GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 05CHM1TT schrieb:

      Jack68 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Und meinereiner findet klassische Rundinstrumente einfach besser abzulesen.

      Aber da gehöre ich wohl einer aussterbenden Generation an.

      sonstiges opa.gif
      da schließe ich mich gerne an.... ;pfeif;
      Mit MY2020 wird für euch der BMW-Hausnotruf eingeführt... Ist dann kein Schalter im eigentlichen Sinne, sondern ein Seniorenstift am Lenker... :D :D :D
      Spaaaaß ;--)


      Gruß
      Oliver, der selbst nicht mehr der Jüngste ist

      Bringt ja nix, da wir Ewiggestrigen kein Modelljahr 2020 kaufen/fahren...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Camerone schrieb:

      Na Du brauchst ja nicht mal nen Drehzahlmesser, Markus...
      ;--)

      Nicht wirklich.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • ...jetzt hört mal wieder auf...gekauft wird die nächste gs-generation dann doch von allen wieder...gut, bis auf markus natürlich :P
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • simon-markus schrieb:

      Spark schrieb:

      ..und na klar komme ich auch nur mit analogen Rundinstrumenten, Straßenkarte und ElderCare-Handy mit extra großen Tasten klar ;°)
      Und warum nimmst Du dann das ganze Elektro-Geraffel mit - also wenn's auch einfach geht?
      Die Frage ist nicht ironisch sondern durchaus ernst gemeint.
      Hallo Markus,
      die Minimalausstattung erlaubt mir eine Urlaubstour durchzuführen..allerdings ohne Naviführung sondern nur mit Karten, Möglichkeit zum Telefonieren (jedoch ohne Mail, Apps und I-Net-Connection) und ohne Filme und anspruchsvolle Fotos aufzunehmen. Das geht...berücksichtigt aber nicht meine Erfordernis ..leider auch während des Urlaubs.. geschäftlich einmal am Tag für LiveMeetings , Mailantworten etc. zur Verfügung zu stehen.

      Die luxuriöse Variante möchte ich jedoch nicht mehr missen, ein gutes Navi mit aktuellen Karten, ein Smartphone mit Apps (Threema/WhattsApp) und I-Net-Zugang und guter Onbord-Cam, eine Action Cam zum Festhalten schöner Fahrabschnitte oder sonstiger Motions, und Abends ein Tablett zum Surfen, Mails lesen und Routen umplanen etc.
      Für mich gehören diese elektronischen Hilfsmittel zum Alltag ohne das ich mich zu dessen Sklave mutieren werde.


      wenn ich eine Feierabendstour oder eine Eintagestour in meiner Heimatgegend fahre...dann habe ich das ganze Geraffel bis auf das Smartphone nicht dabei...
    • simon-markus schrieb:

      Bringt ja nix, da wir Ewiggestrigen kein Modelljahr 2020 kaufen/fahren...
      Doch wird interessant... kommt als Yesterday-Edition.

      Features:
      - Urinresistente Sitzbank
      - Kölnisch Wasser Design mit 5l Starter-Pack
      - Analog Instrumente mit Zeitverzögerung
      - Hausnotruf
      - Tourenfahrer kooperiert mit Essen auf Rädern damit die Reisen auch entspannt sind
      - Granufink Flatrate während der Garantiephase
      - Bundle bestehend aus Einfahrkontrolle und einer Darmspiegelung
      - Navigation mit wasserfesten Karten von 1979, Lineal und Edding

      So soll die kommen habe ich gehört ;lach; :D :D
    • Nussel schrieb:

      remi22 schrieb:

      was macht denn dann der Jason Statham, wenn der in seinen geilen A8 springt und flott weg fahren muß... Display schlagen und eintreten zum flott starten...
      Der Transporter ;daumen; Roger bist Du das vor 20 Jahren ;lach;
      Ich darf nix verraten... habe damals eine Schweigeklausel unterschrieben... ;pfeif;

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Hallo Markus,die Minimalausstattung erlaubt mir eine Urlaubstour durchzuführen..allerdings ohne Naviführung sondern nur mit Karten, Möglichkeit zum Telefonieren (jedoch ohne Mail, Apps und I-Net-Connection) und ohne Filme und anspruchsvolle Fotos aufzunehmen. Das geht...berücksichtigt aber nicht meine Erfordernis ..leider auch während des Urlaubs.. geschäftlich einmal am Tag für LiveMeetings , Mailantworten etc. zur Verfügung zu stehen.

