GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      dann aber auch mittels Datenübertragung über BT oder WIFI-direct anstelle eines vorsindflutlichen USB-Kabels..
      Ich überlege mir gerade, wie ich meine GS in den 1. Stock hochbekomme, das WLAN geht definitiv nicht bis zur Garage. Alternativ könnte ich natürlich mit dem fetten Alienware Laptop in die Garage wackeln. OK.

      Aber was macht der, der im Hochhaus im 20. Stock wohnt und nur einen Desktop-PC hat?

      Oder steh ich auf der Leitung?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Spark schrieb:

      ..und es wird sicherlich dazu kommen das man sich verschiede digitale Cockpit-Darstellungen auswählen kann...von jetziger Anzeige bis hin zu digitalen Abbildern von analogen Rundinstrumenten..lediglich eine Frage der programmierten Grafikoberfläche...das TFT zeigt immer nur Pixel an.
      Genau diese Auswahl des digitalen Cockpits hat ein Freund von mir im Audi TT. Wenn das kommt, kann jeder seine Ansicht wählen wie er will. Z.B. Navigationshintergrund mit kleinen Rundinstrumenten am Rand oder voller Bildschirm mit großen Rundinstrumenten Format füllend. Das kommt bestimmt noch als tolle Neuerung in den nächsten Jahren im Navi / TFT / Telefon / haste nich gesehen - Paket für "nur" 550.--€ ;lach;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • schotterali schrieb:

      Spark schrieb:

      dann aber auch mittels Datenübertragung über BT oder WIFI-direct anstelle eines vorsindflutlichen USB-Kabels..
      Ich überlege mir gerade, wie ich meine GS in den 1. Stock hochbekomme, das WLAN geht definitiv nicht bis zur Garage. Alternativ könnte ich natürlich mit dem fetten Alienware Laptop in die Garage wackeln. OK.
      Aber was macht der, der im Hochhaus im 20. Stock wohnt und nur einen Desktop-PC hat?

      Oder steh ich auf der Leitung?
      WiFi direct..ansonsten auf's Handy und dann mit Wifi...und für die HW lieben einen Micro-SD Card Slot am TFT ( spritzwasserdicht)
    • Spark schrieb:

      ..es wird Zeit das BMW das Navi vollwertig in das TFT integriert ( ob nun Garmin oder TomTom sei dahin gestellt..) und damit die Verwendung eines externen Navi's wie das N6 komplett entfallen kann
      Ich hoffe es nicht. Das ganze bringt zwei Nachteile mit sich, wenn die Karte mit der Navigation auf dem TFT aktiv ist, musste, um andere Informationen zu sehen, wieder die Knöppchner drücke. Getrennte Displays kann nix schaden.

      Spark schrieb:

      Datenübertragung über BT oder WIFI-direct anstelle eines vorsindflutlichen USB-Kabels...und einem über BT/Wifi-direct zugänglichem eingebauten Speichers von ca. 64GB.
      Hoffe ich auch auch nicht. Gibt keine stabilere Verbindung wie Kabel. Habe kein Interesse mit den Unkompatibilitäten von BT mich Zuhause am PC rumzuschlagen wenn ich mal Routen übertragen möchte oder auch ein 1.5 Stunden langes Update mache.

      Wenn ich mich verstrahlen will stecke ich den Kopp in die Mikro ;lach;
    • So, hab gestern die HP abgeholt und bin die ersten 100 Km gefahren.

      Zum Motor ist noch nicht viel zu sagen, bin die ersten Meter doch eher zart gefahren. Er hängt aber sehr direkt und gierig am Gas. Und ab 1500 U/min kann man in jedem Gang das Gas aufziehen und es geht mit Druck vorwärts. Da hat sich der 1200er noch eher unwillig geschüttelt. Der Sound ist schön brabbelig, die mechanischen Geräusche in der Tat deutlich angenehmer

      Das Getriebe ist anders. Die Schaltwege sind kürzer und es schaltet sich aktuell noch härter, aber knackiger als bei der RS vorher. Der erste Gang - und kein Gang - macht irgendwelche Schläge. Finde das Getriebe inzwischen sehr gut. Da gibt es nichts mehr zu kritisieren aus meiner Sicht.Die Bremse ist auch zu neu, um was zu sagen. Der Druckpunkt ist aber härter und definierter als bei der RS

      Das Fahrwerk ist knackiger als bei der RS vorher. Allerdings waren auf den Reifen 2.6/3.1 drauf ;). Aprpopo Reifen: der A41 macht einen extrem guten Eindruck. Führung und Zielgenauigkeit genau nach meinem Geschmack. Stellt zudem in Kurven so gut wie nicht auf. Ähnlich dem RSIII, einen Tick weniger Eigendämpfung . Bin aber bis jetzt nur rumgerollt. Gemäss Navi max 41 Grad Schräglage ;)

      Das TFT zusammen mit den ganzen Spielzeugen macht mir persönlich richtig Spass. Zudem ist die Ablesegenauigkeit doch deutlich besser als bei den "Heizungsuhren.

      Am Wochenende geht es auf Tour in den Harz und am Dienstag dann die 1000er Inspektion. Danach kann ich bestimmt deutlich mehr sagen.
      GS4.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • @Maxell63

      Guten Morgen, bin gestern 1,5 Std Probe gefahren.
      Meine HP hatte 462 Km auf der Uhr.
      Motor läuft deutlich ruhiger. Man(n) kann sehr schaltfaul fahren.
      Sie zieht ab 2000 noch einen Tick besser als meine Dicke.
      Merkt man aber erst bei dem Blick auf den Tacho.

      Sound habe ich kaum gehört, da Serientopf dran.
      Bin aber auch verwöhnt durch Akra EURO3.

      Getriebe :/ , hmmmm habe mir mehr versprochen.
      Einlegen 1. Gang KLONK. Zwar nicht mehr so krachend wie bei mir, aber deutlich hörbar.
      Der Rest geht besser und auch leiser.
      Schaltassi, geht auch einen Tick besser. Weniger Kraftaufwand und beim runterschalten etwas leiser.

      Mein ;BMW; hatte wohl den Azubi zum Luft auffüllen geschickt.
      Vorne 2,63 und Hinten 3,38 °H°
      Was für ein Handling.
      Der Reifen (A41) ist ok, aber ich empfand ihn hörbar (Abrollgeräusch).
      Und er singt zw. 40 -60.

      Das TFT hat auch mir sehr gut gefallen. Nach ein bisschen drücken waren die notwendigen Infos auffindbar.

      Gratulation zum guten Stück :thumbsup:
      Gruß Christian :thumbup:
    • zum Einlegen de ersten Ganges: ich kenne keinen Japaner, bei dem es da nicht auch ein definiertes "Klack" macht.... setz dich mal auf die aktuelle Fireblade und leg den ersten ein. Da rummst es aber ziemlich. Und die hat ne Kette!

      Zudem es doch wirklich vollkommen shice-egal ist. Wer sich da jetzt noch dran stört, sollte mal den Psychologen seiner Wahl aufsuchen und einen Kurs "Wie und wodurch bin ich ein analer Zwangscharakter geworden?" belegen ;pfeif;

      Zwischenzeitlich möchte ich diesen Herren nachfolgende Lektüre empfehlen ;)

      forum.frag-mutti.de/
    • Gatower schrieb:

      Der Reifen (A41) ist ok, aber ich empfand ihn hörbar (Abrollgeräusch).
      Und er singt zw. 40 -60.
      Es gibt keinen Reifen der auf der GS LC und 1250 keine Geräusche macht. Der Eine mehr der Andere weniger.
      Das liegt an der Übertragung vom Motorrad.

      So massive Laufgeräusche kenne ich erst seit BMW Zeiten.

      Nenne mir einen Reifen der es nicht macht?
    • Nussel schrieb:

      Gatower schrieb:

      Der Reifen (A41) ist ok, aber ich empfand ihn hörbar (Abrollgeräusch).
      Und er singt zw. 40 -60.
      Es gibt keinen Reifen der auf der GS LC und 1250 keine Geräusche macht. Der Eine mehr der Andere weniger.Das liegt an der Übertragung vom Motorrad.

      So massive Laufgeräusche kenne ich erst seit BMW Zeiten.

