Welches Intercom nutzt Ihr, und warum ist es für Euch das beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Intercom nutzt Ihr, und warum ist es für Euch das beste?

      Hallo zusammen,

      basierend auf diesem Thread, Welches Motorrad-Kommunikationssystem habt ihr- und wie findet ihr es? , möchte ich fragen welche Geräte Ihr heute habt, und wie zufrieden Ihr damit seit?

      Hintergrund:
      Mein Kumpel und ich haben je ein Cardo Q1, mit denen wir unterwegs kommunizieren.
      Leider kommt es bei den Geräten immer öfter mal zu Verbindungsabrüchen, was ziemlich nervig ist. Oftmals hilft nur ein Werksreset.
      Telefone koppeln wir schon gar nicht mehr - auf dem Mopped wird nicht telefoniert. Lenkt nur ab.

      Oftmals funktioniert auch die Kopplung zum Navi nicht so pralle. Mein Kumpel hat ein Garmin 590, ich ein 390 LM.

      Was erwarten wir von den Geräten?

      - die Verbindung zwischen den Geräten soll stabil sein. Reißt der Kontakt doch mal ab, sollten sie sich bei Annäherung nach Möglichkeit wieder selbst verbinden.
      - Koppelung zum Navi sollte problemlos funktionieren
      - wenn man eine Naviansage bekommt, sollte das andere Gerät einen Ton abgeben, damit der GP weiß, dass er nicht weiterreden braucht. Passiert uns oft, dass man Gesagtes nochmal wiederholen muss.
      - Reichweite von mind 500-800 Meter wäre ideal - mehr wäre aber nicht schlecht
      - Akku sollte 8-10 Stunden halten
      - halbwegs vernünftige Sprach- bzw. Tonqualität
      - Montage an Schuberth C3 pro sollte problemlos möglich sein

      Was könnt Ihr uns, aus Euren Erfahungen heraus, empfehlen?

      Freue mich auf Eure Tipps.
      Viele Grüße

      Jörg
    • ...kann dir leider nicht helfen, bin nicht mehr auf der höhe der zeit, mein moped ist aus 2016 und mein intercom ist bestimmt nochmal 2 jahre älter...funktioniert zwar...aber...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Cardo Pack Talk Duo - mittlerweile haben bereits 5 aus unserer Gruppe das Cardo und die Gruppenfahrten sind viel entspannter.
      Kurze Infos, wie tanken, Hunger, hinten dicht machen für Überholen, kommen nach oder sonstwas sind ohne viel Gehampel und Zeichensprache möglich. Die Verbindung klappt sofort, Reichweite (wie bei allen) hängt von Umgebung ab.
      Wir sind sehr zufrieden. Zu Handy, Navi und Musik können wir nichts sagen, da wir nichts weiter koppeln.
    • Wir fahren in unser Gruppe alle Sena (20s und 20s Evo). Die Kopplung erfolgt sehr einfach und schnell! Verständigung bis 120km/h sehr gut, danach kommen zu viele Windgeräusche hinzu. Musik hören ist Top, auch die Radiofunktion leistet gute Dienste!
      Gesamt: 4/5 , da Sprachbefehle nur in Englisch möglich sind! Man vergisst es einfach immer wieder und wundert sich, dass es nicht funktioniert.
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°