GS MJ 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Geil wäre, BMW würde dem Kunden weiterhin die "Qual der Wahl" überlassen:
      Neuer Motor/Technik, aber mit dem bekannten Cockpit, wer möchte, kann sich dann ja die TFT-Platte drannageln lassen...
      jou..das wäre wirklich fein und kundengerecht....
      ...allerdings dürfen wir davon ausgehen das BMW das TFT mit Nachdruck weiterentwickeln und in die bestehende Steuergeräte-Architektur einbinden wird um die Prozessorleistung optimal auszunutzen....damit wäre die Ansteuerung der "alten Anzeigegeräte" nur eine zusätzliche "Last"...auch kostenmäßig..

      Mein Fazit: es geht kein Weg an der Digitalisierung und damit an der Zukunft des TFT-Multifunktionsdisplay vorbei...und das ist mit Sicherheit noch lange nicht die letzte Entwicklungsstufe.
      Ich würde es bei meiner nächste neuen mitbestellen..nachdem ich es an der neuen Schoki meiner Holden habe erleben und testen dürfen.
    • Es kam wie oft vor das ich über Neuerungen geschimpft habe und als ich sie dann hatte, wollte ich sie nicht mehr hergeben. Passiert oft.
      Wir haben hier so ein Fall im Ort, so der Vintage Typ, alles neue scheisse, nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt ;lach; als er dann gesehen hatte was man alles auf einen Blick auf "Mein Fahrzeug" im TFT sehen kann, ohne was Programmieren oder Einstellen zu müssen, wars um ihn geschehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Blacky schrieb:

      Neuer Motor/Technik, aber mit dem bekannten Cockpit, wer möchte, kann sich dann ja die TFT-Platte drannageln lassen...
      So wäre mir das auch recht. Ich bin durchaus technikaffin aber es gibt eben auch Kundschaft die möchte nun mal gerne es so, oder so oder so.
      Kunde ist ja auch König und so möchte ich schon das sich nach meinen Wünschen gerichtet wird (durchaus in gewissen Grenzen)
      und nicht das ich mit schöngucken muss was ;BMW; da an "Neuigkeiten" in feuchten Träumen ausgeheckt hat.
      MIR persönlich erschließt sich weder Sinn noch Wert von:

      dieser TFT Variante
      einem keyless
      und verschachtelter Farb - Paketkombinationen.

      Ich brauch das wie einen spitzen Stein im Schuh. Der Informationsgehalt des N5 und der "analogen" Tachodingens genügt mir vollauf während der Fahrt.
      Also bitte...diese technischen Wunderwerke fertigentwickeln und dann dem Kunden die Option überlassen.
      Ich will 2020 erst wieder umsteigen. Bis dahin....danke ;BMW;
    • Dietmar schrieb:

      Das einzige, was mich am TFT nervt ist die gute Ablesbarkeit von der Seite.
      Sieht schon blöd aus, wenn man an der Rennleitung mit einer deutlichen sichtbaren Geschwindigkeitsanzeige vorbeifährt ... ;pfeif;
      Hat dafür Wunderlich nicht schon so ein Rahmen für das TFT im Programm? Als Blendschutz für 220,-?
    • Spark schrieb:

      Mein Fazit: es geht kein Weg an der Digitalisierung und damit an der Zukunft des TFT-Multifunktionsdisplay vorbei...und das ist mit Sicherheit noch lange nicht die letzte Entwicklungsstufe.
      Und genau das ist der Punkt.
      Mir ist auch klar, daß es früher oder später keine Alternative zu dieser TFT-Platte gibt, das sieht man ja schon seit ein paar Jahren bei den PKW's ganz deutlich. Die Digitalisierung läßt sich mit Sicherheit nicht mehr aufhalten - genau wie die Klimaerwärmung (= ist aber ein anderes Thema!!!)

      Nur bei den (BMW-)Motorrädern hinkt die Entwicklung zum bereits heute Machbaren noch sehr deutlich hinterher - und das stört mich.