      Nenne mir einen Reifen der es nicht macht?
      Ich sach mal PST II ;pfeif;

      Oder meine Dicke rumpelt so laut, dass ich das überhöre :rolleyes:
      Gruß Christian :thumbup:
    • Nussel schrieb:

      Ich meinem Umfeld, die von PSTII auf Road 5 und CRA 3 umgestiegen sind, geht keiner mehr zurück.
      Gut das die Geschmäcker verschieden sind :)
      Habe den 3.Satz drauf und bin gerade im September 3.300 Km durch die Alpen, Gardasee und Südtirol führungs- und ziellos durch die Gegend geschlabbert.
      Sehr zur Freude meiner weltbesten Sozia. ;pfeif;
      Gruß Christian :thumbup:
    • GStrecker schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Gatower schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ich sach mal PST II ;pfeif; Oder meine Dicke rumpelt so laut, dass ich das überhöre :rolleyes:
      wer will denn diesen Schlabberreifen mit starker Pendelneigung, ohne Führung, ohne Zielgenaugkeit und vor allem ohne Charackter? ;)
      Cheffe, Gregor und diverse ;rotwerd;
      das weiss ich doch ;)

      Und wo Nussel recht hat er recht..
      der Road5 und der Conti sind inzwischen wesentlich besser als der PST2... und der A41 ist auch nicht zu verachten. Aber vielleicht verschieben wir das auf den Reifen-Fred :)
    • Hallo R1250GS Begeisterte,

      ich bin am Dienstag zu meinem ;BMW; und durfte die "Neue" mal so 20 Minuten fahren. Alles was oben beschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Mit dem Motor/Getriebe hat sich BMW selbst übertroffen. Die Bremse ist knackiger (sind ja auch andere Bremszangen) und der Schaltassisten etwas geschmeidiger. An das TFT habe ich mich als bekennender Fan von Rundinstrumenten wider Erwarten schnell gewöhnt. Das wird definitiv das nächste Jahr meine nächste GS!

      Ein begeisterter Lupin_Q ;daumen;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Der Kai hat heute seinen toleranten Tag :)

      also ich eiere vollkommen zufrieden mit dem PST2 durch die Gegend. Komme ohne dessen Zielführung nur noch durch Navi überhaupt an.
      Aber die Konkurrenz ist mir noch nicht drauf - bzw. drunter gekommen.
      Zum Analpsychologen muss ich erst wenn mir das Kawumm des ersten Ganges Spaß macht. Ich hasse das. Echt.
      Aber es ist bestimmt die erste Ölbadkupplung der Welt die bei kaltem Öl das NICHT macht sondern erst bei warmem.
      Alleinstellungsmerkmal.
      Ach ja und Heizungsuhren (?) mag ich auch °J°
      Nichtsdestotrotz danke für die ersten Endrücke zum neuen Bike !
      Viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt :thumbup:
    • Habe heute auch für 100 km die neue bekommen. Und bin in anschluss genau die gleichen 100 km mit meiner gefahren damit ich definitv vergleichen kann.

      Gleich vorneweg = der A41 ist wirklich ein sehr angenehmer Reifen auf der GS. Fährt sich glasklar mit guten Gripp.

      Ich habe keinerlei Unterschiede bei der Bremse, beim Blipper oder beim Fahrwerk gemerkt. (Vielleicht ist die neue etwas geschmeidiger auf Querfugen gewesen hake ich aber als Serienstreuung ab)

      Wo ist in meinen Augen und Empfinden der Unterschied?

      Die typischen mechanischen Geräusche des Boxermotors haben sich verabschiedet. Was schon bei der 18er recht gut geworden ist, nämlich dieses Geräusch eines Sackes Nüsse mit drei Schrauben und einen Vögelchen drinne sind definitiv vorbei.

      Der Motor dreht bedeutend geschmeidiger von der Laufkultur. Gerade im Bereich 4000-6000 umin viel mir das auf. Und ab 5000 umin dreht sie viel freier raus. Da hatte man immer das Gefühl früher ist ok aber besser geht anders.

      Und das merkt man auch wenn man auf den Tacho schaut. Die geht richtig voran im oberen Drehzalbereich. Und das ganze relativ unspektakulär. Schon etwas Hondatypisch dieser Boxer jetzt.

      Und leise ist sie geworden. Da gefällt mir meine besser.
    • Ich habe meine am letzten Freitag bestellt.

      es ist die Exclusive geworden °J° °J°
      Bestellt habe ich sie mit Speichenräder, Ventildeckel schwarz pulferbeschichtet, schwarzem Heck inkl. Sosius Raster schwarz, hohe duckle Puig Scheibe, Rizom Rahmenabdeckung, Fussratste Pro,
      Sturzbügel schwarz pulferbeschichtet, Zusatzscheinwerfer,
      Den Akro habe ich nicht bestellt, laut Akto kommt der im Frühjahr auch in schwarz °J° den werde ich dann bestellen ! °J°
      Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten ;°)
      Kudi