      Die luxuriöse Variante möchte ich jedoch nicht mehr missen, ein gutes Navi mit aktuellen Karten, ein Smartphone mit Apps (Threema/WhattsApp) und I-Net-Zugang und guter Onbord-Cam, eine Action Cam zum Festhalten schöner Fahrabschnitte oder sonstiger Motions, und Abends ein Tablett zum Surfen, Mails lesen und Routen umplanen etc.
      Für mich gehören diese elektronischen Hilfsmittel zum Alltag ohne das ich mich zu dessen Sklave mutieren werde.

      Hmmm, die obige Aufstellung hört sich *für mich* aber schon nach Versklavung an...

      Dass wir uns richtig verstehen: die obigen Hilfsmittel gehören auch für mich zum Alltag.

      Aber ist Urlaub nicht gerade auch dem Alltag zu entsagen, zu "entfliehen" und eben nicht täglich erreichbar zu sein. Abends in eine Straßenkarte zu schauen und zu überlegen, wo man (wetterabhängig - dazu ist ein Smartföhn ganz sinnvoll) morgen weiter fährt und sich abends überraschen zu lassen, wo man nächtigen wird. Dann noch ein, zwei gute Bücher dabei und der Tag ist Dein Freund.
      (Whatsapp, Threema, Facebook, Twitter etc, brauche und habe *ich* eh nicht).

      Aber wie weiter vorne schon bemerkt: jeder Jeck ist anders.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Aber ist Urlaub nicht gerade auch dem Alltag zu entsagen, zu "entfliehen" und eben nicht täglich erreichbar zu sein. Abends in eine Straßenkarte zu schauen und zu überlegen, wo man (wetterabhängig - dazu ist ein Smartföhn ganz sinnvoll) morgen weiter fährt und sich abends überraschen zu lassen, wo man nächtigen wird. Dann noch ein, zwei gute Bücher dabei und der Tag ist Dein Freund.
      (Whatsapp, Threema, Facebook, Twitter etc, brauche und habe *ich* eh nicht).
      ja Markus...schön wer das umsetzen kann...ich in meiner Funktion leider nicht (mehr) ..aber nächstes Jahr im Mai ist das Ende des Berufslebens erreicht...dann bin ich auch nicht mehr erreichbar ;°)
    • Spark schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Aber ist Urlaub nicht gerade auch dem Alltag zu entsagen, zu "entfliehen" und eben nicht täglich erreichbar zu sein. Abends in eine Straßenkarte zu schauen und zu überlegen, wo man (wetterabhängig - dazu ist ein Smartföhn ganz sinnvoll) morgen weiter fährt und sich abends überraschen zu lassen, wo man nächtigen wird. Dann noch ein, zwei gute Bücher dabei und der Tag ist Dein Freund.
      (Whatsapp, Threema, Facebook, Twitter etc, brauche und habe *ich* eh nicht).
      ja Markus...schön wer das umsetzen kann...ich in meiner Funktion leider nicht (mehr) ..aber nächstes Jahr im Mai ist das Ende des Berufslebens erreicht...dann bin ich auch nicht mehr erreichbar ;°)
      du Glücklicher ich muss mich noch ein paar Jährchen mit den Münchnern rumplagen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Spark schrieb:

      ja Markus...schön wer das umsetzen kann...ich in meiner Funktion leider nicht (mehr) ..aber nächstes Jahr im Mai ist das Ende des Berufslebens erreicht...dann bin ich auch nicht mehr erreichbar ;°)

      ”Früher war es Luxus sich ein Handy leisten zu können um erreichbar zu sein. Heute ist es Luxus es sich leisten zu können nicht erreichbar zu sein."
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Spark schrieb:

      ich in meiner Funktion leider nicht (mehr)
      früher gab es mal einen Spruch, "wie man sich Bettet, so liegt man"

      es ist Gesetzlich vorgeschrieben, dass der Urlaub als Erholungsurlaub dienen soll, da versteh ich nicht, warum ich in der Zeit erreichbar sein soll ?(
      auch in höheren Positionen, hat man doch immer noch seine Kollegen, oder Vertreter wenn man mal nicht da ist....
      Und ein "ohne mich läuft nix", giltet hier nicht, denn wenn Du morgen nicht mehr da bist, dreht sich die Welt auch weiter.....

      nicht pers. nehmen, aber die Einstellung leuchtet mir nicht ein

      ergo: brauch ich dann den ganzen schnick schnack am Motorrad ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Veltini schrieb:

      Nussel schrieb:

      Veltini schrieb:

      Ich wäre dabei, endlich mal ein all inklusiv paket! Man müsste kein navi, handy, tablet usw. mitschleppen, perfekt für die große tour!
      Mein klassisches zweitmoped für den showroom hätte dann nichts der gleichen
      Ein Tablet vorne in der GS kannste jetzt schon haben. Hast dann natürlich auch die ganzen Vorzüge wie online, USB Anschluss und Navigations Apps etc.... alles auf dem Tablett was Du normalerweise auf dem Smartphone auch hast.Die Motorrad APP für die GS um die Motorraddaten über den Multicontroller abzufragen ist in der Mache.

      Schaue Dich dazu mal in der kleineren Nachbarkneipe um. Dort gibt es auch Empfehlungen für rüttelfeste Tablets und die die ganzen Einflüsse von aussen überstehen.
      Welche nachbarkneipe ? Ok und es müsste mehr oder weniger diebstahlsicher sein, mache mein navi z.b. nie runter, nur zum aufspielen von routen usw.! Aber guter tip das wäre bestimmt eine option, wenn es dann auch noch mit dem multikontroler funzt...

      Ich habs auch hier gepostet, nicht nur in der Nachbarkneipe :)

      gs-world.eu/index.php?thread/2…&postID=332091#post332091

      Grüsse,
      Tinu
    • Ja die Idee ist nicht schlecht. Und technisch machbar wäre sie auf jeden Fall. Das beweisen ja die zwei Jungs vom WunderLINQ gerade in gewisser Form.

      Ob eine BMW-Lösung dann aber für z.B. die genannten 800€ (für ein mil-grade wasserdicht/staubdicht/stossfestes Tablet) quasi zum Selbstkostenpreis ohne R&D, Marketing & BMW-Marge durchgeht, ich bezweifle es ;pfeif; . Sowas ginge wohl eher für nicht viel unter 2000€, dann kaufts aber fast keiner, also kann mans bleiben lassen...
    • Jack68 schrieb:

      Spark schrieb:

      ich in meiner Funktion leider nicht (mehr)
      früher gab es mal einen Spruch, "wie man sich Bettet, so liegt man"
      es ist Gesetzlich vorgeschrieben, dass der Urlaub als Erholungsurlaub dienen soll, da versteh ich nicht, warum ich in der Zeit erreichbar sein soll ?(
      auch in höheren Positionen, hat man doch immer noch seine Kollegen, oder Vertreter wenn man mal nicht da ist....
      Und ein "ohne mich läuft nix", giltet hier nicht, denn wenn Du morgen nicht mehr da bist, dreht sich die Welt auch weiter.....

      nicht pers. nehmen, aber die Einstellung leuchtet mir nicht ein

      ergo: brauch ich dann den ganzen schnick schnack am Motorrad ?(
      Mag für Angestellte und/oder öffentliche Bedienstete zutreffen, bei selbstständigen “Einzelkämpfern“ schaut‘s durchaus etwas anders aus.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Spark schrieb:

      ich in meiner Funktion leider nicht (mehr)
      früher gab es mal einen Spruch, "wie man sich Bettet, so liegt man"es ist Gesetzlich vorgeschrieben, dass der Urlaub als Erholungsurlaub dienen soll, da versteh ich nicht, warum ich in der Zeit erreichbar sein soll ?(
      auch in höheren Positionen, hat man doch immer noch seine Kollegen, oder Vertreter wenn man mal nicht da ist....
      Und ein "ohne mich läuft nix", giltet hier nicht, denn wenn Du morgen nicht mehr da bist, dreht sich die Welt auch weiter.....

