GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gestern die 1250 Probe gefahren das mit der Bremse kann ich nur bestätigen die ist einfach besser und eingefahren war die Bremse bestimmt das Motorrad hatte schon weit über 1000 KM runter.
      Aber nicht nur die Bremse ist besser der gesamte Motor incl. Getriebe ist eine merkliche Verbesserung zur 1200 deshalb habe ich mir auch gestern sofort eine HP bestellt. :thumbsup:
    • Der Motor begeistert einfach. Am besten beschreibt man das ganze mit "souveräner Gelassenheit". Im direkten Vergleich ist die Kraft eventuell nicht zu spüren, weil der echte Punch im fehlt. Bin ja jetzt die 1250er auf meinen bekannten Strecken im Taunus gefahren und was dann einfach auffällt: ich fahre die meisten Stellen mindesten einen - eher 2 Gänge - höher als mit dem 1200er Motor. Wenn man durch die Gegend rollt und nicht auf den Gang achtet, wähnt man sich im dritten - in Wirklich ist man aber im 5. Gang. so drückt der Motor unten raus. So gut wie nie, fährt man niedriger als im 4.Gang. Enge Kurven im Taunus fährt man mit 45 Km/h und das Ding drückt im 4. einfach richtig aus den Ecken. Du fährst auf der Landstrasse im 6. hinter einem Auto mit 90 Km/h her und zum überholen bleibt man im 6. Gang - einfach aufziehen - und Schwubbs ist man auf 140 wenn man am Auto vorbei ist.... Macht Sinn bei dem Moped den Tacho im Auge zu behalten...
      Bin ja noch beim Einfahren - aber auch beim "Spassfahren" durch den Taunus, dreht man sowieso nie über 5000 U/min. Beeindruckend der neue Motor :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • So... erste Tour durch den Harz, Km Stand 1310.Gerade angekommen


      einfach nur GEIL :) Tour.JPG

      übrigens: auch beim harten Angasen aus Kurven heraus blinkt vorne nix. Das kenne ich so von keinem LC Boxer - und ich hatte 4 - da hatte fast immer das DTC geblinkt.

      Also entweder ist der A41 so gut oder BMW hat was an der Software geändert.
      Übrigens ein direkter Beschleunigungsvergleich gegen eine 14er LC ab 80 Km/h im 6. Gang endet ziemlich krass für den alten Boxer. Die 1250 zieht davon als wäre sie im 5 oder gar im 4 Gang. Also die zukünftigen 1250er Fahrer können sich freuen. Beim "normalen" Fahren waren wir uns auf der Tour einig, dass der alte Boxer eigentlich genauso viel Spass macht.....weil der Unterschied nur vom 1250er Fahrer zu spüren, beim gemeinsam fahren, aber vollkommen egal ist
    • Maxell63 schrieb:

      Übrigens ein direkter Beschleunigungsvergleich gegen eine 14er LC ab 80 Km/h im 6. Gang endet ziemlich krass für den alten Boxer.
      Ich finde die LC macht in dieser Disziplin eh eine äußerst schlechte Figur, jedenfalls meine. Habe mich gewundert, wie wenig da passiert. Beim normalen Fahren fällt es nicht so auf, nur wenn man das Gas ganz aufreißt und bewußt darauf achtet.
    • SG Guido schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Übrigens ein direkter Beschleunigungsvergleich gegen eine 14er LC ab 80 Km/h im 6. Gang endet ziemlich krass für den alten Boxer.
      Ich finde die LC macht in dieser Disziplin eh eine äußerst schlechte Figur, jedenfalls meine. Habe mich gewundert, wie wenig da passiert. Beim normalen Fahren fällt es nicht so auf, nur wenn man das Gas ganz aufreißt und bewußt darauf achtet.
      Kann icht nicht sagen... ab 100 km/h im 6. gang, gegen eine gemachte r1200s (drehmomentnocke, komplettauspuff, alles abgestimmt über power commander) liege ich die ersten meter vorne. Obenraus, ab vielleicht 140 geht die natürlich besser, das ding geht 240 laut navi!

      20180801_133829.jpg
    • SG Guido schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Übrigens ein direkter Beschleunigungsvergleich gegen eine 14er LC ab 80 Km/h im 6. Gang endet ziemlich krass für den alten Boxer.
      Ich finde die LC macht in dieser Disziplin eh eine äußerst schlechte Figur, jedenfalls meine. Habe mich gewundert, wie wenig da passiert. Beim normalen Fahren fällt es nicht so auf, nur wenn man das Gas ganz aufreißt und bewußt darauf achtet.
      Ist doch egal. Eine GS ist eine Reisemaschine und hat von daher einen langen 6. Gang. Gegen ein kurz übersetztes Naked Bike wird das immer schwierig.
      Aber was den 1250er Motor anbelangt hatte ich genau das Gefühl wie von Kai beschrieben, souverän. Aber auch die hat keine Chance gegen eine s1000r o.ä. mit kleinerem Ritzel
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Eine GS ist eine Reisemaschine.....
      Wie bitte? Eine Reisemaschine? ?(
      Das musste den “Ribbelsche“-Fahrern aber auch erst einmal erklären.... ;pfeif;

      Neno schrieb:

      Aber auch die hat keine Chance gegen eine s1000r o.ä. mit kleinerem Ritzel
      Die “R“ mag ein anderer Typ Motorrad sein, aber die XR spielt in der gleichen “Touren-Motorrad“-Liga wie die GS, nur eben mit anderen, schärferen Waffen und die braucht noch nicht einmal ein kleineres Ritzel um so ziemlich jede serienmässige GS “stehen“ zu lassen. Da müsste die 1250er leistungsmässig aber schon einen mächtigen Sprung nach oben gemacht haben um der XR Paroli bieten zu können.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin,

      so recht erschließt sich mir dieser Vergleich nicht. Warum sollte ich das serienmäßig eingebaute Getriebe nicht nutzen und vor dem Beschleunigen nicht eventuell auch mal runterschalten?

      Mit Blipper eventuell auch mal zwei oder drei Gänge? ;cool;

      Dann bleiben in normalen Fahrsituationen ein paar Meter Führung über. Für mich zwar eventuell ein Habenwollen aber bestimmt kein Habenmüssen!

      Gruß

      Andreas
    • oah..ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können...bin ich mit meiner 2018er GSA doch nun voraussichtlich 4 sec langsamer bei einer Beschleunigung von 50 auf 160km/h...vielleicht sollte ich mein Hobby Motorrad fahren doch an den Nagel hängen °XX°

      ..was soll den da unser Exilspanier sagen..wenn er voller Lebensfreude und Begeisterung mit Beiwagen bestückt mit Liebster und Familienhund mit 80 km/h durch die schöne spanische Natur "brettert"..


      ich will damit sagen das ich die Diskussion um sec-Beschleunigungsvorteile eigentlich für ziemlich unnütz halte...es gibt beim Motorradfahren viel mehr schöne und erlebenswerte Momente als die einer um 4 sec. schnelleren Beschleunigung von 50 auf 160.

      ..nur mal so meine Meinung