GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hux schrieb:

      Da sagte er das die das Standgas (Leerlaufdrehzahl) um 100rpm runter gesetzt habe damit es nimmer so knallt

      beim 1. Gang anlegen. Das kann man doch jetzt auch schon machen oder etwa nicht?
      Nein, das geht nicht. Für die geringere Leerlaufdrehzahl benötigt man die zahmen Steuerzeiten der kleinen Nocken des Shiftcam.
      Michael - OSM62
    • SuperQ schrieb:

      Fralind schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      wer sind denn da die 2 komischen Statisten hinter der neuen HP im Bild? ;)

      youtube.com/watch?v=pkRbUB3qqFE
      Hätte jetzt nur noch Werkzeug in den Händen gefehlt ;lach;
      Die beiden hatten das bestimmt in den Hosentaschen - aber vor laufender Kamera... ;pfeif; ;lach;
      Hatte mehr an eine Spraydose mit Schwatt gedacht um das Glitzergold zu verschönern, aber Kai findet die güldenen Ringe ja soooo toll.... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hux schrieb:

      Habe mir gestern das Video angeschaut.
      Da sagte er das die das Standgas (Leerlaufdrehzahl) um 100rpm runter gesetzt habe damit es nimmer so knallt
      Ich habe den Ausschnitt zweimal gesehen weil ich nach dem ersten Mal gemeint habe ich hätte mich verhört.
      Das ist nicht deren Ernst, oder ? °DD°
      Die Leerlaufdrehzahl absenken damit es weniger knallt ? Weniger knallt es auch wenn man den Schuss nicht gehört hat.
      MMn schon eine Frechheit so ein Bonbon deutscher Ingenieurskunst als technische Weiterentwicklung dem Publikum zu verkaufen.
      Na und Winkelventile. OMG 8o Grandios :D
      Der geneigte Käufer wird atemlos sein über die Geschwindigkeit des Fortschritts bei ;BMW;
      Da fällt mir ein...muss irgendwie der Wurm in der bajuwarischen Hauptstadt drin sein....wenn ich da an die letzten Fußballtage denke °GN°
    • Leute,
      die Japaner konnten das mit dem technischen Fortschritt gestern aber noch besser.
      Bei Suzuki auf dem Stand haben die bei der GSX/R 1000 R doch tatsächlich
      Stahlflexbremsleitungen als Highlight für das neue Modelljahr "verkauft".
      Michael - OSM62
    • Blacky schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Fralind schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      wer sind denn da die 2 komischen Statisten hinter der neuen HP im Bild? ;)

      youtube.com/watch?v=pkRbUB3qqFE
      Hätte jetzt nur noch Werkzeug in den Händen gefehlt ;lach;
      Die beiden hatten das bestimmt in den Hosentaschen - aber vor laufender Kamera... ;pfeif; ;lach;
      Hatte mehr an eine Spraydose mit Schwatt gedacht um das Glitzergold zu verschönern, aber Kai findet die güldenen Ringe ja soooo toll.... 8|
      hm, ist mir auch schon aufgefallen: kai ist anders wie andere °DD°
    • emdee schrieb:

      Na und Winkelventile. OMG 8o Grandios :D
      Der geneigte Käufer wird atemlos sein über die Geschwindigkeit des Fortschritts bei ;BMW;
      Über die “Geschwindigkeit“, die BMW an den Tag gelegt und endlich die Winkelventile auch bzw. gerade bei den Speichenfelgen verbaut hat, kann man sicher trefflich streiten... oder aber nicht.
      Wer schon einmal unterwegs an einer Tanke den Luftdruck geprüft und kein Aufsatzwinkelventil dabei hatte, weiss wie beschissen das geht.
      Und wer dabei, wie ich, schon einmal das Ventil bzw. das Gewinde verwachst hat, weil das Mistdingen von Luftauffüller (oder wie auch immer das Dingen heisst) nicht mehr “loslassen“ wollte und dann für den Ersatz € 145,00 latzen durfte, der weiss das zu schätzen.
      Wäre interessant zu wissen, ob man die bisherigen Speichenfelgen entsprechend nschrüsten kann.... habe hier ja noch einen Satz schwatte rumliegen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • genau die Frage hatte ich bei BMW Ndl FRA plaziert da ich die Eckventile gerne an die Kreuzspeichenräder meiner neuen 2018 GSA Ralley montieren wollte...Antwort : " leider nein"..Durchführung ist anders
    • @Roger: Ich und streiten ? Gott bewahre ;lach;
      Das mit den Winkelventilen war ironisch gemeint.
      Solche Selbstverständlichkeiten (!) an den Kreuzspeichenrädern nach wieviel Jahren ?
      Siehe #609 - da fällt einem wenig ein.
    • Vessi schrieb:

      sollte kein problem sein...
      hab vor 14 jahren auch winkelventile in meiner haya verbaut...
      Das kannst du nicht mit den heutigen RDC‘s vergleichen

      emdee schrieb:

      @Roger: Ich und streiten ? Gott bewahre ;lach;
      Das mit den Winkelventilen war ironisch gemeint.
      Solche Selbstverständlichkeiten (!) an den Kreuzspeichenrädern nach wieviel Jahren ?
      Siehe #609 - da fällt einem wenig ein.
      Genau so sehe ich das ja auch, deshalb schrieb ich ja “... oder auch nicht...“
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • OSM62 schrieb:

      Hux schrieb:

      Da sagte er das die das Standgas (Leerlaufdrehzahl) um 100rpm runter gesetzt habe damit es nimmer so knallt

      beim 1. Gang anlegen. Das kann man doch jetzt auch schon machen oder etwa nicht?
      Nein, das geht nicht. Für die geringere Leerlaufdrehzahl benötigt man die zahmen Steuerzeiten der kleinen Nocken des Shiftcam.
      Moin moin,
      ja ok so im detail stecke ich nicht drin ;pfeif; , war ja nur so ein Gedanke.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • War heute beim ;BMW; meine Zylinderschutz mit anbauen. In dem Moment kam ein Lieferant und
      direkt mal drei 1250er gebracht.
      - Exclusive
      - Blau und
      - eine RT.

      Also beim Händler stehense quasi schon.
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Habe heute eine neue HP mit schwarzen Alufelgen, Reifen nach Wahl und allem Zubehör (inkl. 719-Set) und Navi VI bestellt ;spring; ;spring; ;spring; Dafür meine HP2-Megamoto mit Rösner-Tuning an Zahlung gegeben.

      Sollte laut ;BMW; evt. noch dieses Jahr ausgeliefert werden - muss aber nicht. Will sie nicht unbedingt unter den Weihnachtsbaum stellen.

      Bild_1.jpg

      Bild_2.JPG
    • bifi25 schrieb:

      Habe heute eine neue HP mit schwarzen Alufelgen, Reifen nach Wahl und allem Zubehör
      Herzlichen Glückwusch! Mit dem Auspuff, wie er auf dem Bild zu sehen ist?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Glückwunsch Jürg...schlönes Moped...wenngleich die " Alte" ein begehrtes Sammlerstück ist und eventuell mal wertvoller ist als die neue " unechte HP".
      Immer unfallfreie Fahrt ;peace;

      Ups..Doppelpost ;nachdenk;
    • Spark schrieb:

      Glückwunsch Jürg...schlönes Moped...wenngleich die " Alte" ein begehrtes Sammlerstück ist und eventuell mal wertvoller ist als die neue " unechte HP".
      Immer unfallfreie Fahrt ;peace;

      Ups..Doppelpost ;nachdenk;
      ich hätte auch die Megamoto nicht in Zahlung gegeben ;(

      aber herzlichen Grlückwunsch zur Bestellung.
    • Wie in Zahlung gegeben, so gute MM werden ab 16. ooo gehandelt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      Habe heute eine neue HP mit schwarzen Alufelgen, Reifen nach Wahl und allem Zubehör (inkl. 719-Set) und Navi VI bestellt ;spring; ;spring; ;spring; Dafür meine HP2-Megamoto mit Rösner-Tuning an Zahlung gegeben.

      Sollte laut ;BMW; evt. noch dieses Jahr ausgeliefert werden - muss aber nicht. Will sie nicht unbedingt unter den Weihnachtsbaum stellen.

      Bild_1.jpg

      Bild_2.JPG
      Meinen herzlichen Glühstrumpf.... °J°

      Die MM war/ist mit oder ohne ABS...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...