      nicht pers. nehmen, aber die Einstellung leuchtet mir nicht ein

      ergo: brauch ich dann den ganzen schnick schnack am Motorrad ?(
      Mag für Angestellte und/oder öffentliche Bedienstete zutreffen, bei selbstständigen “Einzelkämpfern“ schaut‘s durchaus etwas anders aus.... ;pfeif;
      ..und bei leitenden Angestellten mit Ergebnis- und Personalverantwortung und in der Funktion als Geschäftsführer schaut es auch anders aus....da reduziert sich der Begriff Feierabend auch auf Abend...
    • Blacky schrieb:

      Mag für Angestellte und/oder öffentliche Bedienstete zutreffen, bei selbstständigen “Einzelkämpfern“ schaut‘s durchaus etwas anders aus....
      nicht unbedingt, siehe Bürgermeister oder OB, die sich immer wo präsentieren müssen... ( allerdings gewollt sowie die großen Politiker )
      bei Dir im Fahrgeschäft ist das was anderes, das stimmt, da bist du von der Kundschaft abhängig.

      Ich kenn in meinem Umfeld genügend Selbstständige, die sich das einfach heraus nehmen und ab 17°° den Hammer fallen lassen,
      man muss wissen was man will und ob es einem genügt zum Leben.



      Spark schrieb:

      ..und bei leitenden Angestellten mit Ergebnis- und Personalverantwortung und in der Funktion als Geschäftsführer schaut es auch anders aus....da reduziert sich der Begriff Feierabend auch auf Abend...
      da hab ich ein wunderbares Beispiel direkt in meiner Nachbarschaft, ( Vorstandsvorsitzender von Heidelberger Zement ) der nimmt sich seinen Feierabend einfach...

      Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden was er will, Karriere, das große Geld oder das eine Leben, was man hat....
      ;peace;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • weicht jetzt vom Thema ab aber...

      Jack68 schrieb:

      Ich kenn in meinem Umfeld genügend Selbstständige, die sich das einfach heraus nehmen und ab 17°° den Hammer fallen lassen,
      man muss wissen was man will und ob es einem genügt zum Leben.

      Jack68 schrieb:

      Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden was er will, Karriere, das große Geld oder das eine Leben, was man hat....
      na ja... eher so die Geschichte "die Geister die ich rief...." Die Bezeichnung Hamsterrad trifft es ganz gut. Klar hat man vieles selber in der Hand aber alles will bearbeitet werden und bei der Menge des Papiers heutzutage geht es kaum in 8 oder 9 Stunden und selbst in 12 Stunden ist es oft nicht zu schaffen.
      Ich kann aber ja auch die Kunden vergraulen (was oft genug durch zu lange Wartezeiten sowieso passiert) Schwierige Sache.

      Ich trenne mich mittlerweile rigoros von schwierigen Kunden, also alle die auffallen mit blöden Sprüchen und auch gut ausgeführte Arbeiten bemängeln oder immer an den Stundenzetteln mäkeln... : "warum haben die das so gemacht... wieso haben sie mir nicht vorher einen extra Kostenvoraschlag gemacht... Warum ist da soviel Fahrtzeit drauf, hätte der nicht später kommen können / Gab es das Material nicht günstiger woanders... Können ihre Leute auch nach 17.00 Uhr oder Samstags arbeiten; ich muß mir sonst immer frei nehmen... :wacko:

      Zumeist sind das dann Lehrer, höhere Beamte, allein stehende; geschiedene Frauen mit Doppelnamen, und auch Menschen mit "was ist letzte Preis..." Ne danke. Wer braucht so etwas ?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Zumeist sind das dann Lehrer, höhere Beamte, allein stehende; geschiedene Frauen mit Doppelnamen, und auch Menschen mit "was ist letzte Preis..." Ne danke. Wer braucht so etwas ?
      ;lach; alles schon mitgemacht....

      aber nun wieder zurück zur GS MJ 2019.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.