GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 05CHM1TT schrieb:

      ....Wir verstehen deine Einwände auch sicher ohne Superlative wie "kaltes Grausen", "Spielerei", etc.... Akzeptanz fängt bei der Textgestaltung an ;-)

      Gruß
      Oliver, der beide Seiten verstehen kann :D :D
      Da das hier eine offen Diskussion ist, sehe ich keinen Grund, die nicht die Wortwahl meines Empfindens zu benutzen, mag sie eventuell auch etwas überzogen sein :rolleyes:

      Und statt Akzeptanz würde ich hier lieber Toleranz sehen.
      Toleranz beinhaltet nämlich, daß jeder das Moped eines beliebigen Herstellers mit der Ausstattung fahren kann, das er für sich für das richtige hält. Auch wenn es ein Moped ist, das ich mir meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann, wird der Fahrer von mir gegrüßt und es kann auch zu einem Gespräch auf dem Parkplatz kommen - sofern man sich dort trifft. Es soll jeder nach seiner Fasson mit SEINEM Motorrad glücklich werden und sei es mit TFT, Internet und schlag-mich-tot oder auch nur mit einem Tacho auf seinem old school custombike ;-)

      Es mag durchaus sein, wenn das TFT in seiner letzten Ausbau-/Entwicklungsstufe dem Wunsch der Kundenmehrheit entspricht und div. z.Zt. noch vorhanden Fehlern entfernt sind, individuell programmierbar ist, daß mir das Teil künftig auch gefallen kann. Ich sag da niemals NIE. Nur momentan seh ich für mich da keinen Reiz in dem Teil.

      Und wie Simon Markus schon schrieb, das Motorradfahren beinhaltet für mich andere Werte, die alleine schon mit Rundtacho (und -drehzahlmesser) zu erschlagen sind. Die Ausstattung, die meine K50 hat.......nice to have but not necessary ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ludwig schrieb:

      bennetts.co.uk/bikesocial/news…p-bmw-r1250gs-an<span id=


      >>>>>>We’ve known for a while that next year’s GS will be an enlarged ‘R1250GS’ and now we’ve finally got concrete evidence of the changes thanks to a leaked set of technical specifications covering both the base-level R1250GS and the higher-spec R1250GS Adventure.-adventure-revealed....
      Dann weiß er mehr als mein Händler.... °DD°
      Denn der hat von BMW keine offizielle Info bezüglich des Hubraums, ob 1200 oder 1250...
      Die Leistung und technischen Änderungen sind teilweise bereits durchgesickert, das ist klar...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Dann weiß er mehr als mein Händler.... °DD°
      .....
      Der link liest sich soweit ganz gut. Aber so nebenbei überlegt, wäre eine Volumenänderung für ne 1250er oder 1300er und die eher bescheidene Leistungserhöhung von 8kW mit technisch weniger Aufwendung zu realisieren :rolleyes:

      Oder gäbe es da Ärger mit dem CO2-output ;nachdenk;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      wäre eine Volumenänderung für ne 1250er oder 1300er und die eher bescheidene Leistungserhöhung von 8kW mit technisch weniger Aufwendung zu realisieren
      Ich glaube das in dem Fall die mehr KW garnicht so im Vordergrund steht, sondern durch die Var. Ventilsteuerung mehr Drehmoment über ein langes Drehzahlband ansteht. Bin mir sicher das die mehr Drehmoment sich sehr bemerkbar machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      Dann weiß er mehr als mein Händler.... °DD°
      .....
      Der link liest sich soweit ganz gut. Aber so nebenbei überlegt, wäre eine Volumenänderung für ne 1250er oder 1300er und die eher bescheidene Leistungserhöhung von 8kW mit technisch weniger Aufwendung zu realisieren :rolleyes:
      Oder gäbe es da Ärger mit dem CO2-output ;nachdenk;
      2018 = 134 PS

      2020 = 140 PS

      2022 = 145 PS

      Ganz klare Marketingvorgabe :-(
    • GStrecker schrieb:

      HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      Dann weiß er mehr als mein Händler.... °DD°
      .....
      Der link liest sich soweit ganz gut. Aber so nebenbei überlegt, wäre eine Volumenänderung für ne 1250er oder 1300er und die eher bescheidene Leistungserhöhung von 8kW mit technisch weniger Aufwendung zu realisieren :rolleyes: Oder gäbe es da Ärger mit dem CO2-output ;nachdenk;
      2018 = 134 PS
      2020 = 140 PS

      2022 = 145 PS

      Ganz klare Marketingvorgabe :-(
      .
      .
      2024 = 150PS
      2026 = 155PS
      2028 = 160PS °J° Mitbewerber KTM Super Adventure leistungsmäßig erreicht........nach 11 Jahren :thumbdown: bis dahin ist sie wieder mit ein paar PS+ davon geeilt ;pfeif;

      So ne Salami-Taktik gefällt mir persönlich zwar nicht, aber was soll's :rolleyes: Ichg frag mich in der Beziehung nur, warum sind sie mit dem E4-Modell nicht gleich mit so nem Teil rausgekommen? Stattdessen machen sie für 12 Monate 'n' Riesending mit dem 2018er Modell und kippen es dann in die Tonne.

      Da bin aber mal froh, daß ich nicht jeder Neuerscheinung hinterher hechle ;pfeif;

      Schaun mer mal, was da aus der Gerüchtküche wirklich realisiert wird ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • was bringen mir mehr PS ein sattes Drehmoment je früher desto besser.
      Was habe ich von 160 PS wen ich erstmal richtig am Hahn drehen muss um ein annehmbares Drehmoment zu erreichen.Siehe XR zu LC in den Bergen da ist die LC jetzt schon unten rum schneller.Ein sauberes und zügiges Drehzahlband sind mir mehr wert als 160 oder 172 PS.
      Ich habe mir schon eine 1250 beim freundlichen reserviert. Mir macht es nichts aus "Beta Tester zu sein. ;cool; ;cool; ;cool; :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß Paulo
    • Aber Armin, das ist aber schon seit Erscheinen des Bennetts-Artikel bekannt:
      .....Where the existing liquid-cooled GS engine is actually 1170cc, the 2019 bike’s engine has a 1254cc capacity; an increase of 84cc.....

      Gelle ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Bis jetzt beruhen alle Aussagen/ Informationen auf nicht authorisierten oder von BMW bestätigten Presseberichten im Konjunktiv( wegen der Rechtverdreher)...
      Ab der I- Mot wissen wir mehr und definitiv....bis dahin alles ..Spekulation
    • seid mir nicht böse, aber diese Anti-TFT Diskussion hat für mich schon was von "ewig- gestrig"....
      erinnert mich daran, als Apple die Floppy Disk abgeschafft hatte. Da war was los.. von wegen "bewährte Technik" ablösen...Oder als im TV Bereich die Röhre abgeschafft wurde... Oder der Vergaser... oder der kat auf einmal kam.... kann man unendlich weiter führen

      Das TFT Display wird kommen. In allen Bereichen.
      Hatte das Ding bei einer Probefahrt auf der GS und ich konnte nicht negatives fest stellen. Auch im hellen super abzulesen.

      Und beim "alten Cockpit" vermisse ich schon die Möglichkeit der Individualisierung.
      Aber letztendlich hat Roger recht: Geschmacksache....