GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSM62 schrieb:

      Willst du aus einer BMW so ein langweiliges Automatik Moped machen?
      Ein PDK mit "Paddels" macht einen heiden Spass. Am besten noch mit Klappe offen und die Musik im Auto aus ;-) Da meinste Du sitzt in einer F1 Kiste.
      Das hat an der AT auch Spass gemacht, bis auf das es etwas mehr vorwärts gehen könnte.


      334 Fotos

      press.bmwgroup.com/deutschland/photo/topic/12118/r-1250-gs/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Irgendwie kann ich mir zum neuen Design noch keine richtige eigene Meinung bilden... ganz komisch, denn ich bin mir nicht sicher ob mir die goldenen Felgen gefallen oder das einfach zu sehr kopiert aussieht. Im ersten Moment denkt man halt immer an die Afriva Twin wo die güldenen Ringe Pflicht sind.

      Komisch manchmal aber so richtig begeistert bin ich nicht - Gott sei Dank ist Geschmack ja was Individuelles.

      Einen Kaufreflex löst das Teil im Moment auch nicht aus, da ich mit meiner Rallye nach knapp 10.000km immer noch super zufrieden bin. Vor allem gefällt mir meine Pepsi immer noch so gut wie am ersten Tag und ein klein wenig Carbon kommt ggf. noch dran.

      Den Motor möchte ich auf jeden Fall mal Probefahren... da bin ich schon sehr gespannt.

      Gruß
      Oliver, der noch nicht sicher ist wie ihm die neue HP-Rallye gefällt ;--)
    • Nussel schrieb:

      Die schwarzen Felgen der Exclusiv könnte man auch an die HP machen.

      LC Shark schrieb:

      Also mir gefällt die Neue HP gut hoffentlich bekommt man auch eine normale Sitzbank für das Teil wie bei der Pepsi dann noch die schwarzen Alus passt

      Die goldenen Felgen kommen bei mir gar nicht in Frage. Wenn die dann auch noch wie bei der F850GS in metallic sind dann sieht das einfach nur Sch...e aus. Ich wäre auch bereit, die schwarzen Alufelgen zusätzlich zu bestellen. Aber wem verkaufe ich dann diese Goldies?

      Armin - du warst anfangs doch ein Fan von denen.... Kannst sie gerne zu einem vernünftigen Preis haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()

    • Über die (Schnarch)Präsentation braucht man wohl nicht zu diskutieren... weniger Emotionen geht wohl kaum noch -
      und dabei handelt es sich doch um ein Hobbygerät, ein Motorrad, und nicht um eine Kartoffelschälgerät, oder?

      Aber das sind eigentlich Nebensächlichkeiten, die der geneigte Kunde eh sehr schnell wieder vergißt, hat aber jede Menge Kosten produziert.
      Eine offizielle Präsentation auf der Intermot in Köln war denen wohl nicht fein genug....

      Wenn man sich eine neue, 2019er-GS kaufen möchte, wird einem das (unausgegorene, weil heute technisch schon deutlich mehr machbare) TFT ja wohl nun alternativlos auf Auge gedrückt... mit Massenproduktion senkt man Kosten und irgend wann in der Zukunft wird es weiter entwickelt und als neues Kaufargument angepriesen wie sauer Bier. Danke BMW.

      Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten, aber BMW hat sich mMn designtechnisch mal wieder selbst übertroffen und dabei zurück entwickelt. Bei der Lufti verkaufte sich die TB wie geschnitten Brot, bei der LC war es die Rallye... wech isse.... ;( .. und mit ihr der schöne blaue Rahmen... ;..(

      Was gefällt (mir) weniger?
      - Schwarze Antriebseinheit nur bei den beiden Aufpreis-Modellen (Style HP und Exclusive) ... :-(
      - Das Ufo (Gepäckbrücke) nun auch farblich stimmig, aber für die "Küchenreibe" (Abdeckung unter Soziussitz) hat' schon wieder nicht mehr gereicht... :-(
      - Gabel ist immer noch ein Farbmischmasch... z.B. schwarz oder goldfarben mit silberfarbenen Gabelfüßen und -Brücken... :rolleyes:
      - Gleiches beim Motor... die Farbgestaltung der Zylinderhauben passen weder zum silberfarbenen noch zum schwarzen Motor... :huh:

      Was gefällt...?
      - güldene Felgen ... naja, Geschmackssache, mal was anderes, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack (geht so...)
      - die goldfarben Bremssättel bei den Style-Modellen - hat was Exclusives, verblassen mit den Jahren nicht so wie die schwarzen
      - schwarzer Lenker - endlich mal was Anderes - aber warum dann nicht auch gleich schwarze Gabelbrücken.... ?(

      Reine erste pers. Bewertung anhand der bis dato zur Verfügung stehenden Abbildungen.
      Über Motor, Getriebe, Fahrwerk, Leistung, Geräusche kann man ja noch nicht viel sagen...
      die Beurteilung hierüber muß noch etwas (bis zur 1. Probefahrt) warten... ;daumen;

      Momentan gefällt mir persönlich die "Style Elxclusive" am besten... das Weiß der HP und die goldfarbenen Felgen treffen nicht so meinen pers. Geschmack...
      "Haben-Will"...? Kommt vielleicht nach der Probefahrt, bis jetzt stellt sich bei mir das Kaufverlangen noch nicht ein...
      aber jetzt kommt erst einmal der Winter und dann sehen wir weiter.... ;peace;

      Mal schauen, was "Option 719" (Heldenbrust".... muß ich unbedingt haben... ;D ) bringt/kostet....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bifi25 schrieb:

      Armin - du warst anfangs doch ein Fan von denen.... Kannst sie gerne zu einem vernünftigen Preis haben!
      Ich bin immer noch heiss drauf, aber nicht auf lösende Speichen. Die Felgen sehen so aus wie die jetzigen auf der Pepsi. Ich vermute nix gutes.
      An die HP die schwarze Verkleidung vo re und li und die schwarzen Felgen = Feddisch. Stimmig. Weniger ist manchmal mehr :) Ob gefällt oder nicht hat ja mit stimmig nix zu tun.

      EDIT: Akra natürlich noch. Vllt passt auch der jetzige. Allerdings der Neue Akra ist auch mal was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Der Einstigspreis ist ja auch schon noch mächtiger °DD°
      Wo das mal enden wird, vermutlich nirgendwo :/
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • [VIDEO]youtube.com/watch?v=jyAIbWfWNZY&feature=youtu.be[/VIDEO]

      Akra wieder 2 Flutig rein, aber die jetzige Fischschwanzform : ;..(
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      Solange dein Einkommen da mithält - kein Problem
      Ja das ist schon alles richtig.
      Ich meine es ja nur allgemein. Das es ein teures Hobby ist, ist mir völlig logisch. Soll ja auch
      keine direkt Beschwerde sein ;pfeif; .
      Bin mal gespannt wo man mit Option 719 dann in Vollausstattung landen wird :D
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Blacky schrieb:

      Für die Option dürfte BMW wahrscheinlich einen ähnlichen Preis aufrufen wie bei der R9T - ca. € 1.800,00
      Oder es gibt noch einen 500€ GS Aufschlag. Motorrad ist ja optisch größer ;--)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Hux schrieb:

      Der Einstigspreis ist ja auch schon noch mächtiger °DD°
      Wo das mal enden wird, vermutlich nirgendwo :/
      Na, wo gute und schöne E Bikes ja auch leicht 6-8000 € kosten und das ohne Zucken bezahlt wird, ist es doch klar das die Modelle jetzt auch teurer werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Na, wo gute und schöne E Bikes ja auch leicht 6-8000 € kosten und das ohne Zucken bezahlt wird, ist es doch klar das die Modelle jetzt auch teurer werden.
      Neuer Anhaltspunkt. Ich muss meinen Chaf auch mal wegen Dienstmotorrad fragen :thumbsup:
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Maxell63 schrieb:

      Hux schrieb:

      Der Einstigspreis ist ja auch schon noch mächtiger °DD°
      Wo das mal enden wird, vermutlich nirgendwo :/
      so, wie ich das sehe, ist der LCD Scheinwerfer jetzt Serie. Da relativieren sich die ca 800,-- Euro Mehrpreis zum Vormodell.....
      Moinsen,

      aber das TFL kostet Euro 100,00 Aufpreis ...... ;pfeif;

      Klick

      Gruß
      Henning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vtrig ()

    • Die Option 719 umschließt ein ganzes Paket, Hebel, Spiegel, Deckel der Brems und Kupplungsarmaturen, und die Ventildeckel.

      Mit allen Option kommt man bei der RT jetzt über die 30.000, GS über 25.000 €
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm