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als die aktuelle
    • Maxell63 schrieb:

      Interessanterweise wird die R1250GS trotz der deutlichen Leistungssteigerung keine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als die aktuelle
      Na ja, deutliche Leistungssteigerung sieht aber anders aus als mickrige 9 PS. ;pfeif;
      Könnt aber sein das ich meine eintausche. ;rotwerd;
      lg
      ludwig
    • Ludwig schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Interessanterweise wird die R1250GS trotz der deutlichen Leistungssteigerung keine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als die aktuelle
      Na ja, deutliche Leistungssteigerung sieht aber anders aus als mickrige 9 PS. ;pfeif; Könnt aber sein das ich meine eintausche. ;rotwerd;
      die Zahlen alleine werden nur die halbe Wahrheit sein. Ich bin mir sehr sicher, dass sich der neue Motor deutlich harmonischer fahren wird. Zudem wird er deutlich leiser.
      Ich werde sehr sicher tauschen....
    • Nussel schrieb:

      Das TFT hat eine tolle kontrastreiche Anzeigenübersicht von Informationen auf einen Blick, die das Motorrad betreffen. Auch bei Sonne spitze.
      Die Übersicht haste beim analogen nicht und mann müsste dazu Knöppe drücken.
      Navi sitzt oben drüber.

      Wenn man die Kirche im Dorf lässt und das zum Mopedfahren nutzt und nicht als Multimedia Disco und Telefonanlage, macht es das was es soll mehr als sehr gut.
      Reichweitenproblem hat sich mit neuer SW erledigt.
      Aber Nach Regen das TFT wieder sauber zu bekommen ist eine Plage. Oder habe ich die Folie noch drauf? Nee Wassertropfenrückstände ist furchtbar.
      Salüt üs em Elsass
      Martin


      Ex: Kawa 500 H1B, Kawa 750 H2, Benelli Sei, Yamaha XS 650, Yamaha 600 FZR, Yamaha 750 Super Tenere, BMW R1200 NineT, BMW R 1200 GS LC 2018