      Noch einmal: Navi mit rein, abnehmbar und schon wären wir sehr nahe dort, was heute völlig problemlos machbar wäre.
      Dann - ja dann würde auch ich so'ne Platte haben wollen... aber solange das noch Stückwerk wie auf Kille's Bild ersichtlich ist, ist es nichts weiter als erste Gehversuche... und dafür zu teuer, zu umständlich, zu....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich geb Roger da völlig recht. Die GS ist nun schon kein Designwunder (oder doch schon wieder ;( ) aber das ist doch drangeklatscht, halbfertig und überhaupt nicht zu Ende gedacht und gemacht. Sieht erstens aus wie aus 2 verschiedenen Jahrzehnten und sag mir doch keiner das die nicht in der Lage sind das erstens ordentlich funktionell, optisch miteinander abgestimmt, konfigurierbar, funktionierend und auch noch abnehmbar zu gestalten ?
      Wenn nicht, sollnse die Finger von lassen oder dem Endkunden die Wahl.
      Ich bete zu allen Göttern das der Kram in 2020 optional bleibt.
    • emdee schrieb:

      Ich geb Roger da völlig recht. Die GS ist nun schon kein Designwunder (oder doch schon wieder ;( ) aber das ist doch drangeklatscht, halbfertig und überhaupt nicht zu Ende gedacht und gemacht. Sieht erstens aus wie aus 2 verschiedenen Jahrzehnten und sag mir doch keiner das die nicht in der Lage sind das erstens ordentlich funktionell, optisch miteinander abgestimmt, konfigurierbar, funktionierend und auch noch abnehmbar zu gestalten ?
      Wenn nicht, sollnse die Finger von lassen oder dem Endkunden die Wahl.
      Ich bete zu allen Göttern das der Kram in 2020 optional bleibt.
      Und trotzdem das meist verkaufte Moped also passt alles ;lach;
    • Leutz, beruhigt Euch mal wieder :) .........solange Ihr keine sündhaft teure Horex fahren müßt - ein eindeutiger Werbeträger für Tupperware - und die "hydraulische" Kupplung geht schwerer als die mechanische einer Harley :rolleyes: ;pfeif;

      Denkt dran: Ihr fahrt das beste Straßenmotorrad, das BMW je gebaut hat ;lach; Is'n alter Spruch, aber nachdem ich außer der R² und RnineT alle Typen gefahren habe, hat er (für mich) nach wie vor Gültigkeit :thumbup:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • An dem TFT wird wohl in Zukunft kein weg mehr vorbei gehen. ( bei neuen )

      Und es wird auch keine Rallye so wie derzeit im Programm mehr geben. Selbst die Farbe Blau soll entfallen.
      :huh:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Camerone schrieb:

      Roger,ich erinnere mich noch genau,was Du so nach Erscheinen der LC geschrieben hast...danach müsstest immer noch Lufti fahren! ;lach;
      Ist halt so,geht mir in anderen Fällen genau gleich...
      Richtig Jan - aber eben alles zu seiner Zeit.
      Ich war nicht der Erste, der sich eine LC gekauft hat, habe erst 2014 eine gebrauchte 2013er gekauft - und bereut - die war Mist. Gottseidank kam dann nach den Werksferien das 2015er-Modell - das war deutlich besser und damit ging's auch ganz gut.

      Mit dem TFT wird's wahrscheinlich genau so sein - ist ja schon 1 Jahr auf dem Markt und ich habe noch immer keine GS mit TFT und werde, sollte es sich vermeiden lassen, auch im nächsten Jahr noch keine solche fahren.
      Aber abwarten und Tee trinken - am 02.10. bin ich auf der Intermot und danach weiß ich (hoffentlich!!!) mehr... vielleicht reicht mir in der nächsten Saison ja auch erst einmal meine XR... ;pfeif; ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jack68 schrieb:


      Und es wird auch keine Rallye so wie derzeit im Programm mehr geben. Selbst die Farbe Blau soll entfallen.
      Auch diese Info halte ich für ein Gerücht... meiner Info nach bleibt die Rallye-Version 2019 im Programm... und das wäre auch sehr wünschenswert, denn beim Design und den Farben hat sich BMW in den letzten 10 Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da war doch jede Menge Tristesse dabei...
      wenn ich schon dieses Mausgrau sehe... wer hat nur sowas Häßliches - nicht nur bei BMW - verbockt... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die neuen GS werden nur mehr grundiert ausgeliefert. Der Kunde kann dann zwischen einer Rolle Folie oder Spraydosen in seiner Lieblingsfarbe wählen. Ist natürlich in einem Paket verpackt und kostet ca €600.- dafür erhöht sich der Grundpreis um 5%. ;pfeif;
      °XX°
      ;lach; ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Infostand von gestern Abend:
      Es werden definitiv keine GS‘n mehr in der alten Version gebaut, d.h. werkseitig gibt es z.B. keine Rallye in der herkömmlichen Version mehr.
      Es wird nur noch der neue Motor verbaut, welche Farben und ob ausschliesslich mit TFT (sehr wahrscheinlich) wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.
      BMW mach mal wieder ein grosses Bohei um alles... :rolleyes:
      Wer also sicher gehen will und noch eine Rallye haben möchte, sollte jetzt aktiv werden. Die Händler verschieben bereits jetzt schon die Modelle untereinander...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...